Zitat:
Zitat von bonnythecat Man bekommt schon ein bisschen Angst... aber ich vertrau auf das was er sagt, und lass mich mal erst nicht unterkriegen. |

Genau, mach das!
Zitat:
Zitat von bonnythecat Ich versteh nicht warum die sich nicht bei meinem Anwalt gemeldet haben. |
Warum wohl? Damit DU Angst bekommst und sagst: "OK, OK, ich zahl".
In unserem Schreiben stand auch "Es wird gebeten, etwaigen zukünftigen Schriftverkehr in dieser Angelegenheit ausschließlich
an obige Kanzleiadresse zu richten"
Ich kenne viele Anwälte, die sagen alle, das schwierigste Aufträgen wie diesem ist dafür zu sorgen, dass der Mandant (Du) ruhig bleibt und sich nicht irre machen lässt.
Zitat:
Zitat von bonnythecat ok... bin gespannt wie es weitergeht. Die drohn im Schreiben auch mit Schufaeintrag etc.... |
Nix wird passieren. Gar nix.
Bei uns war dieses Schreiben das letzte, was wir von denen gehört haben.
Und wenn schon? Bleib ruhig! Zahl nicht!
Alex
EDIT: Schufa Eintrag? Sicher
"Ich weise Sie nunmehr ausdrücklich auf die Schadenersatzpflicht nach § 824 BGB wegen Kreditgefährdung hin: Bei Behauptung falscher, kreditgefährdender Tatsachen (hier: behauptete Existenz einer nicht bestehenden Forderung) werde ich Ihre „Mandantin“ und den hinter dem Unternehmen stehenden Zeichner Ihres Mandates auf Schadenersatz in Anspruch nehmen."
http://www.fastix.de/r/Antwort_Katja_Guenther.pdf