Creative Suite Programme laufen nicht unter OS Lion ?

Didiwulff

Didiwulff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin im Internet auf einen Beitrag gestoßen, dass verschiedene Programme wie Dreamweaver, Flash + Photoshop nicht unter unter OS Lion laufen, ich habe dabei auch einen Beitrag von Adobe gefunden, leider auf Englisch. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder ist das nur eine alberne Ente.
Danke im Voraus.
Didi
 
Programme funktionieren ohne Probleme
 
Jupp, genau so ist es! Es laufen von cs1 bis cs6 nix mehr unter Lion! Adobe macht seinen Laden zu!
Vielleicht sagst du uns auch um welchen stand der Adobe Software es sich handelt? Woher sollen wir wissen um welche Version es sich bei dir handelt?
 
Kommt auf die Version an. CS2 läßt sich nicht installieren, CS3 stürzt beim Drucken ab, CS4 und CS5 hab ich nicht probiert, CS5.5 läuft, unterstützt aber nicht alle Funktionen, beispielsweise die Größenänderung der Fenster an allen Rändern und Ecken, sowie den Vollbildmodus.
 
Also: Photoshop + InDesign CS4. Flash, Fireworks und Dreamweaver = CS5
Gruß
Didi
 
CS 5 müsste funktionieren, mit CS 4 habe ich keine Erfahrung
 
Danke für den Hinweis und genau das Programm mit dem ich viel Arbeite hat ein Ausrufungszeichen.
Gruß Didi
 
Das Ausrufezeichen heißt aber nicht zwingend, dass es nicht trotzdem funktioniert. Um welches Programm geht es dir denn bzw. welches Problem macht das Programm?
 
Du ich hab's noch nicht ausprobiert, bevor ich den Löwen installiere wollte ich mich nur vergewissern. Ich hab das Problem das mobile.me den Betrieb einstellt und zur iCloud wechselt und das läuft nur unter lion.
Gruß Didi
 
Um welches Programm geht's denn nun?

Hinter Photoshop CS5 klebt ja auch ein Ausrufezeichen, ich hatte aber trotzdem keinerlei Probleme.
 
CS4 eingeschränkt. Abstürze beim Drucken und nach dem Aufwachen des Rechners.
 
Die Abstürze beim Drucken lassen sich aber beheben. Die beim PDF-Export übrigens auch. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme beim Aufwachen des Rechners gehabt.
 
CS 5 läuft
 
Das Ausrufezeichen heißt aber nicht zwingend, dass es nicht trotzdem funktioniert. Um welches Programm geht es dir denn bzw. welches Problem macht das Programm?
Ich arbeite z.Z. mit Dreamweaver CS5
 
Um welches Programm geht's denn nun?

Hinter Photoshop CS5 klebt ja auch ein Ausrufezeichen, ich hatte aber trotzdem keinerlei Probleme.
Dreamweaver CS5 + Flash bzw. Fireworks CS5
 
Danke für die vielen Antworten, ich glaube ich werde den Löwen erstmal nicht anfassen....
Gruß Didi
 
Hallo Ihr, am 21.06.2012 bin ich über Euren Foreneintrag gefallen und hatte fast einen Herzkasper deswegen. Bin davon ausgegangen dass Ihr den neuesten Mountain Lion meint (und war da wohl etwas voreilig, weil der ist noch beta) Über Twitter und PSD-Tutorials habe ich versucht herauszubekommen, was die anderen so sagen. Einer hatte die gloreiche Idee, direkt den Support von Adobe zu fragen. Gesagt, getan: Eben gekommen (27.06.2012; 12:50) Antwort von Adobe-Support:
»Bei der von Ihnen angefragten Betriebssystem Mountain Lion 10.8.2 handelt es sich um eine Beta-Version. Wir empfehlen grundsätzlich, unsere Programme nicht mit Beta-Versionen eines Betriebssystems zu nutzen.
Wenn sie sich auf der angegebenen Seite http://roaringapps.com/apps:table/tags/_a/index_tags/_a genau umschauen, werden Sie bemerken, dass aktuell für die MasterCollection CS6, die fast alle Produkte der aktuellen Produktpalette enthält "grün" gegeben wird. Das dies für ältere Anwendungen nicht mehr zutrifft, ist durchaus üblich und hängt mit der Veränderung und Weiterentwicklung der Architektur in Betriebssystemen und Anwendungssoftware zusammen. Daher finden Sie für jedes unserer Produkte auf unserer Hompage auch die Information der Systemvorraussetzungen. Diese wird immer den aktuellen Betriebssystemen angepasst, so wie das auch bei unseren aktuellen Software-Versionen der Fall ist.« Ist also schon mal eine Bestätigung, dass die von Euch gefundene Seite roaringapps offenbar gut ist *daumenhoch* :) Leider heißt das wohl auch für einige: investieren, weil die alten Programme nur begrenzt laufen. Viele Grüße Loony
 
Zurück
Oben Unten