Dazu ist mir gerade was durch den Kopf gegangen(Achtung, reine Spekulation!):
Es gibt von HTC, Samsung etc. mitlerweile Smartphones mit Displays, die eine Pixeldichte von ca. 260ppi haben. Das iPhone hat afaik 163ppi. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple sich da unter zugzwang sieht.
Wenn Sie aber die Pixeldichte ändern, werden sie auch die Auflösung ändern müssen. Das würde aber dann weiter bedeuten, dass sie auch das SDK ändern müssen, damit die Apps entsprechend angepasst werden können.
Das würde aber ja nicht von heute auf morgen gehen, das müsste man Monate vor dem Release des neuen iPhones machen, damit beim Start viele Apps zur Verfügung stehen. Das heißt, es könnte sein, dass das neue iPhone schon im Frühjahr angekündigt wird, inkl. Änderung des SDK.
Ich weiß, das waren viele Konjunktive und auch pure Spekulation, aber trotzdem nicht allzu abwegig, denke ich.

Ich werde mir das neue iPhone auf gar keinen Fall gleich zu Beginn holen, aber so nach halber Laufzeit (Mitte/Ende nächsten Jahres) werde ich schon auf das nächste iPhone aufrüsten. Ich hoffe, es gibt einen besseren Akku, OLED und höhere Auflösung. Das ist alles, was mir fehlt.

Lesezeichen