Aktuellen iPod classic mit eigener Festplatte?

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,
mich würde interessieren, ob es möglich ist, in den aktuellen iPod classic eine eigene Festplatte einzubauen. Wenn ich mich recht entsinne, befindet sich ja eine 1,8"-Platte (SATA oder PATA?) in dem Gerät.
Würde mit dem Gedanken spielen, eine passende SSD einzubauen, um die Zugriffszeit-Lags zu reduzieren (verwende aus Prinzip ALAC) und zudem etwas Spaß an dem "Basteln" zu haben.

Wäre dies möglich?
 
Nein.
Der iPod Classic hat zwar eine normale 1,8" Festplatte, die hat aber keinen Standardanschluss sondern irgendsoeinen Quatsch mit Flachbandkabel. Gibt es meines Wissens auch keinen Adapter.
Wenn du dein Projekt wirklich umsetzen willst: Der iPod Photo hat als letztes Modell eine "normale" Festplatte, da sollte auch eine SSD passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolfli
Wie viel Platz brauchst du denn? Einen 64GiB Touch dürfte es recht bald geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolfli
Danke für die Aufklärung - schade das mit dem nicht normkonformen Anschluß :-/
Mit 120/128 GB würde ich ganz gut auskommen; 64 GB wären schon etwas knapp bemessen.
 
Ich habe gerade feststellen müssen, dass es doch 1,8" SSDs mit ZIF-Anschluss gibt. :eek:
Sorry, ich hatte gedacht die SSDs hätten alle normalen ATA-Anschluss.
Demnach wäre das sogar theoretisch möglich.
Hier mal ein Link; steht sogar dabei dass die im iPod Classic passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten