Ipod Connector auf Klinke

oliver.huber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Verbindung von meinem Ipod touch zur Buchse in meinem VW Passat.

Denke dabei an eine Verbindung vom Ipod Connector auf 3,5 Klinke. Connector weil ich nicht über den Kopfhörer Ausgang des Ipod gehen möchte.

Welche Erfahrungen habt Ihr und welche Produkte könnt Ihr empfehlen.

Danke und viele Grüße

Oliver
 
Na ich würde ja lieber Dock auch Cinch nehmen sollte doch jedes Autoradio haben, da ist die Qualität doch noch besser.
 
Ich habe ja in meinem VW Passat einen Aux In als 3.5 Buchse. Daher suche ich eine Verbindung von Connector auf 3.5 Klinke!
 
Warum nimmst du nicht den Klinkenausgang vom iPod und führst das zum Aux-Eingang?
 
Ich möchte nicht den Kopfhörerausgang des Ipod verwenden, da dieser das Ausgangssignal bereits verstärkt. Dies hat den Nachteil, das es beim Klang deutliche Abstriche zu machen gilt.
Beim Connector wird das Signal unverstärkt abgenommen und über Aux In in den Verstärker des Autoradio eingespeißt.
Dies funktioniert nach dem gleichen Prinzip, als wie wenn vom Dock das Line Out Signal verwendet wird, zur Verwendung z.B. an einer Stereoanlage.
Es gibt sowas z.B. hier: http://www.arktis.de/_detail_23875.html
Falls jemand alternative Produkte bzw. bereits Erfahrung gemacht hat, kann er diese hier ergänzen!
 
Da gab es mal einen Connector, ähnlich dem Photo-Connector.
Der hat eine 3,5 Klinkenbuchse und einen Firewire-Anschluss.
Damit kann man gleichzeitig die Musik hören und über den Firewire
Anschluss das Gerät laden.
...jaja das waren noch Zeiten als Apple seinen Firewire unterstützt hat.:rolleyes:
 
Ich möchte nicht den Kopfhörerausgang des Ipod verwenden, da dieser das Ausgangssignal bereits verstärkt. Dies hat den Nachteil, das es beim Klang deutliche Abstriche zu machen gilt.
Beim Connector wird das Signal unverstärkt abgenommen und über Aux In in den Verstärker des Autoradio eingespeißt.
Dies funktioniert nach dem gleichen Prinzip, als wie wenn vom Dock das Line Out Signal verwendet wird, zur Verwendung z.B. an einer Stereoanlage.
Es gibt sowas z.B. hier: http://www.arktis.de/_detail_23875.html
Falls jemand alternative Produkte bzw. bereits Erfahrung gemacht hat, kann er diese hier ergänzen!


HI!
Du wirst aber so oder keinen guten Klang erleben. Sobald Klinke im Spiel ist, ist es vorbei! Dabei ist es egal ob du die Klinke vom iPod oder vom Radio nutzt!

Ich habe meinen iPod-Touch per Dock<->Chinch in den AUXIN meines Radios und bin vom Klang begeistert. Absolut klarer Sound.

Also wenn du Wert auf Klang legst, kaufe ein Autoradio mit AUXIN und den Dock<->Chinch-Adapter!






mfg
 
Du wirst aber so oder keinen guten Klang erleben. Sobald Klinke im Spiel ist, ist es vorbei! Dabei ist es egal ob du die Klinke vom iPod oder vom Radio nutzt!

Das ist völliger Unsinn. Klinke und Cinch unterscheiden sich von der Klangqualität nicht. Ob der Aux-in vom Autoradio als Cinch oder Klinke ausgelegt ist, das ist völlig egal, braucht halt nur entsprechende Adapter.
 
Hi!

Ich kann es mir auch nicht erklären. Bei mir höre ich da Unterschiede.
Obwohl es ja unmöglich sein soll.




mfg
 
beschreibe mal genau, was du verglichen hast.

dass der kopfhörerausgang nicht so gut ist, das ist klar, aber das hat ja nichts mit dem klinke-anschluss zu tun.
 
Hi!

Hatte den iPod testweise per Dock<->Cinch und dann per Dock<-->Cinch<-->Klinke an meiner Anlage zu Hause gehabt. War für mich und meine Freundin eindeutig.

Wenn auch für mich nicht wirklich erklärbar.


mfg
 
Zurück
Oben Unten