also hier treffen sich alle PC-Leute zum plauschen *g*
warum ihr dann aber streitet ist mir ein rätsel
ihr seid doch eh alle derselben meinung
bloss ich nicht - so scheint es mir mittlerweile fast![]()
also hier treffen sich alle PC-Leute zum plauschen *g*
warum ihr dann aber streitet ist mir ein rätsel
ihr seid doch eh alle derselben meinung
bloss ich nicht - so scheint es mir mittlerweile fast![]()
bitte wendet euch wegen itunes nicht an mich! ich bin hier kaum aktiv und auch überhaupt nicht mehr am laufenden was das anbelangt!
Zitat von ratti
stimmt !!!
alle, die meinen mac os x werde auf herkömlichen x86 rechner nicht installierbar sein, sollen mal nachdenken, wessen interesse es sein könnte dies zu verbieten. glaubt ihr wirklich, dass microsoft seine unterstützung für die nächsten apple intel macs auf der keynote zugesagt hätte, wenn stevie-boy nicht ausdrücklich erwähnen sollte, dass das installieren des mac os x auf konventinellen pc weder möglich noch gewünscht sei, (da dieser markt weiterhin von microsoft dominiert werden soll).
ob paar freaks es denoch schaffen sollten, kann apple ja gleichgültig - ich meine sogar erwünscht - sein.
die möglichkeit mac os x auf jedem pc installieren zu können, würde noch lange nicht das aus für die hardwarsparte bei apple beudeuten, da diese möglichkeit die jenigen ansprechen soll, die mit mac os x zwar liebäugeln aber mit dem ganzem apple design-firlefanz nichts anfangen können und denen eine kiste als computer reicht.
leute,die auf ästhetik und design ( in bezug auf computer) stehen, werden sich weiterhin einen apple computer kaufen. es ist ja nicht so, dass apple mit seinen mickrigen 2-3% auf dem hardware markt etwas zu verlieren hätte - sie können nur gewinnen.
und dass man mit software aufgrund der besseren wertschöpfung mehr verdien kann, muss ich hier keinem eklären, siehe microsoft.
und jetzt mal hand aufs herz, die apple computer sind für die jungs aus california nur mittel zum zweck. das batriebssystem ist das herz dieser firma.
die computer dienen nur als vermarktungplatform dieses os. denn in der apple hardware musste sich das betriebssystem bisher keiner konkurenz aussetzen und konnte demnach wachsen und gedeihen.
apple hat es wie china gemacht:
der komunismus in china war nur mittel zum zweck (so eien art pragmatismus), um ihren imperialistisch geprägten markt der ersten hälfte des 20 jahrhunderts von den ausländischen
finanzausbeutern zu befreieien, jetzt wo sie unabhängig sind, öffnen sie sich dem markt, im gegensatz zur sowjetunion, wo der komunismus eine ideolgie war und im gegnsatz zu china den kapitalismus im allgemeinen verteufelten china hat seine sichere "hardware", wo sie unantastbar waren, verlassen, um jetzt auf dem markt anzugreifen.
das war ein essay von hasso![]()
Nach deinen Aussagen, müsste Apple pleite gehen oder zum Gehäusehersteller werden. Jetzt ein OS für PCs auf den markt bringen, könnte der Befreiungsschlag sein. Was soll MS tun, Longhorn ist in weite Ferne gerückz?Zitat von maxidiezl
MS hat selbst in der Windowswelt nicht den besten Ruf und Apple das bessere Marketing, wenn nicht jetzt dann nie. Apple wird weiter an Marktanteile verlieren und MS neue Ideen für Betriebssysteme liefern. Das Abkupfern wird doch durch die Umstellung auf x86 noch viel einfacher.
Apple__iPod__Touch__16_GB
Ultimate Ears Super.fi 3
@ Dogio: arbeite doch einfach mal ein paar Monate mit OS X.
Dann wirst du sehen, dass es nicht total egal ist, welches OS auf welcher Hardware läuft, Hauptsache Markenware....
Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. Nur weil z.B. die Akkus teilweise kacke sind, ändert das nichts daran, dass ein Mac ein Gesamtkonzept ist.
Good judgement comes from experience. Experience comes from bad judgement.
prinzipiell können sie jetzt das tun, womit sie ms noch vor einigen wochen aufgezogen hat - tiger als zubehör für den ipod zu verkaufen...Zitat von Dogio
mac os als "lifestyle produkt" zu verkaufen - wer mac os benutzt ist einer der "coolen", "schönen" und vor allem "begehrenswerten" menschen dieser welt...
was red´ ich da eigentlichso ist es doch auch
![]()
![]()
gruß
w
15.2" PB G4 | 1.5 GHz | OS 10.4.11
20" iMac CoreDuo | 2.0 GHz | OS 10.4.11
Wenn ich Monate an Mac OS arbeite, was soll das bringen? Ich erlebe wie gut, das System ist, wie gut der Workflow? Na und, das äündert nichts an der Hardwarediskussion. Ich habe dann keine Probleme mit der Hardware, aber ich habe jetzt auch keine Probleme mit der Hardware. Wo liegt also der Unterschied zu Dann und Jetzt? Richtig, beim OS.Zitat von ricky2000
Ultimate Ears Super.fi 3
naja, ich muß dogio insoweit zustimmen, als marken-pc-notebooks wie ibm/lenovo thinkpads oder thoshibas sehr wohl stabil laufen und in sich ein geschlossenes konzept darstellen.Zitat von ricky2000
das einzige was den ruf von windows beschädigt ist die tatsache, daß es quasi mit aller exotischen hardware läuft... bis es abschmiert...
auch linux oder beos sind nur deswegen so stabil wie mac os, da sie nur eine begrenzte menge an hardware unterstützen - dafür aber recht zuverlässig.
hast du einen rechner von ibm oder toshiba, maybe noch compaq/hp dann hast du auch mit win keine probleme...
gruß
w
Genau:Zitat von wonder
- Windows ist für den Normalo, den mal nen Brief schreibt
- Linux ist für den Freak, der mal kurz den Quellcode neuschreibt, weil seine neue Grafikkarte nicht unterstützt wird.
- Und Mac OS X ist für den Coolen, der nen iPod hat und der, wenn er mal nen Brief schreibt, nebenbei in iTunes Musik hört![]()
Ultimate Ears Super.fi 3
Nein, sondern dass die Entwicklung von OS und Rechnern Hand in Hand miteinander verzahnt ist. Da gibt nicht die Hardware vor, wie das OS beschaffen sein muss und nicht das OS die Hardware. Sondern die können sich überlegen: "Was soll der nächste PowerMac... alles können?" und können das konsequent in Hardware und Software umsetzen, völlig frei von Mainboardchipsatz- oder Formfaktor-Standards oder ob Windows diese Funktion schon unterstützt etc.
Diese Freiheit hat kein anderer Computerhersteller.
Geändert von ricky2000 (12-06-2005 um 16:29 Uhr)
Good judgement comes from experience. Experience comes from bad judgement.
platt ausgedrückt trifft es genau den kernZitat von Dogio
gruß
w
p.s. um einen aufschrei zu vermeiden möchte ich hinzufügen, daß es natürlich auch auf dem mac hart arbeitende grafiker-, dtp-experten etc. gibt, die im mac das ideale professionelle arbeitsgerät gefunden haben - auf diese gruppe wird hierbei nicht eingegangen
wieso seid ihr überhaupt hier ?
manche von euch scheinen apple-computer nur vom hörensagen zu kennen
den unterschied der diese firma über jahrzehnte ausmachte, versteht ihr auch nicht
es geht um einen gegenpol nicht um eine machtübernahme *g*
es geht auch um einen naiven traum, der noch immer lebbar ist
auch mit dieser momentanen apple-firma
apple ist mehr als ein hersteller von computern und software
zumindest für die meisten hier drinn
auch wenn es naiv ist
marktstrategien sind mir zB egal
ich fühl mich sehr wohl in der nische
sie kann ruhig auch grösser werden
aber marktführer ?
also das muss wirklich nciht sein
hoffe es setzen sich dann wieder ein paar leute in die garage
klar ist das emotional und pathetisch
aber bei der qualität auch noch wunderbar untermauert![]()
Geändert von maxi.d. (12-06-2005 um 16:33 Uhr)
bitte wendet euch wegen itunes nicht an mich! ich bin hier kaum aktiv und auch überhaupt nicht mehr am laufenden was das anbelangt!
Unter 3% Marktanteil. Zu helfen scheint diese Freiheit Apple nicht.Zitat von ricky2000
Was stört die menschen denn an Windows? Viren, Würmer, Trojaner und mich persönlich das schlechte Multitasking, aber permanente Abstürze gehören seit Win ME doch der Vergangenheit an und auch dieses Forum trägt zum Teil zu einer Legendenbildung bei.
Ultimate Ears Super.fi 3
diese freiheit hat nicht einmal apple.Zitat von ricky2000
wollen sie standard hardware extensions in ihren desktopmodellen gestatten müssen sie in gewissem maße an der pc spezifikation bleiben.
bisher waren tolle grakas für den mac rar, da die hersteller wie ati nur ab und zu mal eine als mac edition herausgebracht haben - das soll sich ändern.
auch sind neue mainboarddesigns (ich meine nicht den formfaktor) teuer und aufwendig in entwicklung und fortentwicklung.
der durchschnittliche mac user ist bereit etwa 35-55% mehr für einen mac zu zahlen - nicht mehr!
ich denke die neuen macs werden sich hardwaremäßig sehr nah an den pc halten...
gruß
w
p.s. aber die genauen argumentationen warum - haben wir ja schon x-mal in diesem und anderen threads durchgekaut...
und das windows so toll wäre auf guten rechnern
na ich weiss nicht!
ne glaubensfrage
von der bedienung red ich ja gar nicht
vollkommen undurchdacht das ganze
und sinnlos kompliziert
wir (ich) rede(n) ja von stabil und ähnlich zuverlässig...Zitat von maxidiezl
an den komfort von mac os kommt win xp (auf das ich beruflich nicht verzichten kann) nicht im entferntestenheran...
...naja - ganz so weit würde ich nicht gehen - sie haben ja schließlich beide bei xerox geklaut...Zitat von maxidiezl
EDIT:
grußZitat von March 14, 1989 edition of MacWEEK
w
Geändert von wonder (12-06-2005 um 16:42 Uhr)
Lesezeichen