Zitat:
|
Zitat von SelonScience ich benutz pymol und POV Ray, die unterstuezen auch multiple cores. Braucht je nach Molekülgroesse und Qualitaetseinstellungen schoen Zeit, da ist ein quadcore nicht verkehrt. |
Zitat:
|
Zitat von GetWellSoon Wie sieht es eigentlich generell aus:
Gibt es genug Software dazu die auch mac support bietet und wird man dazu gezwungen ne windows, linux partation einzurichten um wichtige Programme ans laufen zu bekommen? |
Zitat:
|
Zitat von newmaster Du wirst gezwungen KEINE Partition zu machen... Da es bestens ohne läuft!
Es gibt Genug Software... Keine Sorge! |
Zitat:
|
Zitat von SelonScience Da ich auch viel mit Massenspetrometrie mache und MaxQuant benutze, das es nur fuer Windows gibt, brauch ich Windows. Ebenso benutz ich noch Sigmaplot. |
das freut mich sehr für euch, aber es ist nicht gegenstand des threads; deshalb bitte eigenen thread dazu aufmachen. hier möchten wir neues zu den i3/i5/i7 cpus erfahren!
danke
Zitat:
|
Zitat von DonDom Falls Apple es schaffen sollte einen i5 oder i7 mit Akkulaufzeiten von 5 Stunden auf den Markt zu bringen, wäre ich natürlich auch nicht derjenige der enttäuscht wäre ,-) |
als dual core ja, als quad core nein.
im übrigen verbaut apple nur die cpus von intel, also wird apple an der leistungsaufnahme der i5 und i7 nichts ändern können.