Merkwuerdige Cinch-aehnliche Stecker in Wohnung (dunkel-gruen und -orange)

Dizzy.w3

Dizzy.w3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
8
Hallo,

in meiner neuen Wohnung habe ich 2 Steckdosen. Einerseits den normalen Kabel-TV-Stecker, der auch bei DVB-S Verwendung findet, andererseits 2 Cinch-aehnliche Stecker, einer in dunkel-orange und der andere in dunkel-gruen.

Ich hatte bislang noch nicht die Moeglichkeit die auszuprobieren, wuerde aber im Vorhinein gerne wissen, was das sein koennte.

Danke im Voraus.
 
Hast Du mal geschaut, ob es in der Wohnung ein Pendant dazu gibt – zwecks Signalweiterleitung in ein anderes Zimmer?

Ansonsten wäre ein Foto vielleicht hilfreich…
 
Hi,

es ist eine 1-Zimmer-Wohnung, Kueche, Bad und Klo sind technikfreie-Zonen. Foto kann ich fruehestens morgen abend liefern, wenn ich in der Wohnung war. Die Stecker sehen so aus wie der Gruene und der Orange auf dem Bild: http://cloud.lbox.me/images/v/200904/lqrc1240128496703.jpg kann das HD DVB-C sein, wenn es das gibt?
 
Da war die Überwachungskamera des Vermieters angeschlossen... Stand wohl früher ein Schrank davor ;)
 
interessant... und zwei weitere Kabel sind abgeklemmt.... bin mal gespannt ob das jemand erkennt.
 
Schade, doch kein HD DVB-C :(

Danke Udo!
 
Sowas lag bei uns auch in der Wohnung - normale (alte!) HF-Antenne...
 
HD über Kabel oder SAT verwenden die gleichen Stecker und Verbindungen wie die Standardverbindung. Der Receiver und beim SAT der LNB müssen allerdings HD tauglich sein. DIe Dose ist noch belegt? Läuft darüber eine Antenne, oder liegt Kabelfernsehen im Haus? Wenn die Buchse an eine Antenne angeschlossen und noch aktiv ist, könntest du HD über DVB-T einfach mal versuchen…*(bei meinem Vater geht es, hängt aber auch vom Empfangsgebiet / Signalqualität / HD Angebot etc. ab)
 
Wenn die Buchse an eine Antenne angeschlossen und noch aktiv ist, könntest du HD über DVB-T einfach mal versuchen…*(bei meinem Vater geht es, hängt aber auch vom Empfangsgebiet / Signalqualität / HD Angebot etc. ab)
Wo kriegst du denn bitte HD über DVB-T? Hab ich was verpasst? :noplan:
 
Wo kriegst du denn bitte HD über DVB-T
Sorry, mein Fehler. Da ich gerade in GB sitze habe ich da ein wenig vorschnell gepostet… In BRD kein HD über DVB-T, die Versuchsphase verlief leider nicht gut, die Bandbreite reicht nicht bei der Konfig. (nicht für eine akzeptable Qualität), gegen die Verteilung auf 2 Kanäle haben sich dann die Betreiber ausgesprochen, zusätzlich Frequenzen gab es dann nach anfänglichen Erwartungen auch nicht - mal sehen ob noch was folgt…
In einigen europäischen Ländern wurde die techn. Möglichkeit für HD über terrest. Empfang geschaffen, des Interesse der Betreiber ist aber mau.
 
Zurück
Oben Unten