Nein, kein Thread der Marke "Früher war alles besser".
Aber Samstag trat der Super-GAU ein.
Meine Lieblingsjeans riss mit einem lauten Krachen direkt im rundlichen Verlauf meiner fetten A....-Backe durch. (10 Minuten früher, und es hätte mich direkt im ALDI erwischt - böse Vorstellung)
Dieses Teil, Eigenmarke eines Jeansladens, hat mir 8 Jahre lang gute Dienste geleistet, wurde getragen, misshandelt, gefärbt, entfärbt, wieder gefärbt, geflickt - eben reichlich benutzt. Und beim Kauf hat mich die Hose gerade mal 20 DM (Schlussverkauf) gekostet.
Während dieser Zeit hab ich natürlich andere Jeans gekauft. Markenjeans. Teurer und angeblich besser.
Die wurde auch getragen, aber die sind mittlerweile irgendwie tot. Labberig, farblos, aufgescheuert, nach relativ wenigen Wäschen und Trageaktionen.
Irre ich mich, oder hat auch die Qualität des Denim in den letzten Jahren nachgelassen?
Welche Jeans oder Marken kauft ihr? Deckt ihr Euch auch mit Auslaufmodellen ein, oder muss es immer der neueste Stuff sein?
Ich oute mich kurz:
Da wir ja WSV haben, hab ich zwei wunderbare Stretch-Jeans (juhuuuu!) für jeweils 10 Öcken eingepackt. Pass ja in Kindergröße rein. Die Schnitte sind nicht schlechter als bei all den Markenteilen, die Robustheit wird sich zeigen.
Und nun ihr.