Mac Pro Early 2008 geht nicht mehr an

J

jesterrace

Hallo,

musste heute morgen mit schrecken feststellen, dass mein Mac Pro sich nicht mehr anschalten lässt.

Ich drücke Power, die Lüfter gehen für ca 3-5 Sek. an, aber kein Gong er geht einfach wieder aus. Kein Bild auf den Monitoren.

Hat jemand eine Idee?


Hardware:
Mac Pro 2008 8x3,0 GHz
10 GB Speicher
4x 750GB HDD
2x 8800GT
Rest Serienausstattung
 
Einmal komplett vom Stromnetz trennen.
10 Sekunden den Einschalter gedrückt halten.
Wieder anschließen und noch einmal versuchen.
 
vllt. diese "backup-puffer-battery" tauschen...
 
der rechner ist genau ein jahr und 1 monat alt....
das kann nicht sein das ich da diese batterie tauschen muss....
 
Hallo Johannes,

was war der vorher? Ganz normal runtergefahren, Stromausfall, Kernelpanik...?
 
Du hast bei solch einem teuren Gerät doch sicher an die Garantieerweiterung gedacht, oder?

Wenn du zum Beispiel den Strom immer per Steckdosenleiste trennst, wenn du ihn nicht brauchst, geht so eine Batterie schnell leer. Aber ich tippe eher auf etwas Schwerwiegenderes.
 
Du hast bei solch einem teuren Gerät doch sicher an die Garantieerweiterung gedacht, oder?

Wenn du zum Beispiel den Strom immer per Steckdosenleiste trennst, wenn du ihn nicht brauchst, geht so eine Batterie schnell leer. Aber ich tippe eher auf etwas Schwerwiegenderes.

ja vor 14 tagen zum glück noch erweitert auf die 3 Jahre!

Der Rechner lief bei mir durch! Er war nicht einmal aus. nur für Wartungszwecke neugestartet. Das liegt einfach in meiner Arbeit begründet, ich lasse über nacht sehr viel laufen. Würde länger dauern, dass zu erklären.
 
ja vor 14 tagen zum glück noch erweitert auf die 3 Jahre!

Der Rechner lief bei mir durch! Er war nicht einmal aus. nur für Wartungszwecke neugestartet. Das liegt einfach in meiner Arbeit begründet, ich lasse über nacht sehr viel laufen. Würde länger dauern, dass zu erklären.
Super! Dann bringt ihn am besten zum Kundendienst. Ich denke da steckt mehr dahinter als die Batterie. Eventuell kommt auch jemand zu dir nach Hause, je nach Abdeckung. Ruf morgen mal bei Apple an.

01805 009433
 
wisst ihr bzw könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich habe in den Rechner Platten und Speicher zugekauft von einem anderen Anbieter (keine sorge ist der richte Speicher)

Soll ich den vorher ausbauen bevor ich den Rechner einschicke/hinbringe?
 
wisst ihr bzw könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich habe in den Rechner Platten und Speicher zugekauft von einem anderen Anbieter (keine sorge ist der richte Speicher)

Soll ich den vorher ausbauen bevor ich den Rechner einschicke/hinbringe?
Solltest du nur bei der Abgabe des Gerätes vermerken lassen. Ich würde es drin lassen. Gerade was den Speicher angeht kannst du aber auch mal durchtesten ob es in anderen Kombinationen vielleicht läuft.
 
wisst ihr bzw könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich habe in den Rechner Platten und Speicher zugekauft von einem anderen Anbieter (keine sorge ist der richte Speicher)

Soll ich den vorher ausbauen bevor ich den Rechner einschicke/hinbringe?

die platten würd ich alle rausnehmen, zwecks datensicherung und die aufgerüsteten rams auch... nur zur sicherheit
 
hallo,

ja ich habe damals die orginal Platte nicht angeschaltet und gleich als erstes die 4 750GB Platten eingebaut, die gebe ich auch nicht aus der Hand! Die Daten auf den Platten sind sehr sensibel!

Ich bin grad dabei die orginal Platte zurückzubauen, allerdings wird das mein Problem nicht lösen, da der Rechner ja schon garkein Bild bringt, und selbst wennß -> der Rechner muss/soll ja mit den Platten laufen.

Ich bin mir also nur unschlüssig, ob ich den Speicher drinnen lasse oder nicht.

Danke schonmal mit dem Tip, des Vermerkes.
 
Das mit den Daten ist natürlich ein Argument. Mach das was du für richtig hälst. Beim Speicher würde ich mir die Bestückung einfach schriftlich bei der Annahme quittieren lassen (mache ich für unsere Kunden genau so). Dann ist ja alles in Ordnung und die Kollegen können testen ob es vielleicht daran liegt.
 
mir geht es eigentlich weniger um die Teile, mir geht es eher darum ob der ACPP dann nicht wirkt oder verfallen ist.
Durch Aufrüstung von Speicher. Habe grad geschaut die 2GB Module sind von FCM also Markenspeicher und sind auch mit Extragrossem Kühlkörper und auch passend für den Mac Pro 2008.
 
Die Garantie verfällt natürlich nicht. Sie gilt natürlich nicht für die Nachrüstteile. Aber für die Originalteile gilt es natürlich auch wenn da noch etwas mehr Speicher drin ist. Mach dir da mal keine Gedanken.
 
ok,

habe es jetzt nochmals versucht mit dem Speicher und den Platten ausgebaut, keine Chance. Nichts zu machen.
 
Spontane Vermutung

Der Fehler ähnelt unserem - wobei der MacPro manchmal noch hochfuhr, bloß ohne Bild, manchmal aber nichtmal mehr das. Könnte an der Grafikkarte liegen (Nvidia 7300GT). Da gibt's mehrere Threads zu, z.B. hier und hier.

Aber genau weiß ich das natürlich nicht.

Grüße vom
Controller
 
Zurück
Oben Unten