Elements 6 mit Ebenenmaske

i883

i883

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen.

Mit Hilfe der Einstellungsebene Tonwertkorrektur z.B., ist es ja möglich die Ebenenmaske vom großen Bruder zu simulieren.

Es geht aber mit diesem PlugIn viel einfacher.
Unter Tools for Elements 6/Abbreviated Tools liegt ein Zip-File und darin eine Readme mit Installationshinweisen.

Das PlugIn erzeugt einen neuen Effekt 'Mask Layers' (und andere Schmankerl) den man einfach über eine vorhandene Ebene ziehen kann (nicht die Hintergundebene) und schwupps hat man eine Ebenenmaske wie im grossen Photoshop.

Jetzt fehlt für mich nur noch die Funktion 'Lichter auswählen' und ich kann wieder DRIs basteln. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandora2K6, Creature, Hering und eine weitere Person
Danke. Gar nicht mal verkehrt ein paar Plug-Ins zu haben.
 
SUPER Sache somit ist Elements für mich Komplett!!!
 
Guten Abend,

ich wollte mir auch das PlugIn installieren, allerdings gibt es bei mir nicht die Ordner, in welche es reingeschoben werden soll. Liegt das eventuell daran, dass ich mich derzeit noch mit der Testversion begnüge? Versteckte Dateien habe ich schon einblenden lassen...

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße
Cyara
 
Dann würde ich doch den Ordner einfach mal anlegen. Sollte doch funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten