iPod Nano 4. Gen lädt am Autoradion nicht ...

M

Marcelcik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich habe ein Pioneer Radio mit iPod Anschluss, mein Vorgänger iPod 2.Gen wurde problemlos am Autoradio abgespielt und geladen. Mein iPhone muss ich ein paar Mal an und abschließen, bis es das Radion so erkennt, dass es auch geladen wird. Bei meinem neuen 4.Gen iPod 16GB sieht man beim Anschluss ans Radion das Pioneer Logo und unten steht sinngemäß: "Das Aufladen des Akkus wird von diesem Zubehör nicht unterstützt."

Meine Frage: WARUM NICHT????? :confused::confused:

Jetzt hör ich ein bissl Musik am Radio und zack nach 2 Tagen oder so ist der Akku leer und das nervt!? Gibt's dafür ein Update oder eine App oder irgendne Möglichkeit das abzustellen? will ja kein neues Radio kaufen...

Ich meine, ich hab kein anderes iPod Zubehör, aber ist das bei Radioweckern o.ä. genauso? Wollte ich meinem Bruder zu Weihnachten kaufen, aber wenn das dann auch net funzt?!
 
Wahrscheinlich ist die Pinbelegung zum laden anders...

Hab selbiges "Problem" mit meinem iPhone am Alpine CDA-9884.

Der iPod Classic wird erkannt und geladen, das iPhone hingegen nur erkannt, aber nicht geladen...

Über die USB-Schnittstelle meines Radios soll dies wohl funktionieren. Hab es aber noch nicht ausprobiert...
 
Ehmm...Pinbelegung wurde doch geändert da gab es auch einen bericht vor paar Wochen die neuen Geräte wie zb. iPhone 3G, kann sein das iPod Nano 4G auch betroffen ist davon.

Bei mir zb. iPhone 2G und alle alten iPods kann ich ohne Probleme mit Alpine Autoradio laden nur iPhone 3G geht nicht.
 
hintergrund:
in den neuen ipods und im neuen iphone wurde die unerstützung für firewire entfernt.
da funktionieren nur noch die pins für die usb-ladung...

viele zubehörprodukte nutzen jedoch firewire zum laden - das geht nun nicht mehr.
 
Hab gerade mal auf der Homepage für mein Radio nachgesehen.

Dort wird ganz klar geschrieben, dass die neuen iPods sowie iPhone erkannt abernicht geladen werden.

Solltest Du auf der Homepage für Dein Radio auch mal nachsehen oder den Support anrufen.

Der von Alpine z.B. war sehr kompetent.
 
ändern kann er (der support) aber nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "ändern kann er aber nix"?

Es wird wohl drauf hinaus laufen, dass er dann alle paar Tage extern laden muss, oder?
 
okay, danke, hab ich mirs doch gedacht....
mist! jetzt hab ich nen tollen iPod, kann aber nix damit anfangen, weil ich ihn normalerweise 1x im monat oder so mit reingenommen habe für neue musik, hab ihn eher als art cd-wechsler genutzt und das iPhone immer für die neue Mucke...... muss ich mich wohl umgewöhnen.... schade.....
 
vielen dank, genau sowas habe ich gesucht!
 
Berichte mal wenn Du Dir diesen Adapter gekauft hast, ob alles sauber damit läuft...

;)
 
Zurück
Oben Unten