Hast Du nen Link? Ich finde das da nicht und das muß ich selbst lesenZitat von kosmoface
![]()
Hast Du nen Link? Ich finde das da nicht und das muß ich selbst lesenZitat von kosmoface
![]()
Mit wilden Mann meinst Du sicherlich Kai. Das Problem ist nur, daß seine Argumente mehr als schlüssig sind, aber solche Meinungen wollen die meisten in Ihrer Intel-Euphorie (oder ist es doch ein Wahn ?) nicht hören. Zumindestens hat besagter Kai mit Sicherheit fundierte Hardwarekenntnisse und Ihn als "wilden Mann" zu bezeichnen, na ja --> Kein KommentarZitat von kosmoface
iMac 24' - 2,66 Ghz - 4GB Ram - 640GB HD
Ich würde ._ut niemals sein umfangreiches Wissen absprechen und habe extremsten Respekt davor, aber jeder kann mal irren und gerade bei manchen PPC-Hardware-Experten glaubt man mittlerweile sie hätten nur noch Schaum vorm Mund und würden durchtickern.
Kais Argumentation ist vielleicht in sich schlüssig (ich kann dir auch irgendwas erzhlen das in sich schlüssig ist, d.h. nicht das es die Wahrheit ist), aber soweit ich weiß war er bei keiner Verhandlung dabei und kann sich nur auf Dritte-Hand-Infos stützen, so wie wir alle auch, mit dem Unterschied, daß er siuch weit weit aus dem Fenster lehnt.
Absolut unnötig und übertrieben. Und zumindest für mich auch kein Stück glaubwürdig.
http://www.macguardians.de/fullstory...&c=1&bereich=1Zitat von Markus!
Uh...Zitat von Technowigald
Also ich habe mir per Zufall mal ein Posting von diesem Macguardians-Kai gegeben. "Highlights":
- "Fakt ist, dass ein Mac, auf dem Windows läuft exakt GAR NIX für den Marktanteil von MacOS tut, eher im Gegenteil"
(Dass auch Leute auf OS X umsteigen könnten, die nebenbei auf Windows angewiesen sind, versteht er anscheinend nicht)
- Und dann erzählt er wohl, dass Apple mal den Cell-Prozessor hätte nehmen sollen. Die Konsolen-Hersteller machten es genauso... (Aha, die Konsolen-Hersteller also. Soso...)
Immerhin, lachen mußte ich über:
- "Nur kann ich jetzt auf den Macs auch Windows installieren (aber nicht umgekehrt auf beliebigen PCs MacOS!), was früher nur in der Emulation ging. Was allerdings sinnlos ist, da Windows-Rechner inzwischen jeder Packung Cornflakes beiliegen..."
- "da führt sich Intel auf wie die Axt im Walde. Und IBM benimmt sich vorbildlich"
- Apple habe absichtlich einen mobilen G5 und einen schnelleren G4 verhindert.
Also wenn der Typ wirklich der Meinung ist, dass der Cell als CPU für Macs taugt, dann ... naja ... no comment!Zitat von performa
![]()
auf jeden fall ärgert der sich echt mächtig über das geschehen,
DAS steht mal fest![]()
o nein.. ich glaub' ich bin OT
Also wenn Du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang heraus. Aber vielleicht sollten sich die Leute selber ein Bild machen und den kompletten thread (incl. der persönlichen Angriffe der Intelverehrer) durchlesen.Zitat von performa
Und wieso sollte das nicht funktionieren ?Zitat von pallo
Beispiel:Zitat von performa
Konsolenhersteller Sony = Cell Massenproduktion = Günstige Einkaufspreise AppleZitat von MACGUARDIANS
Er schreibt doch warum er eine Cell Cpu gerne in einem Mac sehen möchte. Bestimmt nicht weil die Konsolenhersteller so tolle Spiele basteln.Zitat von MACGUARDIANS
Moment!Zitat von Technowigald
Ich habe explizit "Highlights" dazugeschrieben. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich keineswegs sinnentstellend oder gar "bösartig" zitiert habe.
Ich bin fast immer dafür, wenn man sich selbst ein Bild macht. Und die persönlichen Angriffe gibt es dort tatsächlich einige, die mir negativ aufgefallen sind. Aber darum geht es ja nicht. Es gibt ja noch andere deutschsprachige Mac-ForenZitat von Technowigald
![]()
Jedenfalls finde ich Kais Argumente längst nicht alle so "schlüssig"
Das würde wohl schon einigermaßen funktionieren. Microsoft hatte ja wohl auch nicht ohne Grund G5 als Entwickler-Maschinen verwendet, wenn ich mich recht entsinne.Zitat von Technowigald
Bloss: So ganz klar wird's mir nicht, warum man die für Personal Computer, im Gegensatz zu Spielkonsolen verwenden sollte. Ein "Warum verwettet denn IBM seine Zukunft darauf?" hilft da nicht weiter.
Reicht das nicht ? Immerhin waren (!!) Apple Computer auch mal Prosumer GeräteZitat von performa
![]()
Aber was soll's FW800 braucht man ja auch nicht mehrZitat von MACGUARDIANS
Und DL brennen ? Ach ein 4-fach Brenner tut's doch auch
![]()
Nein, Technowigald, das reicht nicht:
Aber ein Personal Computer macht nun deutlich mehr, als nur Videorendering, Audioencoding etc.
Und er soll schlicht mal erklären, wie man einen Chip wie den Cell in einen iMac, geschweige denn mobile Rechner einpacken will. Den da liegt das Problem von Apple!
Der Yonah hat etwa 150 Millionen Transistoren inklusive Cache.
234 Millionen Transistoren der Cell!
Und IBM schafft beim Cell noch mit 90nm...
Beim Cache ist der Yonah deutlich im Vorteil. Und genauso gibt's Fakten gegen den Cell, die ziemlich mit Kais Altivec-Anpreiserei kollidieren:
Everything on this processor is stripped down to the bare minimum, so don't expect a ton of VMX performance out of it, and definitely not anything comparable to the G5. Furthermore, any Altivec code written for the new G4 or G5 would have to be completely reoptimized due to inorder nature of the PPC core's issue.
So the short answer is, Apple's use of this chip is within the realm of concievability, but it's extremely unlikely in the short- and medium-term. Apple is just too heavily invested in Altivec, and this processor is going to be a relative weakling in that department. Sure, it'll pack a major SIMD punch, but that will not be a double-precision Alitvec-type punch.
http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/cell-2.ars
Erklärt er dochZitat von performa
und weiter (Bezugnehmend auf das von Dir angesprochene Notebookproblem)Zitat von MACGUARDIANS
Ausserdem, 32nm geht doch auchZitat von MACGUARDIANS
Was soll das? Das ist Marketing-Geblubber, bzw. nicht mehr als eine wolkige Ankündigung (So wie du damals auch P.A. Semi als "Alternative" für neue G5-mobile-Chips gepriesen hast)Zitat von Technowigald
Intel arbeitet doch genauso an der Verkleinerung der Strukturen. Sie sind momentan im Vorteil gegenüber IBM. Und die Gesetze der Physik gelten noch für alle gleich. ´
Lesezeichen