ATI Radeon HD 4870 vom PC für Mac Pro flashen?

Diesen Aspekt hab ich vergessen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Apple da ne Sperre eingebaut hat.
 
Die Apple Karten laufen problemlos unter Windows - wie ganz normale PC Karten eben.
 
Ja richtig, mir kommt es auf den MiniDisplayport an, da ich das 24" LED Cinema Display überaus sexy finde ;)

Es ist natürlich ärgerlich dafür aktuell für eine GeForce GT120 (Leistung einer 9500GT habe ich mir sagen lassen) 135€ zahlen zu müssen. Aber ich brauche eh keine große Grafikleistung.

Ich möchte dauerhaft an einem PC mit EFI-X ein 24" Cinema Display und einen Samsung LCD TV mit FullHD, also 1920x1080 Pixeln, betreiben und ein bisschen PES spielen. Ich denke dafür sollte die GT120 reichen, oder?
Die 4870 wäre da glaube ich etwas überdimensioniert, und 315€ möchte ich für eine Grafikkarte auch eigentlich nicht ausgeben.
 
Ich befürchte das wird nicht gehen, aber probieren geht über studieren...

No risk no fun :D

Du kannst eh alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn du online bestellst.
 
Jap, genau so hatte ich das auch vor ;)

Bestellen, testen, behalten/zurückschicken.

Ich hätte nur am liebsten eine Karte die leistungsmäßig zwischen der GT120 und der 4870 liegt. Aber da gibt Apple nunmal leider nicht viel Auswahl.
 
What about the SAPPHIRE 100259L Radeon HD 4870 512MB 256-bit GDDR5 ... it works
with Gigabyte ATI Radeon 4870 on macpro 2008 (3.1). but Call of Duty ... Someone
has figured out how to flash a “PC” Radeon 4870 to work in a Mac Pro,
 
@flapappi: du musst den Threat mal genau lesen - ich hab den amazon link zu einer funktionierenden Sapphire schon lange gepostet.

Was bei mir definitiv nicht funktioniert hat, war die Gainward Golden Sample.
(Obwohl die laut Macrumors hätte laufen sollen)
 
@nasabaer: Zum einen kann ich in keinem deiner Beiträge in diesem Thema einen Link finden, zum anderen glaube ich musst DU MEINE Beiträge mal genau lesen. Ich habe etwas abseits vom Topic gefragt ob man eine Karte von Apple, die für den Mac Pro bestimmt ist, in einem normalen PC benutzen kann. Dies ist die einzige Möglichkeit an einen PC einen MiniDisplayport zu bekommen, soweit ich informiert bin.

Also bitte nicht immer sofort losmeckern :cake:
 
Weiss grad nicht, ob Sie displayport hatte oder mini Displayport - aber die Gainward Golden Sample hatte einen - schau da mal nach.
 
Das wird ein DisplayPort Anschluss gewesen sein. Wenn ich bei alternate.de, e-bug.de, etc.etc. bei allen möglichen Computerseiten Mini Display Port eingebe, kommen entweder nur Apple Produkte, oder gar nichts.
 
Ganz genau das ist das Problem!
Letztlich kann ich es ja auch verstehen, dass die Hersteller keinen Anschluss einbauen, der nur von einem Display bis jetzt verwendet wird - nämlich bei dem von Apple.
Ich verstehe nur nicht, warum es von Apple oder anderen Herstellern keine Adapter gibt um das 24" LED Cinema Display auch an DVI oder HDMI anschließen zu können. Aber rumheulen bringt hier nix - gibt es einfach nicht.

Daher überlege ich halt in den sauren Apfel zu beißen und dann entweder den doppelten Preis für eine Grafikkarte zu zahlen die ausreichend Leistung hat oder eben in etwa den Preis einer normalen 4870 zu zahlen und dafür aber nur eine GT120 zu bekommen. Beides nicht das gelbe vom Ei, aber wenn man aktuell einen MiniDisplayport will geht es nicht anders.


Edit:

Jetzt hab ich grad nochmal eine andere Idee. Crossfire wird zwar aktuell noch nicht von Apple bzw EFI-X unterstützt.
Ist es denn aber möglich, zwei unterschiedliche Grafikkarten mit dem selben Chip im Crossfirebetrieb zu fahren?
Sprich: eine Gainward Golden Sample HD4870 und eine ATI 4870 aus Apples Updgradekit? Oder lässt Crossfire sowas nicht zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahrscheinlich der einzige Vollhonk hier, der dir dein Scheiß-Rom eventuell für 1024Mb hätte patchen können.

Aber das wirst du jetzt ganz sicher selber machen müssen, du Witzfigur. :D
Wie sagt man?
owned oder so :D
Ich schrieb das auf einem gammeligen iMac G4 550 :eek:
 
Zurück
Oben Unten