+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 642

Thema: Der Moleskine Thread

Maex ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Maex
    Zitat Zitat von mann-aus-wurst
    Ich nutze:
    - Eine kleine Fächermappe (Kassenzettel über's Jahr),
    - Eine große Fächermappe (Rechnungen und Kontoauszüge),
    - Tischkalender (Für jeden Tag eine Seite),
    - Cahier Squared Extra Large Journal (für Mathematisches)
    - Moleskine Classic Large Ruled (als persönlicche Kladde zum schreiben).
    Aber sowas gibt es nicht kombiniert? Oder vieleicht das Classic Moleskine mit dem Fächer Moleskine. Das könnte die Ideale Lösung sein. Ich selbst nutze ein ähnliches Notizbuch von Marc O'Polo, war mal ein Werbegeschenk.
    Praktisch wäre es noch, vieleicht eine Stift angebracht zu haben.

Neues MU Mitglied
    Ich habe einen A6 Wochenkalender und das A6 Notizbuch.

Was mich eigentlich mal interessiert, trägt von euch jemand was bei "As a reward: $ ___" ein? Vorallem was?
    Ich habe bis jetzt noch nie jemanden gehört, der dort wirklich etwas eingetragen hat.

Außerdem würde mich interessieren, mit was für einem Stift schreibt ihr so? Ich benutze z.b. im Kalender bis jetzt immer einen Bleistift, aber das ändert sich bestimmt, wenn ich das erste Mal keinen Bleistift bei mir habe.
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten. -Albert Einstein-

Shooter ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Shooter
    I love my Moleskine BERLIN Edition.
    ...you look like I need a drink!

MU Mitglied Benutzerbild von mann-aus-wurst
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    @Maex: Eine Kombination gibt es nicht, aber jedes Moleskine hat ein Fach im hinteren Teil des Buches. Stift kann man seperat anbringen, es gibt Zubehör, die Stifte am Buch halten.

@brunetti: As a reward: "a cup of hot coffee (hazelnut flavoured) and the story of my life..."
    Stift: KaWeCo Sport (in Mac-Weiss). Schreibe gerne mit Füller, auch der Handschrift und des Geräusches wegen. Auf die Schnelle benutze ich dann Stabilo Produkte. Unterwegs habe ich auch einen Lamy Pico dabei, aber wenn ich die Wahl habe, dann krickel ich mit KaWeCo.
    http://www.ka-we-co.de/shopkaweco/ClassicFH.jpg
    Der Rechte.
    To be is to do, Seneca — To be or not to be, Shakespeare — To do is to be, Sartre — Do be do be do, Sinatra.

Maex ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Maex
    Zitat Zitat von mann-aus-wurst
    @Maex: Eine Kombination gibt es nicht, aber jedes Moleskine hat ein Fach im hinteren Teil des Buches. Stift kann man seperat anbringen, es gibt Zubehör, die Stifte am Buch halten.
    Und woher bekomme ich Zuberhör für den Moleskine? Die Japanischen Klamern und Bookdarts sind ja schonmal ein guter Anfang.

MU Mitglied Benutzerbild von mann-aus-wurst
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Maex
    Und woher bekomme ich Zubehör für den Moleskine? Die Japanischen Klamern und Bookdarts sind ja schonmal ein guter Anfang.
    Habe momentan keinen Link zur Hand, aber es gibt Zubehör im Ausland. Deutschland ist da sehr verhalten (selbst Amazon.de führt es unter English Books). Nimm doch sowas (R.S.V.P. Berlin) und halte auf die Art Deinen Stift am Moleskine...
    Ich mag Stifte am Notizbuch irgendwie nicht (macht beim Füller keinen Sinn, wegen Kappe und Schmierangst), habe aber auch immer eine Stift-Mappe dabei.
    Geändert von mann-aus-wurst (08-01-2007 um 06:29 Uhr)
    To be is to do, Seneca — To be or not to be, Shakespeare — To do is to be, Sartre — Do be do be do, Sinatra.

da_SiMi ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von da_SiMi
    Moleskine is wunderbar! Habe das kl. Jahresbüchlein und ach....da stehn so viele wichige nette Erinnerungen drin.
    ich wills nich missen.
    macbook - iPod - Powershot A710 SI / Eos 3000N
    photos...

MU Mitglied Benutzerbild von theCrimson
    Moleskine Taschenkalender 2007. Für jeden Tag eine Seite (Diary)
    Moleskine classic, Pocket Size, Plain Notebook
    Moleskine. Japanese Pocket Album. Pocket Size. Gummiband-Verschluß (das war unser Hochzeits-Gästebuch )
    + ein großes Skizzenbuch (Das mit etwas schwererem Papier)

Auf dem Wunschzettel stehen noch die Fächermappe und das City Notebook London

Freak?
    "Auf und ab in meinem Traum schaukel ich,
    doch falle nicht und sehe wie der Boden in 22 Teile zerbricht..."

Callejon - 22 Teile

MU Mitglied Benutzerbild von animalchin
    [Blasphemiemodus]
    Das ist ja Papier! Analog! Und noch nicht mal syncbar...
    [/Blasphemiemodus]

Adieu les bleus! Addio Azzurri! Football's going home! Saudação Brasil! Adios Gauchos! una ración de pulpo a la gallega!

Moderator Benutzerbild von falkgottschalk
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von animalchin
    [Blasphemiemodus]
    Das ist ja Papier! Analog! Und noch nicht mal syncbar...
    [/Blasphemiemodus]
    ja, aber dafür schnurlos und ohne Batterie. Und absolut unicode-fähig, und dabei in einer sagenhaften Truecolor-Auflösung.
    i MacUpMyLife with 20" CD2, 10.6.4,
    MacUp your life everywhere with Macbook 2.2, 10.6.4. Und ein iPhone 3G muss weiss sein.

over ist offline
    Neues MU Mitglied Benutzerbild von over
    definitiv wunderbar!

hat seine eigene atmosphäre!

MU Mitglied Benutzerbild von Dennis77
    Ich liebe dieses Forum. Denn nur hier treffe ich oft auf solche Threads.

ICH LIEBE MOLESKINE!!!

Ich habe derzeit einen kleinen Notizblock (über die Oberkante aufklappen), zwei, drei andere "normale" kleine Notizbücher blanko und kariert. Für die Arbeit habe ich ein kleines kariertes. Das ist jetzt über ein Jahr im Einsatz, und noch immer nicht wirklich verschlissen. Alle bisherigen Vorgänger haben bereits nach drei Wochen erste Alterungsanzeichen gezeigt.

Ich bin auch einmal fremd gegangen. Ich habe bei Manufactum ein Moleskin-ähnliches Notizbuch gekauft. Gereizt hat mich an diesem Buch vor allem der außen angebrachte Stifthalter. Die Kantenverstärkung aus Metall sah im Katalog auch gut aus. Das Notizbuch hat es bei mir nichtmal zum Einsatz geschafft, es wurde umgehend verschenkt.

Moleskine bekommt man mittlerweile ja auch in fast jedem Buchgeschäft. Schreibwarenläden suche ich heutzutage nämlich leider vergebens. Gut, hier bei mir in der Diaspora verstehe ich es noch. Aber in Essen z.B. halte ich auch ständig die Augen offen. Leider vergebens.

Übrigens; es ist kein Moleskine, nimmt bei mir aber den gleichen Stellenwert ein. Der 10-Jahresweiser von Manufactum. Es ist auf jeder Seite jeweils ein Tag, mit Zeilen für diesen Tag im Verlauf von zehn Jahren. Ich habe das erste Jahr um, und schon jetzt ist es erstaunlich zu sehen, was es mit genau heute vor einem Jahr wert war aufgeschrieben zu werden.
    iMac 27", i7, Produktionswoche KW 48, kein Displaybruch, keine toten Pixel, keine störenden Geräusche, kein Flackern

MU Mitglied Benutzerbild von mcintyre
    Gute Alternative zu Moleskine mit deutlich besserem Papier und sogar mit Stifthalter: Brunnen Kompagnon.

halessa ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von halessa
    Ich hab zur Zeit zwei in Verwendung. Ein kleines A6 mit Linien für Notizen und so triviale Sachen wie Einkaufszettel und mailaddys von Freunden. Da werden auch schon mal - Sakrileg, ich weiss - Seiten rausgerissen

Dann noch eins in A5, und zwar das Skizzenbuch mit dem dickeren Papier.
    Das verwende ich dann dafür ->

http://www.macuser.de/galerie/showfull.php?photo=24339

Habe mir auch schon überlegt, mir so ne kleine Fächermappe zuzulegen, da ich immer nen haufen Zettel herumflattern habe.
    People should not be afraid of their governments.
    Governments should be afraid of their people. -V

fralud ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von fralud
    Ich nehme mein Moleskine A6 kariert für die täglichen Notizen bei der Arbeit. Keine Zettelwirtschaft mehr und nicht diese großen A4-Blöcke...
    Mac mini | iPod classic | iPhone

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte