iPod Photo (Clickwheel) wiederherstellen

Zergchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Auch nach erfolgreichem Zurücksetzen des iPods (Reboot: Hold->Menu-ClickWheel gleichzeitig drücken für 6 sec.) wird mein iPod von iTunes bzw. MacOS (10.6.2) nicht erkannt, nichtmal als Quelle. Nun lese ich, dass eine letzte Möglichkeit darin besteht, den iPod auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, undzwar mittels iTunes. Wie aber soll das gehen, wenn der iPod dort nicht erkannt wird? Gibt es eine Hardwareseitige Lösung? Danke für mögliche Hilfe!

Gruss,
Zergchen
 
Du könntest den iPod in den "Wartungsmodus" versetzen. http://www.command-tab.com/2006/03/30/hidden-ipod-commands/ Danach sollte iTunes sich melden das es einen iPod im Wartungsmodus erkannt hat. iTunes stellt deinen iPod dann wieder her.

Edit: Prozedur ist folgende: Erst einen Hard Reset mittels Mitteltaste und Menu. Danach, sobald das Apple Logo erscheint Mitteltaste und Rewind solange gedrückt lassen bis der Bildschirm weiß wird (zumindest war es so beim 5th Gen. iPod). Du musst nur wirklich schnell sein mit der zweiten Tastenkombination. Am besten öfters versuchen.

Viel Glück!
 
Danke, danke! Der Disc Modus hat iTunes den iPod erkennen lassen. Daraufhin habe ich ihn wiederhergestellt und er scheint nun wieder normal zu funktionieren!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten