Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Waren Jeans früher haltbarer?

MU Mitglied Avatar von chrischiwitt

Waren Jeans früher haltbarer?

Nein, kein Thread der Marke "Früher war alles besser".

Aber Samstag trat der Super-GAU ein.
    Meine Lieblingsjeans riss mit einem lauten Krachen direkt im rundlichen Verlauf meiner fetten A....-Backe durch. (10 Minuten früher, und es hätte mich direkt im ALDI erwischt - böse Vorstellung)

Dieses Teil, Eigenmarke eines Jeansladens, hat mir 8 Jahre lang gute Dienste geleistet, wurde getragen, misshandelt, gefärbt, entfärbt, wieder gefärbt, geflickt - eben reichlich benutzt. Und beim Kauf hat mich die Hose gerade mal 20 DM (Schlussverkauf) gekostet.

Während dieser Zeit hab ich natürlich andere Jeans gekauft. Markenjeans. Teurer und angeblich besser.
    Die wurde auch getragen, aber die sind mittlerweile irgendwie tot. Labberig, farblos, aufgescheuert, nach relativ wenigen Wäschen und Trageaktionen.

Irre ich mich, oder hat auch die Qualität des Denim in den letzten Jahren nachgelassen?
    Welche Jeans oder Marken kauft ihr? Deckt ihr Euch auch mit Auslaufmodellen ein, oder muss es immer der neueste Stuff sein?

Ich oute mich kurz:
    Da wir ja WSV haben, hab ich zwei wunderbare Stretch-Jeans (juhuuuu!) für jeweils 10 Öcken eingepackt. Pass ja in Kindergröße rein. Die Schnitte sind nicht schlechter als bei all den Markenteilen, die Robustheit wird sich zeigen.

Und nun ihr.

MU Mitglied Avatar von Coldplayer
    Ich denke, dass das Problem ist, dass die meisten (used optic) Jeans Gott weiß wie oft
    vorgewaschen werden. Dies strapaziert natürlich das Material.

trepidus
    unregistriert
    Also ich trage schon seit Jahren 501. Habe aber auch das Gefühl, dass die früher länger gehalten haben.

MU Mitglied
    Als 18-Jähriger achte ich ein wenig auf meine "Markenwahl", was bleibt einem auch anderes übrig Deshalb liegen bei mir meist nur Jack&Jones-Hosen im Schrank, find die sehen meist super aus...gerade auch mit diesem used/denim/wasauchimmer-look

Mir passiert es ständig bei den teuren Hosen von Jack&Jones und Gstar, dass mir der Stoff im Schritt reisst. Also nicht direkt am Hintern, sondern immerhin noch dort, wo es wenigstens keiner sieht^^
    Das passiert mir nun wirklich ständig, ich weiß dass ich früher als 14-, 15-jähriger nicht solche Probleme mit Hosen hatte..und damals warens immer NoName sachen...

Schätze ebenfalls, dass es an diesem Used-Zeugs liegt...und es ist so ärgerlich wenn jedesmal wieder ne Jeans kaputt geht, von der ich nen paar Wochenenden hätte feiern können -_-

trepidus
    unregistriert
    Zitat Zitat von bigmatze Beitrag anzeigen
    dass mir der Stoff im Schritt reisst.
    Ja, genau dort. Aber erst seit 3-4 Jahren. Vielleicht war früher der Stoff dicker.

MU Mitglied Avatar von chrischiwitt
    Themenstarter
    Dicker ist anscheinend nicht gleich haltbarer.
    Ich setz nämlich mal einen drauf.
    Vor etwa 20 Jahren hab ich mal ne Jeans "made in Polen" gekauft. Definitiv speziell gebastelte Schlussverkaufsware. 10 Deutsche Märker.
    Das Ding war meine Reitjeans (hatte mal Pferd, Westernreiten). Der Schnitt mag völlig out sein, aber die trag ich heute noch. Und da ist nix durchgescheuert zwischen den Beinen.

Aber ich mag ja eh keine komischen Waschungen. Die sind voll daneben. Ne Jeans lebt durch tragen und Flucht der natürlichen Färbung.

trepidus
    unregistriert
    Ich denke, und das ist halt meine Erfahrung, früher war der Stoff dicker und haltbarer.
    In den letzten 3-4 Jahren habe ich mehr Jeans (immer 501) verschlissen als ich den 10 Jahren davor (auch immer 501). Und in der Jugend geht man sicherlich nicht so pfleglich mit dem Zeugs um wie später und in der Jugend macht man wilde Dinge die solche Hosen sicherlich mehr strapazieren.

Also meine Meinung: ja, die Qualität hat deutlich nachgelassen. Deutlich!!

MU Mitglied Avatar von pancho0815
    Ich weiß nicht so wirklich, ob die Jeans immer mieser werden, oder ob es daran liegt, dass ich dank Wohlstand immer fetter geworden bin :-/
    Eine meiner billigsten Jeans (ausm KIK) hat definitiv am meisten abgekonnt (inzwischen ist sie durchs Anstreichen verfleckt - jemnd einen Tip, ob man das rausbekommt?), die 501 von früher haben auch gut gehalten, und die kamen 2nd Hand zu mir.
    Etwas neuere Wrangler dagegen zeigen das, was mal Risse im Schrittbereich neben den Nähten werden. Jeans von Wehmeyer (die super saßen und gut geschnitten waren!) haben sogar nach wenigen Monaten Löcher bekommen. Ich weiß nicht, ob das Radfahren zur Arbeit da allein Schuld ist.

Aber früher war eh alles besser, insbesondere die Autos! ;-)

MU Mitglied Avatar von jame$
    Zitat Zitat von chrischiwitt Beitrag anzeigen
    Waren Jeans früher haltbarer?
    Ja, weil sie qualitativ hochwertiger waren.

MU Mitglied Avatar von lelei
    Ich bin irgendwie bei Diesel und G-Star hängen geblieben aber die sind auch nach 2 Jahren "leben" durch ... früher hatte ich immer Levi's getragen, die haben aber auch nie unendlich gehalten.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen