Nur mal so nebenbei, weil ich den Thread ja losgestoßen habe:
Es ist doch vollkommen wurscht, ob OSX oder Windows "vergleichbar stabil" (oder instabil: auch beim Mac gibt es Kernel Panics) läuft.
OSX ist die einzige Consumer-orientierte Alternative zu Windows, bei der ein mehr als ausreichender Markt für Zusatzsoftware vorhanden ist. Und meiner Meinung nach (und wahrscheinlich die Meinung aller anderen sowie aller zukünftigen Mac-Benutzer) nicht nur eine Alternative, sondern eine deutliche bessere Alternative.
Damit ist es egal, auf welcher Plattform OSX läuft; hauptsache, es läuft.
Keiner in diesem Forum weiß irgendwas über die zukünftige Geschäftsstrategie von Apple. (Außer er/sie arbeitet da, und dann ist er/sie sowieso durch ein NDA - Non-Disclosure-Agreement - stumm gestellt.)
In diesem Forum höre ich immer, dass Apple mit Hardware den meisten Gewinn macht. Habe ich sonst noch nirgendwo gelesen, macht aber Sinn. Mit DRM kann man ohne Probleme die Verfügbarkeit von OSX auf Macs beschränken. Ergo wird Apple wohl genau das tun.
Damit wäre der jetzige Leak entweder sehr gutes Marketing, oder schlicht ein Fehler. Wenn die Entscheidung, dass auf Intel umgestellt werden sollte, wirklich so kurzfristig gemacht wurde, wie die New York Times hier darstellt, dann kann es tatsächlich ein schlichter Fehler von Apples Seiten gewesen sein.
Wenn denn OSX 10.4.1 überhaupt schon geleaked wurde, was ich nicht weiß! Das behauptet nur der erste Artikel.
Zumeist sind die interessantesten Entwicklungen Fehlern zu verdanken ... man bedenke nur die Öffnung der Berliner Mauer!
Simon

Lesezeichen