Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 333

Thema: Tim Cook kündigt persönlich für 2013 ganz neue MacPros an!

MU Mitglied Avatar von ProUser
    Zitat Zitat von mex Beitrag anzeigen
    Hm, die ist ja kaum schneller als die vorhandene 5870...
    Bei Spielen zwischen 18% bis 69% schneller - die Frage ist, wie gut sind die Treiber dieser Mac-Version..? Ein Test mit CINEBENCH wäre interessant..

PS: Mit dem kommenden MacPro an sich, hat die Karte aber nichts zutun..

MU Mitglied
    Zitat Zitat von mex Beitrag anzeigen
    Hm, die ist ja kaum schneller als die vorhandene 5870...
    Viel wichtiger ist doch, das OS X 10.8.3 endlich Treiber für die 7xxx Serie von AMD mitbring!

Xeon 3.4 GHz/32 GB • 6870 • 2x Samsung 830 256 GB • Intel 320 300 GB • 2x 24 Eizo • Wacom Intuos • 10.8.3
    i5 3.3 GHz/16 GB • 7970 GHz • 3x Samsung 830 256 GB • 2x 24 U2410 • Wacom Intuos • 10.8.3

MU Mitglied Avatar von MacFangio
    Zitat Zitat von ProUser Beitrag anzeigen
    Bei Spielen zwischen 18% bis 69% schneller - die Frage ist, wie gut sind die Treiber dieser Mac-Version..? Ein Test mit CINEBENCH wäre interessant..
    Die 7950 scheint ein guter Kompromiss zwischen Leistung, Stromverbrauch und Geräuschentwicklung zu sein. Was mich auch noch interessiert bzw. wünschenswert wäre: ob man die abwärtskompatibel bis SL 10.6.8 machen kann.

PS: Mit dem kommenden MacPro an sich, hat die Karte aber nichts zutun..
    Seh' ich auch so. Das Angebot wendet sich hauptsächlich an die vorhandene Mac Pro Basis, aber immerhin.. Ein neuer Mac Pro wird wohl eher eine apple-eigene Mac Edition aus einer aktuellen GraKa-Baureihe an Bord haben. Und wenn er erst im Herbst kommt, sind wohl schon AMD 8xxx Karten verfügbar, und das Gejammer geht von vorn los.

MU Mitglied Avatar von Pedalschinder
    Zitat Zitat von MacFangio Beitrag anzeigen
    ...ob man die abwärtskompatibel bis SL 10.6.8 machen kann...
    würde mich auch interressieren... und dann auch noch im 2008er Mac Pro ...

des wär´s!

und ja.. anscheinend wird es wohl nie ein Ende nehmen - dieses entsetzliche Drama mit Apple Grafikkarten...
    Ausser, wenn es nun doch keinen weiteren Mac Pro mehr geben sollte.

MU Mitglied
    Die Diskussionen laufen zwar schon länger in Betrieben, wo ich Einblick habe, aber mittlerweile hat man sich durchgerungen, sich in drei der Läden komplett vom Macpro zu verabschieden. Die nüchterne Kostenanalyse sprach nach Demonstrationen leistungsfähiger Alternativmodelle gegen die Beibehaltung einer durchehenden Apple-Struktur. Interessant fand ich aber hinsichtlich der Entwicklung, dass Widerstände, die es da noch im letzten Jahr gab, sich im Laufe des Jahres schließlich vollständig erledigt hatten. Das Resümee eines Admins vorgestern war dann: Man sei jetzt einige Jahre zwar mit Apple zufrieden gewesen, aber allein die fehlende Flexibilität habe sich als problematisch erwiesen. Wenn es heute dagegen Aufrüstbedarf gibt, baut mans halt eben rein... vergleichsweise günstig.

Bin umso mehr gespannt, was die kommenden Macs kosten werden und welcher Gegenwert dafür geboten wird.

MU Mitglied Avatar von Chaostheorie
    Zitat Zitat von Bergbesteiger Beitrag anzeigen
    Das Resümee eines Admins vorgestern war dann: Man sei jetzt einige Jahre zwar mit Apple zufrieden gewesen, aber allein die fehlende Flexibilität habe sich als problematisch erwiesen.
    Als ob die Flexibilität früher besser gewesen wäre - da hat sich doch gar nichts geändert?

Und mir fallen auch im professionellen Bereich kaum Aufgaben ein, die ein 2-3 Jahre alter Mac Pro nicht stemmen könnte, wenn er genug RAM hat. USB 3.0 kann last but not least jeder Linkshänder für 12 Euro nachrüsten.

Liebe Grüße, Euer Chaos

iPad 3 ~ iPhone 5 ~ iPod nano 6 ~ MBP 2010 ~ PM 1,25 GHz MDD ~ Mac Mini 2012

MU Mitglied Avatar von santaclaws
    Ich bin echt mal gespannt...

…auf all die nunmehr verlöteten Komponenten und solche die sich nur mit einem Superduper-Sauteuer-Spezial-Schraubenzieher werden tauschen lassen können.

…mit Verlust der Garantie selbstnatürlich.

MU Mitglied Avatar von mrwho
    Ich bin echt mal gespannt...

wann der "Nachfolger" des Mac Pro erscheinen könnte. :/

10.8.3 wird Treibermäßig die Vorraussetzung sein - okay, ist logisch.
    Xeon E5 - nur wenn Intel seinen Zeitplan einhält und Apple schon früher was aus der Produktion abbekommt - selbst dann ist der Sommer schon vorbei und 10.8.3 damit egal.

Man, ich will doch nur einen etwas erweiterbaren Mac haben - einem iMac noch ein Thunderbolt Gehäuse anzuhängen ist einfach inakzeptable!

Mir wird das QUO Mainboard jetzt als Notfallplan immer sympatischer.

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Chaostheorie Beitrag anzeigen

USB 3.0 kann last but not least jeder Linkshänder für 12 Euro nachrüsten.
    ...was für Sprüche - hast du das mal gemacht? Einfach mit Kartenstecken ist es nicht getan: USB3 Karten benötigen eine extra Stromversorgung, wenn man die Vorteile von Bus-powered devices nutzen will. Und selbige darf man sich bei Apple basteln, denn am Netzteil ist nichts abreifbar. Also schön selbst ein Verlängerungskabel konfektionieren, um den Strom vom zweiten ungenutzten DVD-Slot abzugreifen, dann die Adern per Pinzette einzeln durch winzige Gehäuselücken fädeln und anschliessend den Stecker wieder konfektionieren. Ganz grosses Kino in Sachen Usabilitynund Professionalität...

MU Mitglied Avatar von Istari 3of5
    Zitat Zitat von bowman Beitrag anzeigen
    ...was für Sprüche - hast du das mal gemacht? … Also schön selbst ein Verlängerungskabel konfektionieren, um den Strom vom zweiten ungenutzten DVD-Slot abzugreifen, dann die Adern per Pinzette einzeln durch winzige Gehäuselücken fädeln und anschliessend den Stecker wieder konfektionieren. ...
    Und wenn man dann noch Pech hat tut man sich ganz doll Aua an den unsicheren Lüftern!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt,
    daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Lesezeichen

Lesezeichen