+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Macbook wo bestellen?

Groll ist offline
    Neues MU Mitglied

Macbook wo bestellen?

Hallo Leute,

ich überlege gerade wo ich mein neues Macbook bestelle.

Option 1) Auf den Black Friday warten und dann ganz normal im Apple Store ordern

Option 2) Über eine Freundin (Studentin) bei unimall bestellen und für 39€ eine 500GB externe Verbatim Festplatte mitbestellen (Diese dann für 70€ bei Ebay verkaufen). Endpreis wäre somit ca. 790-800€ (Bin leider seit September kein Student mehr)

Option 3) http://www.olp-macatschool.de/ Hier für 811€ bestellen.

Option 4) Bei ebay die Augen aufhalten.

Was würdet ihr machen oder hätte ich noch eine Wahl?

Meine letzte Frage: Kann ich bei apple den Drucker HP Photosmart C4680 für 79€ mitbestellen und bekomme dann 70€ Cash back?

Ich habe bereits einen Drucker und könnte den C4680 ja dann auch verkaufen um so auf einen Kaufpreis von ca. 750€ zu kommen. Was meint ihr?

Freu mich schon auf eure Antworten.

MU Mitglied Benutzerbild von janmac78
    Option 1: ich mach das so und warte

Option 2: ist meiner Meinung nach illegal, da du selber zugibst, dass du die Voraussetzungen nicht erfüllst.

Option 3: dürfte für dich auch nicht zutreffen, da du die Voraussetzungen nicht erfüllst.

Option 4: ist die Zeit der Schnäppchen bei eBay aufgrund von Bietagenten schon längst vorbei und verlorene Zeit.

Wenn es dir übrigens hauptsächlich ums Geld sparen geht: kauf dir bitte ein Netbook mit Windows, die sind günstiger
    Cubaner - what else?

Groll ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von janmac78 Beitrag anzeigen
    Option 1: ich mach das so und warte

Option 2: ist meiner Meinung nach illegal, da du selber zugibst, dass du die Voraussetzungen nicht erfüllst.

Option 3: dürfte für dich auch nicht zutreffen, da du die Voraussetzungen nicht erfüllst.

Option 4: ist die Zeit der Schnäppchen bei eBay aufgrund von Bietagenten schon längst vorbei und verlorene Zeit.

Wenn es dir übrigens hauptsächlich ums Geld sparen geht: kauf dir bitte ein Netbook mit Windows, die sind günstiger
    Zu Option 1: Was meinst du denn, was wird es am Freitag wohl für Rabatte geben?

Zu Option 2/3: Es ist doch nicht verboten, wenn sie sich ein Macbook kauft und es mir dann zum Selbstkostenpreis weiterverkauft. Ausserdem war ich bis vor 2 Monaten selber noch Student und habe schon den einen oder anderen € bei Apple gelassen.

Zu 4: Ok, dann fällt das flach...

Ich denke es ist ganz legitim sich die günstigsten Alternativen rauszusuchen und da zu bestellen.

Achja, wie sieht es mit dem Drucker aus?

avalon ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von avalon
    Zitat Zitat von janmac78 Beitrag anzeigen
    Warum?

da steht nichts davon dass der Student der es kauft, es nich annandere weitergeben kann.

2.1 Wir können Ihre Bestellung nur dann annehmen, wenn Sie volljährig sind und an einem stationären Telefonanschluß (Festnetzanschluss) erreichbar sind. Damit Sie Ihren Einkauf über den Apple Store zu den Sonderkonditionen für Bildungseinrichtungen tätigen können, müssen Sie entweder als Student eingeschrieben sein und einen gültigen Studentenausweis besitzen oder Sie müssen als Pädagoge oder Dozent an einer Bildungseinrichgung beschäftigt sein und das Produkt für Ihre privaten Zwecke, für Unterrichts- und/oder für Forschungszwecke erwerben. Apple ist berechtigt, von Ihnen jederzeit einen entsprechenden Nachweis anzufordern. Apple behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn festgestellt werden sollte, dass Sie nicht wie oben beschrieben als Student, Pädagoge oder Dozent tätig sind und/oder Ihr Einkauf nicht den oben beschrieben Zwecken dient. Falls Ihre Bestellung aufgrund solcher Umstände storniert wird, werden Sie von Apple darüber informiert. Die von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen werden zurückerstattet.
    So weit ich weiß her derjenige, der bestellt einen bestimmte Mengenberschränkung:

http://store.apple.com/Catalog/de/Im...ndividual.html

2.8 Pro Schul-/Studienjahr gelten die folgenden Mengenbeschränkungen für Einkäufe im Apple Online Store Bildung:
    - Desktopcomputer: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
    - Mac mini: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
    - Notebooks: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
    - Apple Displays: pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Apple Displays
    - Software: pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Softwaretitel
    - Apple TV: keine Mengenbeschränkung für Apple TV Einkäufe pro Schul-/Studienjahr
    - iPod: keine Mengenbeschränkung für iPod Einkäufe pro Schul-/Studienjahr
    Also ist das in meinen Augen problemlos, da der bestellende es eben nicht nochmal bestellen kann, zumindest nicht in dem Schuljahr
    • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es sei denn man will eine Drehtür zuschlagen •

BSDheld ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von BSDheld
    Zitat Zitat von Groll Beitrag anzeigen
    Zu Option 2/3: Es ist doch nicht verboten, wenn sie sich ein Macbook kauft und es mir dann zum Selbstkostenpreis weiterverkauft.
    Das sicher nicht. Aber schon mal über die Bedingungen der Gewährleistung und der Apple Garantie schlau gemacht?

Ausserdem war ich bis vor 2 Monaten selber noch Student und habe schon den einen oder anderen € bei Apple gelassen.
    Ich sag es mal so: Da kannst Du Dir ein Ei drauf backen.

B.
     15" MBP Late 2008; 2,4GHz C2D; 4GB RAM; 500GB HD; MacOS X 10.6.4 
     Time Capsule 500GB + Airport Express 
     iPhone 3Gs 32GB, iOS 4.0.2; iPod Shuffle 4GB 

butched ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von butched
    Zitat Zitat von avalon Beitrag anzeigen
    Warum?

da steht nichts davon dass der Student der es kauft, es nich annandere weitergeben kann.
    Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man über AoC gelaufte Geräte frühestens nach einem Jahr weiterverkaufen darf. 100% sicher bin ich aber gerade nich.
    "Never break the rule of having fun"

Groll ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von avalon Beitrag anzeigen
    Warum?

So weit ich weiß her derjenige, der bestellt einen bestimmte Mengenberschränkung:

http://store.apple.com/Catalog/de/Im...ndividual.html

Also ist das in meinen Augen problemlos, da der bestellende es eben nicht nochmal bestellen kann, zumindest nicht in dem Schuljahr
    Schuljahr? Sie hat sich Anfang des Jahres ein MBP gekauft. Aber das war im letzten Semester.

blueman-benny
    Neues MU Mitglied
    Wenn sie (deine Freundin) sich mit ihrem Studentenausweis schon im Jahr 2009 ein Rechner gekauft, hat, kannst du das ohnehin knicken.

Am Black Friday gibt es auf die Macs 25 % - das macht bei dem weißen immerhin nur noch ein Endkaufpreis von 674,25 € - ist doch toll

Groll ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blueman-benny Beitrag anzeigen
    Wenn sie (deine Freundin) sich mit ihrem Studentenausweis schon im Jahr 2009 ein Rechner gekauft, hat, kannst du das ohnehin knicken.

Am Black Friday gibt es auf die Macs 25 % - das macht bei dem weißen immerhin nur noch ein Endkaufpreis von 674,25 € - ist doch toll
    25% bist du dir sicher?

MU Mitglied Benutzerbild von bassist75
    Zitat Zitat von BSDheld Beitrag anzeigen
    Das sicher nicht. Aber schon mal über die Bedingungen der Gewährleistung und der Apple Garantie schlau gemacht?
    Schnickschnack. Garantie wird bei Apple über die Seriennummer und nicht über den Käufer abgewickelt. Wenn Du ein Apple-Gerät weiterverkaufst und dieses hat noch Garantie, so geht der Garantieanspruch natürlich auf den Käufer über. Auch wenn das Gerät bereits nach einem Tag, wie hier, weiterverkauft wird. Bei Notebooks gilt die Apple-Garantie übrigens weltweit.
    Mac mini 2,26, MBA 1,6, ATV, iPhone, Krimskrams...
    www.enriconet.de

MU Mitglied Benutzerbild von Mac-Bene
    Zitat Zitat von blueman-benny Beitrag anzeigen

Im Thread zum Black Friday wurde eigentlich schon erwähnt, dass 25% reines Wunschdenken sind und ziemlich sicher nicht kommen 12% wurde da als ich zuletzt reingeguckt hab als Maximum vermutet.
    35. MUT Köln - diesmal XXL
    Mac Mini Late '09 @ Dell U2410
    iPhone 3G S 16 GB black

Groll ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Das würde ich auch mal vermuten.

Kann mir noch einer die Frage bezügl. des Druckers beantworten?

blueman-benny
    Neues MU Mitglied
    Woher nehme ich die 25%?

Hierher...und bitte lasst mich in dem Glauben

logray ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von logray
    Ausserdem war ich bis vor 2 Monaten selber noch Student und habe schon den einen oder anderen € bei Apple gelassen.
    Ähm....

Mit der Argumentation kannst Du auch noch am Steuer sitzen und fahren, auch wenn Du den Führerschein vor zwei Monaten verloren hast ...
    "The box said: Requires Windows 3.1 or better. So I bought a Mac " von Unbekannt

MU Mitglied Benutzerbild von Mac-Bene
    Hm also ich halte das eher für einen Fake. 30% auf iPods und 25% auf Macs wäre etwas sehr viel Wir werden sehen.
    35. MUT Köln - diesmal XXL
    Mac Mini Late '09 @ Dell U2410
    iPhone 3G S 16 GB black

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte