-
MU Mitglied
Telekom kündigt Parallelruf
Moin,
Heute ist bei meinem Dad ein Brief des Rosa Riesen eingetrudelt, bei dem ihm das Leistungsmerkmal "Parallelruf" ab Mitte März gekündigt wird.
Für ihn ist das eine Katastrophe. Er ist Selbständig und ist darauf angewiesen unter seiner Festnetznummer jederzeit erreichbar zu sein.
Er wird dann wahrscheinlich den Anschluss kündigen und den Anbieter wechseln, da der (von ihm ausgiebig genutzte) Parallelruf bis jetzt DAS Alleinstellungsmerkmal der Telekom war.
Hat er jetzt ein Sonderkündigungsrecht?
Gibt es alternativen zum Parallelruf? Eventuell in einer Telefonanlage integriert?
weiss jemand genaueres, z.b. warum es nicht mehr Angeboten wird?
gibt es noch mehr Menschen die Parallelruf Nutzen (bzw. Nutzten)?
-
MU Mitglied
Was ist das bitte
-
MU Mitglied
Parallelruf bedeutet gleichzeitige Anrufsignalisierung am Festnetzanschluss und einer weiteren Rufnummer (vorzugsweise Handy)
also wenn jemand meinen Dad Anruft klingelt der Anschluss zu hause und das Handy Gleichzeitig.
Je nachdem wo er sich befindet kann er dann ans Telefon gehen. Ist er unterwegs geht er ans Handy, ist er zu Hause geht er an einen der zahlreichen Festnetzapparate.
-
MU Mitglied
Ahh danke 
ja ich werde googeln
-
MU Mitglied
Ruf doch mal an und frag warum und wie du das behalten kannst - ist echt nen cooles Feature, wusste gar nicht, dass es das gibt.
-
MU Mitglied
werde ich auch machen, aber nicht heute.
vielleicht weiss hier ja jemand genaueres.
krass ist, dass in dem formbrief drinsteht, dass T-Home ständig dabei ist ihr Netz zu verbessern und dann kündigen sie solche praktischen Dienste einfach auf....
-
MU Mitglied
t-com kündigt auch gern mal lange bestehende Verträge, die noch keine Laufzeit haben, nur ne Kündigungsfrist von ein paar Tagen...
Komischer Verein.
-
Wie wäre es den mit Rufumleitung, da muss er sich nur vorher entscheiden wo er abnehmen will.
-
Fritz!Box kann sowas problemlos handeln (VoIP oder ISDN vorausgesetzt, weil zumindest eine zweite Leitung für den ausgehenden Parallelcall vorhanden sein muss) In dem Fall wird die CallerID aber nicht auf der parallel angerufenen Leitung signalisiert!
-
MU Mitglied
hab gerade mal nachgeschaut und ich kann Parallelruf beauftragen - ist bestimmt nen Fehler.
Lesezeichen