MediaMarkt 19%-Aktion vom 9.8.2010

BlurCore

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
227
Hallo zusammen, ich wollte Euch nur schon einmal das Wochenende etwas versüssen, die ihr Schnäppchenjäger seid und evtl. zur Zeit überlegt etwas Elektronisches ab 300 Euro anzuschaffen.

Ich persönlich würde mir, falls es nicht "zufälligerweise" Montagmorgen ausverkauft ist, ein iPad kaufen und anschauen.
Letztes Jahr habe ich mir meinen TV für 19% günstiger erstanden und der läuft noch heute einwandfrei.

Also, heute Abend und morgen noch ein bisschen kalkulieren, dann zum MM am Montag und mit etwas Glück günstig einkaufen - ohne Mehrwertsteuer ;-)



Gruß
BlurCore
 
danke! Ich wollt eh ein neuen Macbook kaufen. Hoffentlich ist der da, den ich will :)
 
Ich glaube die Mac Abteilungen sind dann wie durch ein Wunder schon vor Ladenöffnung total leergefegt :D

War zumindest beim letzten mal, oder auch der 3 für 2 Aktion, bei den meisten MMs in unserer Gegend so :p
 
"MM Ist ja nur peinlich. Im laufenden Geschäftsbetrieb habe ich heute gesehen wie diverse Fernseher im Preis neu und hochpreisiger ausgezeichnet wurden. Ebenso waren 2 Damen damit beschäftigt wuchtige und teuere Kaffeevollautomaten in Sicherheit zu bringen. Die sind so dreist und lassen einen bei der Verarschung noch zuschauen. Aber so sind se eben…. Also Preise immer schön Online vergleichen."

"Ich hab heute so gegen 11 Uhr im MediaMarkt Sifi/Feuerbach/Esslingen nachgefragt ob die iPads haben, klaro alle Modelle vorrätig. Jetzt vor 1h nochmal nachgefragt, die sind alle weg.
Selbst die Mitarbeiter mussten grinsen als sie meinten keine mehr da, das Warensystem steht sogar im Minus. Ich finde es eine verdammte Sauerei, was denken die sich eigtl? Ich werde mein Glück trotzdem am Montag versuchen und denen klar machen das ich das iPad am Samstag noch gesehen habe…mal schauen wie die sich rausreden."

Quelle: MyDealz.de

Tjaja, ich probiere es einfach und wenn kein Apple da ist, wird halt auch nichts gekauft. Dann spare ich sogar 400 Euro ;-)

Vielleicht kann man ja einen 500 Euro Gutschein mit 19% bekommen. Dann 3 Tage später hingehen und damit das iPad kaufen -.-
 
Daß überhaupt noch jemand auf diese Vera'schung reinfällt ist mir unbegreiflich... Wieviele Jahre macht MM das jetzt schon, daß sie die hochpreisigen Sachen wegräumen oder die Tage vorher extra teurer auspreisen? Bestimmt 10 Jahre. Naja, solange die Leute so langsam lernen und immer wieder Dumme nachwachsen, rentiert sich das für den Laden sicher.
 
ich hab damals meinen Wunschlaptop bekommen. Wurde auch nicht hochgesetzt oder so, war sogar noch 20€ billiger.
 
ich hab damals meinen Wunschlaptop bekommen. Wurde auch nicht hochgesetzt oder so, war sogar noch 20€ billiger.

solche Waren gibt es sicher auch - das sind dann die die im Netz nochmal 10-20% billiger sind ;)
 
Daß überhaupt noch jemand auf diese Vera'schung reinfällt ist mir unbegreiflich... Wieviele Jahre macht MM das jetzt schon, daß sie die hochpreisigen Sachen wegräumen oder die Tage vorher extra teurer auspreisen? Bestimmt 10 Jahre. Naja, solange die Leute so langsam lernen und immer wieder Dumme nachwachsen, rentiert sich das für den Laden sicher.

MM, Saturn und wie sie sonst alle heißen rechnen auch bei solchen Aktionen mit der typischen Klientel; der 08/15-Laufkundschaft, die an die "Geiz-ist-geil"-Botschaft glauben und nie auch nur auf die Idee kommen würden, mal Preise zu vergleichen.

Erst gestern hatte ich wieder das Aha-Erlebnis; ich habe mich nach einem Küchengerät von Tefal umgeschaut; Bei Amazon habe ich es für 154€ gekauft, bei MM (auch bei Saturn) hätte es 200€ gekostet.
Ein gewisser Zuschlag sei dem Einzelhandel ja zugestanden, aber das war für mich wieder ein typisches Beispiel für die Preisgestaltung dieser Märkte - und die meisten Kunden lassen sich darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe in diese Märkte eigentlich nur, um mir das gesuchte in real anzusehen. Meistens ist online bei Amazon und Co. einfach günstiger. Aber ich versuche immer den Preis zu verhandeln. Manchmal geht auch der Amazon Preis und wenn nicht, dann kauf ich eben nicht dort.

Das die Apple Produkte "ausverkauft" sind war ja klar. Die Margen sind auch für die Metro so gering, das die da keine 19 % Rabatt machen können.
 
Also ich habe damals den Preis verglichen und wäre nirgendwo so günstig an meinen wirklich geliebten Panasonic gekommen :)

War damals tatsächlich ein Schnäppchen!

Leider wird wohl die Aussage von Weltenbummler bei vielen Käufern zutreffen.
 
solche Waren gibt es sicher auch - das sind dann die die im Netz nochmal 10-20% billiger sind ;)

Da musste ich aber sagen, das ein damals vergleichbarer Toshiba-Laptop nur unwesentlich billiger gekommen wäre und durch die Versandkosten etwa gleich Teuer. Dazu kommen dann eventuelle spätere Kosten, zB Postweg bei Umtausch etc, dazu noch die Wartezeit...

Hatte ja auch vorher verglichen, weil ich den ganzen fast nie Traue. Aber wie hier schon gesagt wurde, abundzu findet man ein Schnäppchen. Sicherlich eher bei den Dingen die seltener verkauft werden.
 
Erst gestern hatte ich wieder das Aha-Erlebnis; ich habe mich nach einem Küchengerät von Tefal umgeschaut; Bei Amazon habe ich es für 154€ gekauft, bei MM (auch bei Saturn) hätte es 200€ gekostet.
Ein gewisser Zuschlag sei dem Einzelhandel ja zugestanden, aber das war für mich wieder ein typisches Beispiel für die Preisgestaltung dieser Märkte - und die meisten Kunden lassen sich darauf ein.

Ich gehe in den Fällen halt zum Abteilungsleiter und sprech' den ganz offen und direkt darauf an. Da kann natürlich kaum der Amazon-Preis herauskommen (irgendjemand muß die riesigen Geschäftsräume, Lagervorhaltung und so ganz nebenbei auch die Mitarbeiter ja bezahlen, da hat es ein Online-Versand natürlich einfacher), das erwarte ich aber auch gar nicht.

Ich möchte eigentlich lieber im Laden vor Ort kaufen, denn da schaue ich mir die Sachen auch mal ganz gerne an - wenn der Preis nach Verhandlung dann in meinen Augen in Ordnung ist, kaufe ich auch im Laden. Da darf dabei auch mal etwas z.B. 220€ kosten statt 190 bei Amazon - nur 300€ wie es doch frecherweise tatsächlich ausgezeichnet ist, gehen natürlich gar nicht (relativ aktuelles Beispiel anhand eines Sennheiser IE8).

In der ganz überwiegenden Mehrzahl lohnt sich das Verhandeln..
 
komisch, dass es auf der Webseite gar keine Informationen über das Angebot und die Preise mehr gibt. Vorgestern konnte ich noch nachsehen, was ein Macbook bei MM kostet.
 
Hat irgendjemand in München heute noch iPads gesehen? Wenn ja, wo?

Wäre echt dankbar für eine Antwort! :)
 
Zum Thema Ipad.....

War gestern beim MM vor Ort(Rhein Main Gebiet) und wusste bereits aus dem Netz von dieser kommenden Aktion.Habe dann einfach mal interessehalber angefragt ob Ipads verfügbar wären- ja, alle waren auf Lager, aber nur die Versionen ohne 3G.Habe dann den Mitarbeiter direkt auf mein Wissen angesprochen- er bestätigte mir dann dass, wenn ich das Ipad heute kaufen würde(für die regulären 499 Eur für die 16GB Wifi Version)- ich am Montag die 19 Prozent nachträglich erstattet bekommen würde.Sprich, ich hätte ein Ipad für 404 EUR kaufen können- also sollte man sich hier überlegen bei solchen Aktionen immer nur negativ über MM herzuziehen, ich bin auch kein Fan von irren Werbeaktionen die weder Hand noch Fuss haben, aber in dem Fall hätte man wohl mit den günstigsten Preis für Neuware vom deutschen Fachhandel erhalten.

Also in einigen Fällen kann sich das richtig lohnen, allerdings habe ich auch von Märkten gehört die z.B. die Ipads "weggeräumt" haben...

Bei diesem MM konnte ich solch ein Phänomen in der Fotoabteilung erkennen- da ich vor 2 Tagen bereits vor Ort war habe ich den Warenbestand so ungefähr im Kopf- einige DSLR Exemplare waren da in ausreichenden Anzahlö vorhanden- gestern waren genau diese dann "plötzlich" weder in der Vitrine noch im Vorratsregal mehr auffindbar.:rolleyes:


Gruss

Andy
 
das wuerde ich dir auch erzaehlen ....
 
Nicht nur erzählen- ich hätte es auch schriftlich auf der Rechnung vermerkt haben können.

Und wenn ich wollte könnte ich auch morgen früh dort das Ipad problemlos kaufen- die Bestände sind nicht so knapp bei diesem MM dass man Angst haben muss
nicht mehr direkt eins bei Ladenöffnung zu bekommen.

Wie gesagt, jeder kann ja selbst entscheiden was und wo er käuft- aber meines Wissens nach gibt es zur Zeit keine günstigere Möglichkeit an eine neues Ipad vom deutschen Handel zu kommen- falls ich mich
da irre, zeigt mir das mal bitte! :)


Gruss

Andy
 
Fest steht: MediaMarkt ist der letze, aber wirklich allerletzte Drecksladen. Die haben von Kundenservice noch nie etwas gehört. Nicht einmal die normalen Umgangsformen des sozialen Lebens beherrscht man da. Unfreundlicher habe ich noch keine Verkäufer erlebt. Eine Frechheit ist sowas.

Der Laden gehört ausgerottet. Am langen Arm verhungert. Macht die ganzen ehrwürdigen und kompetenten Einzelhändler im Elektronikbereich kaputt.

So und jetzt könnt ihr mich wegen meines unangemessenen Ausdrucks gerne ausbuhen.
 
es wäre nett wenn sich hier die MediaMarkt Mitarbeiter outen damit wir die Qualität und Intention der Rückmeldungen auch bewerten können ;):(
 
Da haben wir mit unserem Mediamarkt ja Glück gehabt. Freundliche Verkäufer, kompetent - in fast jeder Hinsicht der "einheimischen" Konkurrenz überlegen. :)
 
Zurück
Oben Unten