facebook like

Seite 3 von 239 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2384

Thema: MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

MU Mitglied Avatar von MiStErJaC
    etwas ot: wenn ich mir einen neuen mac kauf mit apple care, und dann eine ssd einbaue und die normale ins optibay, verliert man die Garantie oder? oder ist das nicht mehr so?

macbook pro retina 2,3 ghz, 16gb ram, mountain lion / mbp santa rosa 2,2ghz
    iphone 4 32gb, ipod 1G 4gb, ipod video 5G 30gb, ipod shuffle 2G 1gb
    Meine Musik - Jasamada

MU Mitglied
    Offiziell ist das so, hab aber schon gelesen das Reparaturen trotz nicht Apple-SSD und Optibay durchgeführt wurden. Denke kommt auch drauf an was gemacht werden muss. Ganz ehrlich, mir wäre das zu risikoreich. Ich würde das wieder zurück bauen.

 MacBook Pro (Early 2011) 13" i5  16GB RAM  Samsung 830 (128GB) SSD  Spinpoint M8 1TB im Optibay  @ 24" Eizo S2431W  Time Capsule  iPhone 5  iPad mini 16GB  ATV3

eben, ich hätte das zwar sehr gern, aber an einem neuen mac herumhauen und dann die Garantie verlieren, ist mir zu riskant...

Meine Musik - Jasamada

MU Mitglied Avatar von LosDosos
    Ist ja kein Problem, das Optibay vorher wieder auszubauen.

MU Mitglied Avatar von BL|zZard
    Gabs da nicht mal ein Gerichtsurteil (in D), nachdem man die Garantie an einem Gerät nicht grundsätzlich verliert, wenn man rumbastelt?
    Das veränderte Teil ist davon natürlich ausgenommen...aber alles Andere am Macbook ist noch in der Garantie.

mich würd eher interessieren wie das in der Praxis von apple gehandhabt wird, nämlich auch wenn es ein urteil dazu gibt wär es mir zu blöd deshalb herumzustreiten wenn sich apple erstmal querstellt...

wieder umbauen wäre natürlich eine option, aber das wär mir zu dumm, auch wenn ich eigentlich geschickt bin und damit kein problem habe, aber mein jetziges macbook pro war insgesamt 6 mal in Reparatur, und da dann jedes mal der aufwand und dann noch das Risiko ob sich apple querstellt wär mir zu viel...

Meine Musik - Jasamada

MU Mitglied
    Zitat Zitat von ReaperX Beitrag anzeigen
    Hängt halt von ab ob Apple einen Extra USB 3 Controller noch unterkriegt auf der Platine.. Ansonsten kommst erst integriert in den Ivy Bridge Chipsatz.
    Jo, genau das meinte ich.
    Gab auch Berichte, dass der USB 3 Chip schon ab Herbst/Winter aufs LB gelötet werden soll.

Zitat Zitat von ReaperX Beitrag anzeigen
    Kannst doch jetzt schon ein mattes Display bestellen. Ein Fortschritt wäre es, den Aufpreis dafür fallen zu lassen.
    Gibt's beim 13" nicht und kostet beim 15" einen immensen Aufpreis, da man auch das HiRes Display kaufen muss. Daher nur bedingt eine Option...

MU Mitglied Avatar von BL|zZard
    Zitat Zitat von MiStErJaC Beitrag anzeigen
    mich würd eher interessieren wie das in der Praxis von apple gehandhabt wird, nämlich auch wenn es ein urteil dazu gibt wär es mir zu blöd deshalb herumzustreiten wenn sich apple erstmal querstellt...

wieder umbauen wäre natürlich eine option, aber das wär mir zu dumm, auch wenn ich eigentlich geschickt bin und damit kein problem habe, aber mein jetziges macbook pro war insgesamt 6 mal in Reparatur, und da dann jedes mal der aufwand und dann noch das Risiko ob sich apple querstellt wär mir zu viel...
    Also meine selbst getauschten Festplatten (ich glaub 2 oder 3 Mal im Apple Store mit meinem Macbook wg. anderen Fehlern) haben die nie gestört...und letztlich ist das ja auch nicht viel anders als ein "getauschtes" DVD-Laufwerk.

MU Mitglied
    HDD und RAM kann ganz offiziel ohne Garantieverlust getauscht werden. Alles andere offiziell Garantieverlust.

 MacBook Pro (Early 2011) 13" i5  16GB RAM  Samsung 830 (128GB) SSD  Spinpoint M8 1TB im Optibay  @ 24" Eizo S2431W  Time Capsule  iPhone 5  iPad mini 16GB  ATV3

MU Mitglied
    Zitat Zitat von ***elvis*** Beitrag anzeigen
    Alles andere offiziell Garantieverlust.
    Naja das mag Apple schon sagen, genauso wie sie sagen, dass OSX nicht auf andere Hardware installiert werden darf; wie das allerdings rechtlich aussieht (und nur das hat Relevanz), das steht aber auf einem anderen Blatt.