+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Mac mit AMD CPUs

MU Mitglied Benutzerbild von lastfrontier
    Blog-Einträge
    2
    Bei den aktuellen i5/i7 weiss ich es nicht. Davor war das jedenfalls nicht so.
    If you can dream it, you can do it!

wegus ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von wegus
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von berbel01
    AMD hatte zum Anfang z.B. einfach die Chips von Intel nach gebaut
    Das war eher das Ende der guten alten Tante AMD. Die haben Speziallösungen gebaut ehemals.
    Ständig mißverstehst Du mich falsch!

MU Mitglied
    AMD hat einen enormen Vorteil gegenüber Intel. Man bekommt CPU, Chipsatz und auch Grafik aus einer Hand - das ist nicht ohne. Zudem ist die Chipsatz-Grafik von AMD auch noch ausreichend schnell, selbst für die kleinen Macs. Die IntelHD-Chipsatz-Grafik (oder z.T. ja jetzt im CPU-Die integriert) ist hingegen ziemlich langsam und schränkt das mögliche Nutzungsspektrum ein. Nachteilig bei AMD ist halt der höhere Stromverbrauch, was natürlich wenn man lange Laufzeiten wie bei den MBPs anstrebt, widerum schlecht ist. Insgesamt sehe ich sowohl Vor- als auch Nachteile für den Einsatz von AMD statt Intel. AMD selber könnte dadurch u..U. seinen Ruf auch erheblich verbessern, was seitens AMD den Deal evtl. sehr akktraktiv macht und man Apple so günstige Konditionen einräumt.

Im Prinzip ists mir egal - Hauptsache Apple bleibt bei einer Windows-tauglichen CPU, Bootcamp als Möglichkeit für einzelne unverzichtbare Win-Applikationen ist einfach Gold wert.
    Ciao Chris
    MBP mid 2010 13.3" C2D 2.4GHz 4GB 500GB GF320M
    Dell XPS 630 C2D 3.16GHz 4GB 2TB 2*Ati 3870CF W7-64b

XphX ist offline
    Neues MU Mitglied
    Am Standrechner bevorzuge ich AMD aufgrund des P/L-Verhältnis. Die mobilen Varianten sind aber lahm, da kann Apple gern bei i5/i7 bleiben...

lg XphX

Neues MU Mitglied
    Wenn jetzt Apple zu AMD wechseln würde. Heisst das dann es würde denn Leuten es etwas erschwerren das Mac os auf anderen Rechnern zu installieren da AMD weniger verbreitet ist ?

Vieleicht kauf auch Apple AMD auf

Neues MU Mitglied
    Also ich denke auch das es Sinn macht sich mit AMD anzufreunden. Chipsatz,GPU und cPU vom selben Hersteller? Das ist Top!

Mich würde nur interessieren mit welchen CPUs da aufgefahren werden soll. Vor allem im mobilen Bereich.
    Mac Book Pro Late 2009 2,26Ghz,4Gb Ram,320Gb WD Scorpio Blue

manue ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von manue
    osx basiert ja seit 10.4 auf der x86 architektur; ob nun amd oder intel cpus zum einsatz kommen ist egal...

man könnte ohne große umstände desktop cpus von amd und mobile cpus von intel verbauen. einziges problem ist, dass die meisten von apple vertriebenen computer auf mobile cpus basieren; daher wird es so schnell keine abkehr von intel geben...

MU Mitglied Benutzerbild von Kallenpeter
    Zitat Zitat von ClaytonCox Beitrag anzeigen
    Also ich denke auch das es Sinn macht sich mit AMD anzufreunden. Chipsatz,GPU und cPU vom selben Hersteller? Das ist Top!

Mich würde nur interessieren mit welchen CPUs da aufgefahren werden soll. Vor allem im mobilen Bereich.
    Wenn dann nur kommende, die aktuellen AMD CPUs werden wohl zuviel strom für den mobilen einsatz verbrauchen.

Falls die Fusion CPU von AMD eine gute mittelklassegrafik integriert hat könnte ich mir vorstellen das Apple die verbaut. Das wäre dann das erste mal das man keine dedizierte Grafik hätte und trozdem nicht nennenswerte geschwindigkeits einbußen hat. Außerdem würde man Strom und platz sparen, man könnte auf den zweiten lüfter verzichten und evtl. einen größeren Akku verbauen.

Allerdings ist wohl noch nicht so ganz klar zu welchen Grafischen leistungen der Fusion fähig sein wird. Im schlechtesten fall ist er nur minimal besser als die grafik von intel und im besten halt mittelklasse.
    "Wäre die Welt eine Bank, hättet Ihr sie längst gerettet" - Greenpeace

MU Mitglied
    Bisher gehen die Gerüchte um Fusion von 40-80 Shadern aus, also so wie die GF320M und um Welten über IntelHD-Niveau.
    Ciao Chris
    MBP mid 2010 13.3" C2D 2.4GHz 4GB 500GB GF320M
    Dell XPS 630 C2D 3.16GHz 4GB 2TB 2*Ati 3870CF W7-64b

MU Mitglied Benutzerbild von Musicdiver
    ... immerhin, bei AMD kann man mehr Arbeitsspeicher reinsetzen

MU Mitglied
    Wie sieht das Eigentlich mit dem A4 Prozessor vom iPad und iPhone aus? Ist der auch von AMD? Irgendwas mit A war das doch...Wäre es dann nicht möglich, dass Apple dann einen Mac mini A4 rausbringt, mit einer schnelleren CPU (Um die 2-2,6 GHZ)?
    "In dem Moment hatte ich nerven wie eine Zahnseide"- Sabrina aus Big Brother 10 ;-)
    Besitzer der ersten Stunde eines iPads 2 (Wenn es mal rauskommt...)

MU Mitglied Benutzerbild von MacBookBlack
    Zitat Zitat von MacMiniG4 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das Eigentlich mit dem A4 Prozessor vom iPad und iPhone aus? Ist der auch von AMD? Irgendwas mit A war das doch...Wäre es dann nicht möglich, dass Apple dann einen Mac mini A4 rausbringt, mit einer schnelleren CPU (Um die 2-2,6 GHZ)?
    Ich dachte das "A" bei "A4" steht für Apple
    Come to the dark side, we have cookies!

Spratz ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von MacMiniG4 Beitrag anzeigen
    Das war ARM Der Prozessor ist zwar laut Apple eine Eigenentwicklung, basiert aber auf der ARm Architektur.

MU Mitglied Benutzerbild von Hot~Line
    So ziemlich jede Eigenentwicklung im ARM Bereich muss wohl oder über drauf basieren, sonst wäre es auch kein ARM Chip .
    Der A4 wurde von Intrinsity entwickelt und von Samsung produziert. Link

Aber nun BTT...
    iMac 24" [8,1] - 3,06 GHz - 4 GB DDR2 RAM - 750 GB HDD - Nvidia 8800GS
    MacBook Air [2,1] - 1,6 GHz - 2 GB DDR3 RAM - 120 GB HDD - Nvidia 9400M
    iPhone 3GS - 16 GB

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2