Wieviel Watt hat das Mac Pro Netzteil?

MacLodda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo MU's,

weis jemand von Euch wie viel Watt das MacPro-Netzteil hat und wie viel
es in der Standart-Konfiguration vom MacPro braucht?

Ich suche diese Angabe hauptsächlich für den MacPro 2010 und für den
MacPro 2009.

Könnt Ihr mir da Auskunft geben?

Wäre sehr nett wenn einer da etwas weiß und helfen kann.

Vielen Dank schon ein mal.

MfG

MacLodda
 
Auch wenn es vom 2008er ist: 980W, Verbrauch ist extrem von den verbauten Komponenten abhängig, ab knapp über 100W (kleinste Standardkonfig)
 
Hallo,

hat etwas gedauert.

Ich bedanke mich für die Antworten, nur bin ich nicht wirklich schlauer davon!

Da ich mir überlege einen Mac Pro 8 Cpu Kerne, Modell 2009 bzw.2010, zu kaufen und ich gerne gewusst hätte wieviel Watt die Verbauten Netzteile
haben.

Wer hat dazu noch infos?

Vielen Dank schon mal.

MfG
MacLodda
 
Oder willst Du die Leistung wissen, die im regulären Betrieb verbraucht wird?
Die Netzteil-Leistungsangabe ist ja die mögliche Maximalleistung, die im Regelbetrieb aber nicht abgerufen wird.
 
Hallo,

das wäre eine Alternative.

Wobei es mich schon mehr interessieren würde wieviel Watt die Netzteile leisten können.

Oder weist Du wieviel Watt die beiden größten Modelle der Jahre 2009 und 2010 verbrauchen?

Haben die Mac Pros 2009 alle 8 CPU-Kerner das selbe Netzteil vom kleinsten 2,26 bis zum 2,93?

Die selbe Frage stelle ich mal für den 2010er wobei da der 8 Kerner mit 2,4 bis zum 12 Kerner mit 2,93?

Kennst Du dich damit aus?

Oder sonst jemand?

Vielen Dank.

MfG
MacLodda
 
Warum wirst du denn aus dem Link nicht schlau:

http://support.apple.com/kb/HT2836?viewlocale=de_DE

Damit kannst du doch den Stromverbrauch und die Kosten ungefähr ermitteln. Was die Netzteile max. leisten können ist für den Verbrauch ja weniger ausschlaggebend.

So genau kann man das ja eh nicht sagen schliesslich schwanken die Werte zwischen 150 und 300 Watt. Wenn du da gesunde 225 Watt nimmst mal die Betriebsstunden, dann sollte es auf der Stromrechnung keine bösen Überraschungen geben.
 
Das was die Netzteile leisten können und was sie dann tatsächlich verbrauchen ist tatsächlich von den verbauten Komponenten abhängig.

Du darfst da ruhig den vorherigen Antworten trauen.

Ein Golf IV braucht ohne Zuladung auch weniger Sprit als vollgeladen.
Und genauso verhält es sich auch mit den Rechnern
 
Hallo,

und danke wieder für die Antworten.

Es geht mir nicht um den Stromverbrauch! Sondern wieviel Watt die Netzteile der Modelle 2009 und 2010 haben!

Also mir ist eigentlich die Kosten nicht ganz wurscht aber nicht entscheidend für mein vorhaben...

Mit anderen Worten ich möchte nur mal wissen ob die Netzteile unterschiedlich sind oder ob Apple bei allen 2 CPU Systemen das selbe Netzteil verbaut?!

Also suche immer noch die Antwort....

Danke schon mal...

MfG
MacLodda
 
Moin,
Antwort > NEIN < auch von unterschiedlichen Hersteller ! Mal einen Tipp suche bei Apple oder in den weiten des Internet selber ! Es gibt auch detaillierte PDF mit den unterschiedlichen Ersatzteilnummern und diese Suche musst Du selber machen, wer Fragen hat findet auch Antworten wenn er will;) ohne andere zu beschäftigen !
 
Und was genau bringt dir das Wissen jetzt wenn man mal freundlich fragen darf?
 
Einen großen iPenis vielleicht?
 
Hallo,

ja was bringt mir das wissen ... hm Macht...nee... dass ich einen "iPenis" (um Bolle_mac's Begriff zu verwenden) , also noch mal,
einen "iPenis"-Über Mac Pro zu basteln... heißt genauer... einen gebrauchten MacPro von 2009 bzw 2010 und diesen etwas tunen...
also Spoiler und so... ne Quatsch ... nur ein Motortuning durchführen.

MfG
MacLodda
 
Das was du in einen MP so einbauen kannst, um den zu "tunen" wird in den allermeisten Fälen auch gut vom Netzteil verkraftet werden, gerade wenn du "Motortuning" machen willst, also wohl die CPUs wechseln.

Da nehmen sich die verbauten und die neuen CPUs nicht viel, zumindest ncht so viel als dass du um das NT fürchten müsstest
 
Man sollte aber auf thermische Dinge achten, es gibt Gründe, warum Apple z.B. keine ganz großen CPUs (z.B. 3,33GHz) in der 2-Sockelversion verbaut...
 
Ich hoffe mal, dass da wirklich nur "thermische Probleme" der CPUs gemeint sind, der Stromverbrauch selbst steigt nur marginal an.
Wobei sich das mit der TDP und der abzuführenden Wärme mit Hilfe eines geeigneten Lüfters und Kühlkörpers auch wunderbar in den Griff bekommen lässt.

Der MP gilt ja nun nicht gerade als HitzeSarg
 
Dann dreht der Lüfter eben ein bisschen mehr. Aber Sorgen, dass die Hitze im MP nicht abgeführt werden kann würde ich mir nie machen.
 
Zurück
Oben Unten