Resetarten des iPod touch

Freede

Freede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.218
Reaktionspunkte
59
Hey,

gibt es eigentlich verschiedene Reset Möglichkeiten?

Also einen "Soft-Reset" geht ja wohl so:

An/Aus Taste und Home Taste solange gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint.

Hier im Forum hab ich aber auch von einem "Hard Reset" gelesen:

An/Aus Taste und Home Taste gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint, dann An/Aus Taste loslassen und die Home Taste weiter gedrückt halten bis auf dem Display das "Connect to iTunes" Bild kommt...

Ist bei dem Hard Reset dann alles auf dem iPod touch gelöscht?

Gibts noch weitere Resetarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin
der beschriebene hardreset versetzt den touch in einen sogenannten wartungsmodus.
in diesem modus wird er von itunes erkannt und wiederhergestellt.
zu diesem zweck lädt itunes die aktuelle firmware aus dem internet und stellt den touch wieder her.
der touch ist dann im auslieferungszustand, sprich ohne vorherige benutzerdaten.
 
...zweck lädt itunes die aktuelle firmware aus dem internet und stellt den touch wieder her...

kann man das auch unterbinden? Ich würde gern ein "reset" des Touch durchführen, doch iTunes möchte vorher die aktuelle Firmware (1.1.2) laden.
 
ALT gedrückt halten und dann auf wiederhestellen klicken. Danach kann man sich die gewünschte Firmware aussuchen. Hat prima geklappt :)
 
Stimmt es, dass der Hard Reset mit der 1.1.2 Firmware nicht mehr möglich ist :confused:
Dann könnte man den jailbreak ja nicht mehr runterbekommen :eek:
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ! :)
Gruß Hannes!
 
weiss ich leider auch nicht sicher. Ich hatte die 1.1.1 drauf und hatte Probleme mit Jailbreak und musste den Touch zurücksetzen. Mir war es eben wichtig das ich die 1.1.1 behalte und nicht auf die 1.1.2 updaten muss.
Ich denke aber, dass es über die von mir beschriebene Methode kein Problem sein sollte jede beliebige Firmware zu installieren. Vorausgesetzt man hat noch die alte Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac Hannes
Alte Firmware hier unter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac Hannes
@ pistolpiet Danke für deine Antwort :)!
Soweit hab ich nicht gedacht, dass man wieder die 1.1.1 drauf spielen kann.

--> Leider bin ich mir jetzt wieder nicht sicher ob es wirklich funktioniert die 1.1.1 wieder zu installieren, wenn man die 1.1.2 drauf hat :D
Danke!
 
Stimmt es, dass der Hard Reset mit der 1.1.2 Firmware nicht mehr möglich ist :confused:
Dann könnte man den jailbreak ja nicht mehr runterbekommen :eek:

mit "Wiederherstellen" kriegst du jeden Jailbreak wieder runter, weil da das Gerät gelöscht und mit 'ner original Apple Firmware neu bespielt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac Hannes
Stimmt natürlich ! Sorry für die dummen fragen!
Danke :)
 
I tunes gibt Fehlermeldung

ich habe meinen I Pod in den Wartungsmodus oder in den Werksmodus gesetzt weiß nimme wie des heißt :D ehm ja und dann will ich bei i Tunes mein i Pod auf wiederherstellen drücken dann kommt die Warnung :

I Tunes konnte den Server für I Pod Software und Updates nicht kontaktieren. da sie nicht mit dem Internet verbunden sind.

Aber das kann nicht sein weil ich mit dem Internet verbunden bin?

Bitte um Paar Tipps oder Hilfe

Lg Bala
 
ipod touch

hallo..ich hab mein ipod wiederherstellen wolen und nach den neustarten hängt er sich immer auf

hard reset usw funktionieren aber nicht i tunes bzw pc erkkennt ipod nicht


bitte dringend um antwort danke ! :)
 
ich habe meinen i pod auch resetet aber wenn ich ihn mit dem i-tunes verbinden will steht dort ich soll ihn entriegeln das kann ich aber nicht weil auf dem bildschrim steht mit i-tunes verbinden was soll ich tun?
 
Bei iTunes auf Wiederherstellen in der Übersicht... Dann läd er die Software und spielt sie auf den iPod...

Wenn das nicht geht, einfach nochmal einen Hard Reset ausführen (wie oben beschrieben)

Btw: Es heißt iTunes und iPod und nicht I Pod oder I-Pod
 
Zurück
Oben Unten