Überhitzung meiner Geräte

small wan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

seitdem die extremen Sommertemperaturen Einzug gehalten haben, gleicht mein Arbeitsplatz einer einzigen Sauna. Router, Festplatten und Rechner unter meinem Schreibtisch glühen und deren Lüfter laufen auf Maximum.

Welche Möglichkeiten hätte ich (außer einer Klimaanlage) zur Wärmeabfuhr? Lüfter unterm Schreibtisch? Wenn ja, welche?
Zugluft im Raum ist ausreichend vorhanden, nur eben nicht unter bzw. hinter dem Tisch. Da staut sich die Hitze.

Vielen Dank schon mal.
 
Guten Abend,

seitdem die extremen Sommertemperaturen Einzug gehalten haben, gleicht mein Arbeitsplatz einer einzigen Sauna

Als erste Maßnahme würde ich das Zimmer verdunkeln damit möglichst wenig Hitze in dem Raum kommt.
Wenn es unter Deinem Schreibtisch einen Wärmestau gibt, so kann ein kleiner Lüfter diesen sicher mindern.
 
Eigentlich wollte ich u.a. einen Ventilator für mich, daher habe ich mir ein 10€-USB-Teil bestellt. Habe es dann spaßeshalber unter den Schreibtisch zu meinen Geräten gestellt und positioniert. Ergebnis: die Rechner laufen alle auf kleinster Lüfterdrehzahl und sind nicht mehr heiß. Positiver Nebeneffekt: kühle Klöten. :D
 
Zurück
Oben Unten