Viren für den Mac

bassaidai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Gerade schau ich durch den AppleStore und finde ein Antiviren Programm für Macs!! Ist die Virenfreie Welt der Macs Geschichte??

Weiss da jemand was drüber?
 
Es gibt zur Zeit und seit 8 Jahren KEINE VIREN unter OS X

Rest bitte die Suche benutzen...

PS: Manchmal muss man schreien, weil es immer und immer wieder auftaucht und immer und immer wieder durchgekaut wird. ;)
 
Gibt keine Viren.

EDIT: Zu spät. Aber eigentlich müßte er ja, wie in den beiden anderen Threads nach "Vieren" fragen. :hehehe:
 
:muede:

Bitte die Suche benutzen. Das Thema ist so was von durchgekaut....
 
Na Gott sei dank... hoffentlich bleibt das so!!!!!!!!!!!!


Das heißt aber nicht dass auch ein Mac gefährdet ist, Trojaner z.B. gibt es.
Allerdings muss man dazu auch einiges selber tun um ihn zu aktivieren.

Also:
Virenscanner = nutzlos
Aufpassen = angebracht
 
Haha. als ich den Titel gesehen habe hätte ich meinen Mac wetten können das das ein neues Benutzer sein muss
 
Und sinnigerweise stammen fast alle "Proof of Concept" Meldungen von Firmen, die natürlich rein zufällig ein Antivirenprogramm für OSX anbieten...

Es gibt aber jetzt schon Warnhinweise für Windowsviren, auch wenn man "nur" einen Mac hat
1875062.jpg

:rotfl:
 
@TE
scroll ma ganz nach unten
TAUSENDE THEMEN zu Viren oder Vieren
 
Bei Neues auf 3Sat wurden einige Computergerüchte geradegerückt.
Dort wird der Meinung widersprochen, auf dem Mac gebe es keine Viren.
Ein "Experte" schildert dort, es gebe einige hunderte Viren, wirft dabei aber alles durcheinander und wird nicht konkret.
Hauptargument von Neues ist, dass die Microsoft Software auf dem Mac und dort durch Programme wie Parallels und BootCamp Viren auf den Mac kommen.
Natürlich auch nur auf die Win-Partition, oder meinen die, einige Nutzer würden glauben, die Hardware im Mac ließe das nicht zu?:hamma:
Oder kennen die den Unterschied zwischen FAT/NFTS und Mac Journaled nicht?
 
Bei Neues auf 3Sat wurden einige Computergerüchte geradegerückt.

das habe ich mir auch angesehen, die sind ja so was von schlecht... und das von meinen GEZ Gebühren

Dafür hatten sie aber fast nur Macs herum stehen...

Sehr gut war auch die Widerlegung eines weiteren Gerüchtes: USB Geräte müssen nicht abgemeldet werden, bevor man sie aus ab steckt!



Weil, es kann ja nur dann zu Datenverlust kommen, wenn Dateien geöffnet sind ;-)
 
habe die Sendung auch gesehen, wieder einmal ein offensichtlich selbst ernannter "Experte"!
 
Also hier scheinen viele "Mac-Experten" unterwegs zu sein. Diese sollten sich mal folgenden Artikel durchlesen: http://www.news.at/articles/0911/54...defensive-mac-in-sicherheitskreisen-zeitbombe

Vor allem diesen Absatz:

Baukasten für Trojaner
Dass die Lunte brennt, zeigt ein Blick zurück. Anfang 2007 konnte man die Anzahl von Mac-Schädlingen an zwei Händen abzählen, heute sind es schon fast 300. Und kürzlich ist mit „OSX.Lamzev.A“ der erste Bausatz für Mac-Trojaner aufgetaucht.

Von wegen frei von Schädligen.
 
Eben, das zu pauschalisieren "Es gibt keine Viren für OS X" wäre falsch!

Wenn du dir das passende runterlädst und dann dem Installer über die Eingabe deines Passwortes auch noch alle Rechte gibst, kann der Virus mit deinem Mac genauso viel machen wie mit einem Windows PC...
 
Es gibt zur Zeit und seit 8 Jahren KEINE VIREN unter OS X

Rest bitte die Suche benutzen...

PS: Manchmal muss man schreien, weil es immer und immer wieder auftaucht und immer und immer wieder durchgekaut wird. ;)

Vielleicht gibts keine Viren, wie es hingegen mit Vieren aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt!
 
Vielleicht gibts keine Viren, wie es hingegen mit Vieren aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt!
Vieren wird's auf den Betriebssystemen nie geben, solange die Mehrzahl davon immer noch auf Foren ausgelegt ist...
Aber es sollen schon einige Fünfen und Sechsen im Umlauf sein :)
 
Zurück
Oben Unten