iPad 3 - Produktion soll anlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
So, hab gesehen der letzte iPad 3 Thread ist zugemacht worden ist.
 
Interessant... Und ich hab mein eiPätt 2 noch garnicht lange :(
Wehe das bekommt ein Retina Display! :motz:
 
Wehe das bekommt ein Retina Display!

ähm, nunja, die chancen stehen da nicht schlecht ;-)

Formfaktor bleibt wohl weitestgehend, dünner ist ja "fast" nicht mehr möglich, somit bessere kameras, A6, retina, siri,...
 
Das wird doch nicht vor März oder Feb vorgestellt. Dauert also noch knapp ein halbes Jahr.

Vor ein paar Wochen gab es nagelneue UK ipad 2s mit 15% payapalgutschein bei eBay für 370€. Hätte ich mal zugeschlagen, jetzt ärgere ich mich über mein lahmes ipad1.
 
Oh ja, da freue ich mich drauf. Die zweite Generation habe ich ausgelassen, da ich das Design der 1. so sehr mag. Aber allmälig wird es doch etwas langsam und bei einigen Anwendungen und beim Surfen auch träge. Ich hoffe die überarbeiten das Design der Rückseite etwas. Von mir aus sollen die es wieder 2 mm dicker machen und dafür die Rundungen hinten weicher auslaufen lassen. :)

Das wird doch nicht vor März oder Feb vorgestellt. Dauert also noch knapp ein halbes Jahr.

Vor ein paar Wochen gab es nagelneue UK ipad 2s mit 15% payapalgutschein bei eBay für 370€. Hätte ich mal zugeschlagen, jetzt ärgere ich mich über mein lahmes ipad1.

Und der Anbieter war seriös? Das günstigste was ich gefunden habe, waren 420 Euro vor einigen Wochen bei einem örtlichen Anbieter. Aber mir gefällt das iPad 2 irgendwie optisch überhaupt nicht. :(
 
ja, war er. waren glaube ich 430€ inkl versand, mit dem pp-gutschein wäre man bei dem preis gelandet. UK->DE-adapter kosten 2€
 
iPad mit Retina wäre der Hammer - ich bekomme ich Augenkrebs wenn ich die Lupe beim iPad benutze (also so im vergleich zum iPod touch ;) )
 
läuft angeblich in diesem Quartal an...:suspect:
 
iPad mit Retina wäre der Hammer - ich bekomme ich Augenkrebs wenn ich die Lupe beim iPad benutze (also so im vergleich zum iPod touch ;) )

Aber Retina bzw. ein Display mit der DPI-Zahl des iPhone 4(s), hätte doch eine gigantische Auflösung.

Wenn alte Anwendungen/Grafiken noch gut auf dem neuen Display aussehen sollen, müsste man die Auflösung vervierfachen. Sodass man 1 Pixel aus alten oder universalen Applikationen, gleichmäßig auf 4 Pixel am neuen Display strecken kann. Dann müsste das iPad 3 2048 x 1536 Pixel als Auflösung besitzen.

Im Gegenzug müsste das iPad 3, neue, sehr grafikintensive Games, welche für das iPad 3 gemacht werden, dann auch dementsprechend "herunterrechnen" und möglicherweise 4 reale Pixel als einen Pixel darstellen.

Oder wären die Grafikchips in den kleinen Geräten schon dazu imstande, diese Auflösung grafikintensive Games/Anwendungen, nativ darzustellen?

Ich finde das Display am iPad 1&2 ganz angenehm. Der Sehabstand ist ja auch größer als beim iPhone und iPod Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"angeblich" wenn ich dieses Wort schon lese...
Ich habe einen Bekannten, dessen Schwester`s Freund hat mir bestätigt, das iPad 3 wird kommen, irgendwann.

Und ich habe vernünftige Quelle dafür ;)
 
Wo oder wer ist die Quelle?
 
Habe ich gelesen, deshalb auch das "angeblich" aus dem Aufmacher!
Nun ja, der zweite Link ist nicht der aus dem #1
 
Doch, nur die englische Quelle. Wollte nur mal testen ob Du auch wirklich selbstständig bist :D
 
Das hört sich gut an, ich mal gespannt wann es dann endgültig erscheint, ich hab noch kein iPad, aber die nächte Generation kommt ja bald, und dann bin ich dabei :D
 
Wenn man sich die letzten beiden Jahre anguckt, dann kann man mit März/April rechnen, sollte Apple den Zyklus beibehalten.
 
Ich will es hoffen, weil es juckt mich schon in den Fingern, hoffentlich dann mit dem A6 Chip :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten