CNX 2 und Lion

jomip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
362
Ist vielleicht für alle Capture NX 2-Nutzer interessant: Habe gerade gefunden, dass CNX2 nicht unter OSX Lion laufen soll. Siehe: http://roaringapps.com/app:689
Ich habe mal eine Anfrage an Nikon gestellt und werde die Antwort hier posten.
 
So, Antwort ist schon da. Schwaches Bild, das Nikon da abgibt:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Produkt erst getestet wird, wenn das Betriebssystem bereits erschienen ist. Von daher kann ich Ihnen bezüglich der Kompatibiliät bedauerlicherweise keine Informationen geben. Da das Testen erst nach Erscheinen von Lion erfolgt, können Sie mit einem Update frühestens im Herbst diesen Jahres rechnen. Bitte entschuldigen Sie die dadurch enstehendenen Unannehmlichkeiten.
 
Warum schwaches Bild von Nikon?
Viele Programme laufen nicht immer sofort wenn ein neues Betriebsystem auf dem Markt ist,
daher warte ich immer erst ab und schau in div. Foren welche Probleme es geben kann, genauso
verhält es sich mit den Updates von OSX.
Oder gibt es für Dich einen Grund warum Du unbedingt auf Lion umspringen willst?
 
Warum schwaches Bild von Nikon?
Viele Programme laufen nicht immer sofort wenn ein neues Betriebsystem auf dem Markt ist,
daher warte ich immer erst ab und schau in div. Foren welche Probleme es geben kann, genauso
verhält es sich mit den Updates von OSX.
Oder gibt es für Dich einen Grund warum Du unbedingt auf Lion umspringen willst?

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Programme sofort laufen müssen; allerdings hat Nikon beim Wechsel von Leopard auf Snow Leopard etwa ein halbes Jahr gebraucht, um ihr Programm zu aktualisieren. Das mag bei einer kleinen Wald- und Wiesen-Klitsche ja normal sein - von einem Weltkonzern erwarte ich einfach mehr, sorry.
 
Und scheinbar verpennt Nikon wieder ihre Programme aktuell zu halten... Ich verstehen nicht wie sich das ein so grosses Unternehmen leisten kann.

Zum Glück gibt es noch Lightroom und Aperture...
 
Und scheinbar verpennt Nikon wieder ihre Programme aktuell zu halten... Ich verstehen nicht wie sich das ein so grosses Unternehmen leisten kann.

Zum Glück gibt es noch Lightroom und Aperture...

Und ich versteh Dein "Argument" nicht.
Ich wechsel doch nicht auf ein neues Betriebsystem und erwarte dass alle Programme sofort laufen und auf dem aktuellesten Stand sind.
 
- wenn vor 10.7.1 ein laufendes CNX2 da ist >>> akzeptabel
- wenn es wieder Monate dauert >>> Aperture wird vor dem Upgrade auf CNX3 getestet
 
Zurück
Oben Unten