warte auf ein 12" EeePC (wie den S101) mit 1280x800 und 2GB Ram für 499€. wäre der perfekte MacBook ersatz für mich![]()
falls geld keine rolle spielt hol dir ein thinkpad x200. hab ich auch gemacht. genauso schwer wie die meisten netbooks. hat allerdings nen stärkere cpu, eine tastatur in voller größe und noch andere nette goodies die andere netbooks nicht haben! wurde mein powerbook 12" nachfolger ...
Geändert von helkan (16.12.2008 um 21:07 Uhr)
Vielen Dank Appletom für diesen Hinweis.
Nachdem ich auch schon Forumsmitglieder mit Fragen gequält habe ist heute die Entscheidung gefallen für das Dell Mini 9. Bis heute Abend gibt es das wirklich ab 299.- Eur., da keine Versandkosten bei Dell anfallen.
Ich habe nun das Ubuntu Gerät gewählt, da die SSD sowieso ausgetauscht wird und dann Mac OS drauf soll. Die Kamera ist mir egal, wichtiger ist die höhere Auflösung an Monitoren und Beamern wenn es benötigt wird. Die Entscheidung beeinflusst hat auch, das kein Lüfter im Gehäuse werkelt und SSD statt Festplatte läuft.
Hallo,
das Gerät habe ich dank der Feiertage erst seit gestern und heute zum ersten Mal probiert.
Serh schön ist die automatische Auflösung an meinem 19er Widescreen - es wird wirklich das ganze Bild benutzt und auf dem Mini sieht man halt nur die Hälfte.
Leo liegt hier zwar schon rum, jedoch möchte ich erst eine größere SSD verbauen. Bis 128 GB sind möglich, mir würde die Hälfte weniger bereits reichen. Leider sind die Anbieter recht rar gesät. Neben dem Notebookshop kann man sich das Teil auch 100 Euro günstiger aus den Staaten schicken lassen. Diese Angaben sind jedoch ohne Zoll und Steuer. Zudem wird erst in den nächsten Wochen geliefert.
Die Anleitungen für die Hackintosh Version sind nicht überbordend kompliziert und leicht im Netz zu finden.
Noch bis zum 7.1.09 zahlt man bei Dell keine Versandkosten - das macht die Geräte preislich wieder attraktiv. Neben dem MSI gilt nur das Dell Mini als einigermassen problemlos mit Leo. Aber kein Lüfter und SSD waren mir erheblich wichtiger als viel Festplatte, soviele Daten habe ich nicht. Das spiegelnde Display ist mir zu Hause auch egal, da ich vor einem matten 19er sitze.
Das Mini macht auch mit der Ubuntuversion einen guten Eindruck. Das einzige was stört ist die Windows Taste auf dem Gerät.
Ich werde mich die Wochen mal wieder melden, wenn ich alles zusammen habe und erste Erfahrungen gemacht sind.
Danke, hätte echtes Interesse an so einem Teil mit Leo drauf. Allerdings möchte ich ne Festplatte einbauen, da ich darüber mit iTunes die Musik streamen will. Surfen und E-Mails schreiben will ich nur gelegentlich damit.
Auf dem Compaq Mini soll Leo auch laufen... und der sieht auch noch verdammt gut aus für ein Netbook..
http://www.eeepcnews.de/category/compaq-mini-700/
ja, wenn es denn für 399€ mit umts gibt, ist er gekauft.
Lesezeichen