Zitat:
Zitat von Triple-F Blödsinn. Ein Standrechner wie der Mac Pro wird immer schneller sein als ein Notebook, ganz einfach weil viel mehr Platz da ist und man die Teile nicht winzig klein bauen muss. Das bietet viele Vorteile. Man kann zwar auch auf Notebooks viele Profi-Anwendungen zufriedenstellend ausführen, aber ein Mac Pro bleibt ein Mac Pro. Da ist der Unterschied wie Tag und Nacht und das wird sich auch so schnell nicht ändern, schnon weil es vom physikalischen nicht möglich ist.  |
Dass ein Laptop immmer langsamer als ein Standrechner ist ist klar aber das ist nicht die Fragestellung es geht um das Geschwindigkeitsverhältnis.
Weil nach der selben Argumentation müssten wir an ThinClient Arebitsplätzen sitzen weil so ein MacPro wird von jeder Grösseren Maschiene in einem Rechenzentrum weit in den Schatten gestellt. Ist er deshalb unnötig underpowered oder was ?
Nein es geht darum was will ich damit machen und möchte ich gerne mobil sein.
und trotzdem gibts auch viele Anwendungen für die man mehr Rechenpower gerne hätte und der Rechner auch mobil ist. Es geht ja nicht darum einen MacPro leistungsmäßig zu ersetzen sondern es geht darum möglichst viel Power aus einem Notebook herauszuholen im Verhältnis zu Wärme/ Gewicht und Batterieleistung.
Wenn jetzt und so sieht es für mich aus Intel hergeht und die Centrino Plattform ablöst und die Nachfolger des Core2Duo mit 4 Kernen ausstattet und der nicht viel mehr oder geleich viel Strom verbraucht wie bisher und von der Wärmeentwicklung her ähnlich strukturiert ist warum sollte der dann keine 4 kerne haben oder 3 (wie bei manchen CPUs bei AMD) oder gar in Zukunft 8 Kerne oder noch mehr.
Wenn ich dann die Leute hier höhre brauch ich nicht- dann ist das ja auch okay wenn ihr nur Officedokumente bearbeitet mp3s hört und Internet surft dann ist das eure Sache mir jedenfalls fallen genügend Beispeile ein wo ich einen Quadcore im Laptop gerne annehme.
Da ich im weitesten im Multimedia Bereich tätig bin und das nciht nur produziere sondern vor allem im Livebereich dann will ich nicht unbedingt einen MacPro wenn ich denn einen Hätte mit mir rum schleppen sondern wenn es ein MacbookPro kann dann nehm ich das.
Da das genau der Bereich ist wo Apple immer schon Vorreiter war und ist warum sollten sie das nciht machen?