Mobileme Gallery von iPhoto zu Aperture 3 importieren

highbuilder

highbuilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen allerseits

Seit gut einer Woche habe ich nun den Schritt vollzogen und bin von iPhoto zu Aperture 3 gewandert.
Nun meine Frage betreffend Mobileme Gallery (& evtl auch Facebook-Alben). Ich kann zwar neue Gallerien auf Mobileme mit Aperture 3 erstellen und das funktioniert auch tadellos. Kann ich aber auch bestehende Gallerien in Aperture inbinden?
Mir geht es darum, dass ich 2-3 Gallerien habe, wo auch ander ab und zu mal ein Foto hochladen und das hätte ich dann ganz gerne bei mir auf dem Mac im Aperture.
Ist sowas möglich?
 
Ich habe das gleiche Anliegen, schwerpunktmäßig auf vorhandene/mit iPhoto erstellte Facebook-Alben. Diese werden mir in Aperture nicht angezeigt. Daher ein kleiner Push für diesen Thread :).
 
*nach oben schieb* :confused:

hat niemand irgend einen Lösungsansatz?
 
ich hab die Lösung, es wäre ja sooo einfach ;-)

klick mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El Chupanibre
Hallo,

muß ich heute Abend mal testen. Ich bin nämlich gestern verzweifelt beim erstellen einer Gallery von Aperture aus. Hab dann die Bilder exportiert und über Safarie nach Mobile.me geladen. Aber einbinden wollte ich die Gallery schon in Aperture.

Gruss
 
also das publizieren aus Aperture geht genau gleich einfach wie bei iPhoto, einfach alle gewünschten Bilder anwählen und dann auf MobileMe (oben in der Leiste) klicken.
 
also das publizieren aus Aperture geht genau gleich einfach wie bei iPhoto, einfach alle gewünschten Bilder anwählen und dann auf MobileMe (oben in der Leiste) klicken.

ja, aber irgendwie scheint mobile.me im Moment ein problem zu haben.
Hab gestern versucht ein paar Bilder nach mobile.me hochzuladen.
Aperture hat angefangen hochzuladen und urplötzlich war die Gallery in Aperure weg. Wenn ich über Safari auf die Gallery zugegriffen habe habe ich ein paar Bilder gesehen, aber nicht alle.
Aber auch das Hochladen über Safarie ging gestern nicht richtig. Immer wieder hat der upload gestoppt und nichts geschah mehr. Als Meldung kamm dann das der Service im Moment nicht erreichbar ist.

Gruss
 
... und wie funktioniert das ganze mit dem neuen MobileMe-Interface? Ich werd da nocht fündig...
 
Hallo,

hab das selbe Problem wie Stephan... Weiß jemand ne Lösung?? Oder ein Dummi-Anleitung für mich???
 
Lösung:

Bei mir Funktionierts. Anmelden auf me.com, dann als Service die Galerie wählen (nicht Mail, iCal, etc.). Dort ein Album markieren und dann oben in der Leiste das zweite Symbol (zwei "Regler") anklicken. Ganz unten im Pop-Up-Menü kann man dann auswählen, mit welchem Programm das Album synchronisiert werden soll.
 
Bei mir Funktionierts. Ganz unten im Pop-Up-Menü kann man dann auswählen, mit welchem Programm das Album synchronisiert werden soll.

Moin ich bin auch etwas verlangsamt. In meinem Pop-Up steht ganz unten "Aus meiner Web Galerie ausblenden"
 
Hallo


Es gibt ein Support-Document von Apple. Du musst von dem neuen Programm zumindestens einmal eine Gallery erstellt haben. Dann erkennt MobileMe das Programm und bietet die Auswahlmöglichkeit für alle anderen Galerien an.

Gruss
Nathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten