PRAM löschen

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Kann mir jemand sagen, wo auf dem Board der Taster zum löschen des PRAM sitzt? Ich habe einen Mower Mac G4 466 AGP. In der Installationsanleitung zum Einbau einer Prozessorkarte wird erklärt, das der Taster unterhalb der Grafikkarte in der Nähe des Ein-Ausschalters liegt. Der Einschalter ist bei mir vorne und Grafikkarte hinten!!!!
 
Einfach nach dem einschalten alt+Apfel+P+R gedrückt halten und zwei "Gong"-Töne abwarten. Dann loslassen. PRAM ist gelöscht und der Macky fährt weiter hoch!
 
Hallo,

suche die Batterie. Daneben sollte er sein - ganz klein und brav wartet er dort auf dich. ;)

Dylan
 
dylan schrieb:
Hallo,

suche die Batterie. Daneben sollte er sein - ganz klein und brav wartet er dort auf dich. ;)

Dylan


... ich weiß ja, dass ihr dann dauernd auf diesen Knopf drückt. Aber ich habe bis heute nicht verstanden, wozu das gut sein soll und wann genau man das macht /machen muss. (Aufklärung?)
 
@N8: Ein Boardreset kann bei fehlern schonmal ganz nützlich sein, denn der Mac konfiguriert sich dann neu...
 
Zurück
Oben Unten