Mac Pro EU Verkaufsstopp 01.03.2013

TheHolyCamel

TheHolyCamel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
405
Reaktionspunkte
28
Habe das gerade auf Apple-insider gelesen, dass der aktuelle MacPro ab März aufgrund von EU-Richtlinie IEC 60950-1 nicht mehr verkauft werden soll.

Die Ursprungsnachricht kommt von MacRumors.

Angeblich hat das nichts mit dem kommenden Mac Pro zu tun. Da der Mac Pro momentan ja nur ein Nieschendasein pflegt, wird das sicher keine so hohen Wellen schlagen.
 
Lol, ich hau mich weg. Das Problem ist, dass die Lüfter im MacPro keinen Schutz haben und man in die Lüfter fassen könnte
 
Ohne Witz jetzt? Ich such die ganze Zeit schon nach der Richtlinie, aber scheinbar muss man dafür löhnen sie lesen zu können.
 
Ohne Witz jetzt? Ich such die ganze Zeit schon nach der Richtlinie, aber scheinbar muss man dafür löhnen sie lesen zu können.
Das ist bestimmt ein ganz schöner Wälzer, wenn schon die EU-Verordnung über die Einfuhr von Trockenfrüchten über 40.000 Seiten hat.
 
Steht bei macrumors

"The Mac Pro met the previous standards prior to the amendment 1 addition. Obviously it's a very safe and very reliable product," added the company.

At issue are the large fans within the Mac Pro. Since they are unprotected, it would be possible to touch the fan blades.

"The new requirements necessitate fan guards and some increased protection on the ports on the electrical system," explained Apple.
 
Völlig zu recht.
 
Das Problem ist, dass die Lüfter im MacPro keinen Schutz haben und man in die Lüfter fassen könnte

Schlechter Scherz von dennen :crack:
Genauso müsste man so gesehen fast jeden Desktop PC gleich mit "verbieten" :zeitung:
 
Darf ich eigentlich noch einen Herd ohne Induktionsfeld kaufen? Da kann man sich ja ganz bös' verbrennen...
 
Ist ja nicht so, dass die Verordnung schon 4 Jahre auf dem Tisch liegt und jeder Büchsenschieber von Acer bis Zotac es hin bekommt in dieser Zeit zu reagieren..... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, smartcom5 und le_petz
Die spinnen die Europäer! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el magico, madu, HanSolo86 und 7 andere
Mein Gott, wer will sich denn so einen alten Rechner zu überhöhten Preisen denn überhaupt noch kaufen?

Aber Apple kann doch froh sein. Nun haben sie ein fadenscheiniges Element um die letzten Pro Rechner auch noch sterben lassen zu können.

Lang leben die Consumerkonsolen :D
 
Ist ja nicht so, dass die Verordnung schon 4 Jahre auf dem Tisch liegt und jeder Büchsenschieber von Acer bis Zotac es hin bekommt in dieser Zeit zu reagieren..... :rolleyes:

Das wäre doch nicht das erste Mal, mit Grafikkarten und Airport-Geräten war es doch auch schon so, dass die irgendwann nicht mehr importiert werden durften weil die Richtlinien nicht erfüllt wurden … da war die Änderung der Richtlinie wahrscheinlich genau so überrraschend wie die hohe Nachfrage bei neuen Produkten ;)
 
Mein Gott, wer will sich denn so einen alten Rechner zu überhöhten Preisen denn überhaupt noch kaufen?

Jeder der ihn zum produktiven Arbeiten benötigt und für den diese von jeder Erweiterbarkeit ausgeschlossenen Macs oder ein MBP keine Alternative darstellt. Ich habe selbst für die Firma letztes Jahr noch einen 2012er angeschafft und ein 2007er wartet noch darauf ausgemustert zu werden.

Wenn Apple da nicht bald Ersatz liefert habe ich mit meiner Abteilung echt ein Problem. :(

Der Mac Pro ist zwar nicht mehr uptodate aber immer noch der einzig ware Hochleistungsrechner den Apple bietet. Trotz fehlendem USB 3.0 und Thunderbolt leider immer noch allen anderen Macs weit überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01, Lupuss42 und rpoussin
<mit dem kommenden Mac Pro>

Die Hoffnung stirbt zuletzt...:S
 
Eheringe sollten sowieso verboten werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flixi555, masta k, Smurf511 und eine weitere Person
Eheringe sollten sowieso verboten werden. :D

Verordnungen gegen den MacPro ebenfalls.
Besonders solche mit so fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogenen Ausreden...

Aber auch, wenn ich mich schier schwarz ärgern könnte... es wird nix dran ändern an der Situation.
Naja.
Hoffen wir mal, das wir noch irgendwann eine wie auch immer geartete Pro - Kiste von Apple sehen werden... glauben tu ich aber schon längst nicht mehr so richtig dran...
Aber Bedarf hätte ich tatsächlich...

Und das, wo Nvidia auch wieder mal mit einer weiteren Quattro GPU Karte für den Mac daherkommt... wer soll die denn dann noch kaufen?
 
Es wäre ja auch für Apple nicht besonders schwer, einfach ein vernünftiges Gitter vor den Lüfter zu klemmen.
 
Einige Automodelle sollen wegen den beweglichen Teilen und der Gefahr des "Hineingreifens" ebenfalls verboten werden! *lol*
 
Zurück
Oben Unten