+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 360

Thema: OSX10.4.1-Developer-Kopie für jeden Intel geleaked?

RETRAX
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von Mauki
    und im Computerraum bei uns in der Schule, standen lauter Apple II rum. Das war so 1987/88
    es muss auch um diese Zeit herum gewesen sein, an einem VHS Computer Kurs.

Der Kursleiter meinte über die Apple II Rechner:

"Da braucht man schon einen Hammer wenn man die kaputt kriegen will"

Gruss

Retrax

MU Mitglied Benutzerbild von Duselette
    bei mir im Computerraum standen ein paar KC 85/x. Und die waren nicht beige (ich glaube schwarz und silber)
    PPC + Leopard / Intel + Leopard 2x / kleiner Intel + Leopard + TV / einige nicht Apfel-Kisten / kleiner iPod / grosser iPod / ganz kleiner iPod / iPod zum drauf rum tatschen / Beagle

MU Mitglied Benutzerbild von Sir_RamDac
    Zitat Zitat von Duselette
    bei mir im Computerraum standen ein paar KC 85/x. Und die waren nicht beige (ich glaube schwarz und silber)
    mit Datasette?

Dogio ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Dogio
    Zitat Zitat von maxidiezl
    also die argumente der PC-Fraktion ist, dass sie sich jetzt keinen leisten können...
    "früher wars sowieso immer besser" (das weiss sogar mein opa)

einen mini könnte man doch locker dazustellen

ich glaub manche von ihnen wollen einfach dass es auf ihren hochgezüchteten neonbeleuchteten Prolo-Kisten läuft
    Na DAS wäre erst ein stilbruch *g*
    Zwischen hässlich-beigen Towern und pseudo-coolen Case-Mods gibts auch noch was. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß.
    Und der Mini ist nur als Minimalausstattung billig. Etwas besser ausgestattet liegt er bei 800-900 Euro.
    Apple__iPod__Touch__16_GB
    Ultimate Ears Super.fi 3

MU Mitglied Benutzerbild von Duselette
    Zitat Zitat von Sir_RamDac
    mit Datasette?
    Datasette war was für weicheier: echte cracks nutzten einen Sonett-kasettenrekorder mit überspielkabel... aber wir hatten auch ein paar dieser Floppymodule. Insgesamt sahen die teile schon ziemlich stylish aus.

Quasi der MAC des Osten Leider stand nicht auf der verpackung: designed in Mühlhausen, Thüringen. Nur: Made in GDR
    PPC + Leopard / Intel + Leopard 2x / kleiner Intel + Leopard + TV / einige nicht Apfel-Kisten / kleiner iPod / grosser iPod / ganz kleiner iPod / iPod zum drauf rum tatschen / Beagle

godot ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von godot
    ich habe mir jetzt den thread nicht durchgelesen, von daher weiß ich jetzt nicht, ob es schon bekannt ist oder nicht.....wenn ja, dann ignoriere mich einfach

http://rssmac.altervista.org/video/
    12" iBook G4 1GHz, 768 MB RAM, 60GB HD, DVD-ROM/CD-RW, Airport Extreme Card und Bluetooth...LEIDER LOGICBOARD DEFEKT!
    iPod mini 2G 6GB blau

MU Mitglied Benutzerbild von Sir_RamDac
    Zitat Zitat von godot
    ich habe mir jetzt den thread nicht durchgelesen, von daher weiß ich jetzt nicht, ob es schon bekannt ist oder nicht.....wenn ja, dann ignoriere mich einfach

http://rssmac.altervista.org/video/
    Das ist ein Fake:

1. WLAN PCMCIA Karte ist aktiv
    2. OSXVnc ist im Dock, ist ergo nichts anderes als ne VNC Session

MfG S.

MU Mitglied Benutzerbild von serubbabel
    Ich hatte schon Mac OS X schneller auf einem Athlon 1200 rennen!

Schon mal was von Remote gehört!

wonder ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von wonder
    vor ein paar seiten (in diesem thread) noch laut gedacht - nun quasi gewissheit:

Zitat Zitat von macnews.de
    LaGrande könnte Mac OS X an Intel-Macs binden
    Um eine Installation von Mac OS X auf anderen PCs als Intel-Macs zu verhindern, bietet sich Intels Trusted Platform Module (LaGrande) für Apple an. Mit der Technik ließe sich Apples Betriebssystem an die Hardware der nächsten Mac-Generation mit Intel-Chip koppeln. ArsTechnica-Kolumnist "Hannibal" glaubt allerdings nicht nur, dass dieses System gehackt würde - sondern auch, dass Apple raubkopierte Versionen von Mac OS X als kostenlose Publicity tolerieren könnte. Die Frage sei, ob Apple die Macintosh-Plattform weiterhin als geschlossenes Format betrachtet oder in Märkten über den PC hinaus denkt, die erstmals mit dem iPod erschlossen wurden. Zukünftige Produkte könnten dann nicht an den Mac, sondern an Mac OS X gekoppelt sein. (fm)
    quelle

infos zu trusted platform module mit namen "la grande"

also doch hardwarre-drm zur bindung des betriebssystems und bald auch der software (wie es adobe bereits bei den aktuellen win versionen seiner software vormacht) an die (=eine!) hardware

gruß
    w
    15.2" PB G4 | 1.5 GHz | OS 10.4.11
    20" iMac CoreDuo | 2.0 GHz | OS 10.4.11

pdr2002 ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von pdr2002
    Aber wonder, lies doch mal genau, das es möglich ist diese technik zu nutzen und das es diese schon gibt ist doch gar nicht strittig. Hier steht lediglich, daß Apple diese Technik nutzen könnte, ob Apple diese Technik nutz, oder was auch immer gehört nach wie vor ins Reich der Spekulation. Laß uns warten, bis die Intel-Mac auf dem Markt sind oder Apple sich öffentlich hierzu geäußert haben. Dann wissen wir es.
    Den Weg studieren bedeutet, sich selbst studieren.
    Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
    Sich selbst vergessen bedeutet, in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.
    (Dogen)

xenayoo ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von xenayoo
    Also, völlig egal, was Apple in Zukunft macht: Wenn ich OSX für meinen P3-800 bekommen würde, würde ich XP sofort kicken!
    Fragen Sie ruhig!! Unsere Dienstleistungspreise: leichte Antworten:3,- €;
    Antworten, bei denen man denken muß: 7,- €;ehrliche Antworten:12,- €;und, weil es immer öfter vorkommt, Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

wonder ist offline
    Zitat Zitat von xenayoo
    Also, völlig egal, was Apple in Zukunft macht: Wenn ich OSX für meinen P3-800 bekommen würde, würde ich XP sofort kicken!
    darauf würde ich garnicht warten rotfl
    kick´ es doch gleich jetzt

wonder ist offline
    Zitat Zitat von pdr2002
    Aber wonder, lies doch mal genau, das es möglich ist diese technik zu nutzen und das es diese schon gibt ist doch gar nicht strittig. Hier steht lediglich, daß Apple diese Technik nutzen könnte
    vollkommen unstrittig - jedoch eine bestätigung, daß an anderer stelle ähnlich gedacht wird - maybe auch in cupertino.
    und da drm, als einer der hauptgründe für die intelentscheidung (gegen amd - der wechsel vom ppc weg ist ein anderes thema) zu sehen ist, wäre es mehr als naheliegend (nachdem adobe ähnliches vorgemacht hat) so zu handeln.

Zitat Zitat von pdr2002
    ob Apple diese Technik nutz, oder was auch immer gehört nach wie vor ins Reich der Spekulation
    wie 99% aller beiträge die dieses thema substantiell weiterbringen

gruß
    w

MU Mitglied Benutzerbild von zwischensinn
    Zitat Zitat von wonder
    und da drm, als einer der hauptgründe für die intelentscheidung (gegen amd - der wechsel vom ppc weg ist ein anderes thema) zu sehen ist
    Das ist doch auch alles Spekulation oder hast du schon ein schriftliches Statement eines hochrangigen Applemitarbeiters gelesen oder zumindest davon gehört, in dem das bestätigt wird.

Es wird doch nur die Vermutung geäußert, Apple würde diese Technik benötigen, um einen Videostore eröffnen zu können. Wie man an der Konstruktion dieses Satzes unschwer erkennen kann, ist er im Konjunktiv geschrieben, was darauf hindeutet, dass dies keinesfalls Fakt ist.

Bevor man solche Spekulationen als real verkauft, sollte man besser in den Biergarten seiner/ihrer Wahl gehen, und sich gepflegt ein kühles Blondes genehmigen.

so long
    We sold our soul for Rock'n'Roll
    Arbeitstier: MacBookPro; Soundsticks II; Mediacenter: MacMini, eyeTV, MyBook;
    ständiger Begleiter: iPhone

Neues MU Mitglied Benutzerbild von KangarooBooks
    kenne viele leute in den Staaten die durch iPods auf den Mac gekommen sind... ich hätte schon längst das System OSX für Windows freigegeben.. es gibt es ja bereits intern bei Apple. Bei den Preisen die Apple Computer inzwischen nur noch kosten dürfte man sich vor der Konkurenz nicht fürchten müssen.
    Und dass man mit Systemsoftware ohne PC auch Geld machen kann, steht wohl seit Gates ausser Frage. Denke die Profis bleiben weiterhin beim Original wie bisher.. es kommen nur neue Windows-Flüchtlings- und Protest-User hinzu.. aber wahrscheinlich auch Viren...

Aber eigentlich sind wir ja ganz froh um unser Inseldasein... sich abzuheben aus der WinMasse... aber so schnell rollt Apple den Markt auch mit WinOSX nicht auf...

+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte