Mein Moleskine, ich liebe Dich
Treffe ich hier eventuell auf Kenner und Liebhaber?
| |
| | |
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #2 (permalink) |
| MU Mitglied |
Na ja, ich bin nicht gerade der klassische Tagebuchschreiber...
http://de.wikipedia.org/wiki/Moleskine |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: 11.2003 Ort: Magdeburg
| Zitat:
Viele Grüße, Basti | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| MU Mitglied |
Doch doch doch! Es sind praktische kleine Wegbegleiter mit Liebe zum Detail, verlässlich, durchdacht, simpel, hochwertig.
Es erleichtert einem das Schreiben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, die kreative Energie auf den Inhalt zu lenken und sich nicht über sein Notizbuch zu ärgern, weil Optik und Haptik vollkommen daneben sind. Leider selbst zu oft erlebt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Banned Registriert seit: 11.2003 Ort: Magdeburg
|
Okay, okay, glaube mir, ich habe dieses Buch schon in der Hand gehabt und ja, mich fasziniert auch, wer wann wo schon in so ein Buch geschrieben hat. Aber im Endeffekt ist es ein Buch mit weißen unbeschriebenden Seiten in einem Ledereinband, nicht mehr und nicht weniger
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| MU Mitglied |
Eher weniger. Ist nämlich kein echtes Leder...
Ja, Du hast natürlich recht, aber es ist wie mit unseren iPods oder Macs, die Dinger haben einen guten Willen und bereichern den Tag. Ich nutze: - Eine kleine Fächermappe (Kassenzettel über's Jahr), - Eine große Fächermappe (Rechnungen und Kontoauszüge), - Tischkalender (Für jeden Tag eine Seite), - Cahier Squared Extra Large Journal (für Mathematisches) *, - Moleskine Classic Large Ruled (als persönlicche Kladde zum schreiben). Ja, ich liebe sie einfach und bin verrückt nach ihnen, kann aber nicht sagen warum das so ist. Schreiben macht wieder Spaß und auch die Konzepte, die Ideen der Firma, wirken interessant. Insbesondere durch die Fächermappen bin ich ordentlicher und mobiler geworden. Am Ende des Jahres hefte ich nach Fächern ab und gut ist's. Super System. * Tipp: Derzeit stark vergünstigt bei Amazon.de. Geändert von mann-aus-wurst (06-01-2007 um 04:54 Uhr). |
| | |
| | #8 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 01.2006
|
kannst du noch ein bisschen mehr zu diesem hier sagen?
http://www.amazon.de/Cahier-Squared-...=books-intl-de Sind da einfach nur karierte Seiten oder sind da noch irgendwelche "extras" dabei? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Der Pro-G{3,4,5}-Thread | ricci007 | MacBook, PowerBook, iBook | 12 | 10-07-2006 23:06 |
| Der SamstagAbend Thread (bester Off Topic Thread ever) | GN.Apple | MacUser Bar | 59 | 19-02-2006 12:25 |