11,6" MacBook Air in den kommenden Monaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.014
Reaktionspunkte
977
Hier das Gerücht: Klick

…übernommen aus diesem Thread: Klick

Viel Spaß beim diskutieren! :)

…vielleicht mag ja ein Interessierter nochmals die „stärksten“ Gerüchte bezüglich eines neuen MB Air zusammenfassen?
 
Naja, möchte ja nicht pessimistisch erscheinen, oder gar destruktiv, aber wie wir mittlerweile wissen hat der Analyst nur die Zahlen vertauscht ;-)

iPod Touch mit 0,6-Megapixel-Kamera (Fehler von 0,1 Megapixel zu den wirklichen 0,7 MP)
MacBook Air mit 13,6" Display (Fehler von 0,3" zu den aktuellen 13,3")

Aber nun im ernst, Apple hat aktuell eine Desktopreihe mit 2 Displaygrößen, 21,1" und 27" und hat alles dafür getan alle anderen Größen rauszuwerfen (24" ACD).
Die Notebooks haben 13,3", 15" und 17" daher sehe ich nicht das Apple da eine weitere Größe einführt, gerade weil es ein iPad mit 9,7" gibt ist da die Lücke recht begrenzt...
Andererseits tummeln sich gleich 3 Geräte mit 13,3" im Portfolio, das erscheint mir etwas zuviel, vielleicht also doch eine Möglichkeit für ein 11,6" MBA, ich würde es begrüßen, mit der gleichen Auflösung wie die 13,3"-Geräte (auf jeden Fall 16:10 Format) und Preislich etwas unter dem MacBook angesiedelt wäre das eine echte Chance. das iPad Torpediert den NetBook Markt von 'unten' und das MBA von oben :)
 
mir geht das warten langsam auf die nerven...
meine idee war: iMac 27" als arbeitstier zu hause, und ein neues MBA für Uni, Vorträge, Bibliothek etc.
Die frage ist, ob es dieses jahr noch ein Event geben kann. Meist wurde ja vor dem Weihnachtsgeschäft noch was präsentiert, vll kommt da iLife, IOS 4.2 und MBA? würde zumindest passen, urban, lifestyle, mobil...

*nerv*
 
Neue Macbooks, Pros und Airs?
Vorsichtshalber mach ich mal keinen neuen Tread auf...:

"Gerücht" ist dieser Shop, in welchem es kein Macbook, Air und Pro 13" und 17" mehr auf Lager hat, was ich da sonst nie sah! Das könnte heissen, man weiss, es gibt bald neue Geräte und will die alten noch loswerden und bestellt deshalb keine mehr nach, oder kann gar keine mehr bestellen, da Apple nicht mehr liefert wegen bald erscheinenden neuen Modellen...
Auch erscheint mir der Zeitpunkt (vor dem Weihnachtsgeschäft) ein relativ günstiger Zeitpunkt zu sein für überarbeitete Version... Die letzten Neuerungen sind doch schon paar Monate her...
Wenn Neuerungen: Hoffentlich gibt es Quad Core und 1GB Grafik... das wären für mich schon bald Kaufgründe :)
 
Es wird kein 11,6" Air geben.

Eine Full Sized Tatstatur wäre nicht mehr realisierbar, jedenfalls nicht mit dem aktuellen Tastatur Layout. Wenn ihr es nicht glaubt, könnt ihr es ja gerne mal ausmessen. ;) Und gerade bei Apple will man ja Einheitlichkeit durch die ganze Produktlinie was Design betrifft, was auch gut ist.

Schon die 13,3" Modelle bieten keine hohe Auflösung. Was soll denn das 11,6" Air haben, 1024x800? Damit die Websites richtig schlecht drauf dargestellt sind?

Sehe einfach keinen Markt, zumal das iPad als Ergänzung zum Mac fungiert. Soviel portabler wäre ein 11,6" Air auch nicht. Man braucht immer noch eine Tasche um es zu transportieren. Ob es dann 400 Gramm leichter wird, spielt auch keine Rolle. Wir reden hier von einem Arbeitsgerät und keinem Pad, was man mal eben so lässig raus packt um etwas nachzuschauen, mit auf die Couch nimmt und frei hält. Da ist Gewicht von Bedeutung.

Denke das 13,3" Air wird aufgrund es Fortschritts wieder dünner werden und etwas leichter. Wünschenswert wäre noch, dass die Auflösung auf 1440x900 angehoben wird, also wie beim 15". Das wäre wirklich ein Fortschritt. Und am besten das ganze als IPS Panel! Und integriertes HSDPA und ein SD Steckplatz und ein USB Port mehr.
 
Ich würde auch nur bei einer Anhebung der Auflösung einen Fortschritt sehen.
Ein paar Gramm oder Millimeter einzusparen bringt im Falle des Air nichts.
Eine leistungsfähigere Grafikkarte macht auch keinen Sinn.
Spieler oder Grafiker kaufen kein Air.
Ich wünsche mir:
SSD, 4GB Speicher, 1440x900 Pixel, leistungsfähigeren Akku, lautlosen Betrieb.
 
Die einzige Klappe (kleiner als 13 Zoll), die bei Apple noch aufgerissen wird, ist die von Steve J. :hehehe:
 
Volle Zustimmung zu airleo, so wünsche ich mir das MBA auch. Wobei SSD ohnehin klar ist, aber ich hoffe sehr stark auf eine höhere Auflösung. Das wäre sehr geil.
 
Und ein integriertes HSDPA Modem. Meinetwegen als Option.

Ich mein, wie bekloppt ist das denn, wenn man das MB Air auf den Tisch stellt und so einen dicken USB Stick einsteckt. Das geht gar nicht. Weil die Anschlüsse sind sehr wahrscheinlich wieder in einen Klappdeckel und somit nahe am Boden.
 
Das wäre schick. Simkarte rein und los gehts. Mobiler gehts nicht. :D
 
Das mit dem UMTS Modem find ich unwarscheinlich. Dann würde Apple von ihren iPad 3g ablenken. Aber SSD, höhere Auflösung und mehr Schnittstellen (USB) wären schon fein :)
 
Das mit dem UMTS Modem find ich unwarscheinlich. Dann würde Apple von ihren iPad 3g ablenken. Aber SSD, höhere Auflösung und mehr Schnittstellen (USB) wären schon fein :)

Ein Air kostet ja bald 1000 Euro mehr, von einer Überschneidung kann hier keine Rede sein.
 
Und ein integriertes HSDPA Modem. Meinetwegen als Option.

Ich mein, wie bekloppt ist das denn, wenn man das MB Air auf den Tisch stellt und so einen dicken USB Stick einsteckt. Das geht gar nicht. Weil die Anschlüsse sind sehr wahrscheinlich wieder in einen Klappdeckel und somit nahe am Boden.
iPhone + MyFi (oder Tethering, falls verfügbar). Sehr elegante Lösung. ;)
 
iPhone + MyFi (oder Tethering, falls verfügbar). Sehr elegante Lösung. ;)

Nur bedingt. Finde ich jetzt nicht so elegant. Vor allem weil das mit dem Inklusiv Datenpaken beim iPhone teuer ist. Reine Notebook Flatrates sind günstiger zu haben. Außerdem nagt es am Akku des iPhones.
 
Wie viele der Beitragsautoren aus diesem Thread fiebere auch ich auf ein neues MacBook Air hin.
Wenn ich mir was von Apple wünschen könnte, sähe das in etwas so aus:
- 12'' oder 13'' Display mit mindestens 1280x800 Auflösung (lieber 1440x1050),
- sparsamer, aber nicht zu sparsamer ULV Prozessor (mit 2-3 Auswahlmöglichkeiten),
- UMTS,
- SSD und
- 4 GB RAM und
- etwas leichter als das aktuelle MBA.
... ach und das es vor Weihnachten kommt.

Leider gibt es momentan kaum Anzeichen, dass da was neues kommt. Abgesehen von vagen Gerüchten, die sich meist nur darauf stützen dass 'es dran wäre'.
 
ohja...bitte...ein 11,6 und 13,3 wären toll...

los steve, ick will geld ausgeben...
 
Wenn das kommt, bekommt er sogar doppelt Geld von mir, nen süßer iMac und nen Air, bin das ständige an- und abstöpseln der ganzen Kabel leid...
 
lol... hier ebenso...iMac steht schon da...und das air soll die mobile ergänzung sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten