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WatchmanNiteOwl
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Hallo Leute,
ich würde euch heute gerne meine "Mac-Experience", die ich aktuell noch im Media Markt Weiterstadt durchlaufe, mitteilen.
Mir ist bewusst das es auch anders laufen kann, wie mit meinem iMac 27": Gekauft, hingestellt, tut bis heute perfekt. Kommt man aber mal in die Mühlen des Media Markt Services, kann man sein Gerät gleich ganz abschreiben...
Das ganze Theater nahm im August 2010 seinen Lauf:
• Meine Tante kaufte sich im Media Markt Augsburg (Augsburg 2 / Göggingen) am 09.08.2010 zur 19% Aktion einen iMac 21,5“.
• Dieser wurde ihr als „neuwertiges“ Ausstellungsstück verkauft, absolut fehlerlos da bereits getestet, was sich später allerdings als falsch rausgestellt hat! Der iMac ist ein „customized Gerät“ (2TB Festplatte), welche vermutlich bereits vom ersten Käufer zurückging, aufgrund des Gelbstichs im Display.
• Die Rechnung enthält nicht den Hinweis das es ein Ausstellungstück ist, zu dem fehlt die Seriennummer des Rechners auf der Rechnung. Solche Rechnungen werden später von Apple nicht zur Garantieabwicklung akzeptiert! Bei diesem Punkt liegen mir nun 3 unterschiedliche Aussagen vor...
• Da ein Mac Neuland für meine Tante ist, stand der Rechner leider komplett verpackt fast 2 Monate bei ihr in Augsburg, bevor der iMac zur Einrichtung von mir am 01.10.2010 abgeholt wurde.
• Am 02.10.2010 habe ich den iMac bei mir daheim ausgepackt zwecks Einrichtung und Konfiguration. Dabei habe ich festgestellt das die Tastatur total verdreckt war! Auch der Rechner selbst war voller Fingerabdrücke und anderen Spuren. Zudem waren auf dem iMac Daten vom Media Markt und Vorführprogramme von Apple installiert. Als ich das System dann neu aufgesetzt habe, viel mir der extreme Gelbstich im unteren Teil des Displays auf.
• Am 04.10.2010 ging der iMac komplett gereinigt und mit einer noch neuen Verpackung in den Service vom Media Markt Weiterstadt.
• Am 11.10.2010 kam eine SMS das der iMac abgeholt werden konnte, passend, da es ein Geschenk zum 60. meines Vaters am 17.10.2010 werden sollte.
Der Mitarbeiter im Service brachte mir den Rechner, die Verpackung war beschädigt, voller Versandaufkleber und total verdreckt. Ich bat darum den Rechner auszupacken und zu testen. Dabei viel auf das das Display nicht getauscht wurde. Hinzu kam wohl ein Transportschaden (kein Wunder!), das Glass-Display war gesprungen und das Gehäuse hatte Schrammen.
• Ich habe nun den Apple Mitarbeiter und einen Verkäufer aus dem Media Markt eingeschalten, da der Mitarbeiter im Service für die kaputte Verpackung meinerseits kein Verständnis zeigte.
Man versprach mir den Rechner per Expressversand zu verschicken, damit er noch rechtzeitig zurück ist. Die Packung sollte auch gegen eine Neue ersetzt werden.
• Am 15.10.2010 war der iMac nicht aus dem Service zurück, nun erfuhr ich auch das er am Samstag nicht ankommen wird.
Nun wurde der Media Markt Abteilungsleiter eingeschalten, dieser konnte oder wollte nicht helfen. Am 17.10.2010 hatten wir somit kein Geschenkt!
• Am 18.10.2010 bekam ich eine SMS das der iMac repariert ist, leider war es mir erst am 19.10.2010 möglich den iMac abzuholen.
• Erster Schock, die Verpackung wurde nicht getauscht und sah jetzt noch schlimmer aus!
Zweiter Schock, bei der Überprüfung des Gehäuses viel mir auf das an der
Netzwerkbuchse ein Kabel regelrecht abgeklemmt war und zum Teil rausschaute... wie schlampig muss man arbeiten um so was zu übersehen?
• Trotz vieler Telefonate mit diversen Vertriebsleitern vom Media Markt Weiterstadt/Augsburg (am selben Tag) konnte mir nicht geholfen werden.
Wir haben heute den 27.10.2010 und ich stehe noch immer ohne iMac da!!!
1 Punkt bereitet mir aber noch Unbehagen, rein nach meinem technischen Verständnis: Wie kann ich davon ausgehen das der Rechner dauerhaft funktioniert, nachdem er bereits mehrfach geöffnet wurde und mehrfach schlecht gesichert verschickt wurde. Festplatten können dadurch Schaden nehmen inklusive Einbussen ihrer Lebenszeit, aber auch andere Komponenten am iMac.
Bleibt zu erwähnen das 100 Meter neben dem Media Markt eine renommierte Apple Werkstatt ist, der Media Markt Weiterstadt aber seine Geräte irgendwo nach München schickt...
Bisher investierte Arbeitszeit meinerseits, ca. 6 Stunden, für ein Gerät das bei uns keine halbe Stunde in betrieb war. Bezahlt mir die jemand?
Mein Vater will mittlerweile auch nichts mehr von einem Mac hören...
Ich überlege gerade ob ich heute noch meinen Anwalt einschalten soll, bevor die mich noch länger verarschen lasse! Deutschland ist und bleibt eine absolute Service Wüste...
ich würde euch heute gerne meine "Mac-Experience", die ich aktuell noch im Media Markt Weiterstadt durchlaufe, mitteilen.
Mir ist bewusst das es auch anders laufen kann, wie mit meinem iMac 27": Gekauft, hingestellt, tut bis heute perfekt. Kommt man aber mal in die Mühlen des Media Markt Services, kann man sein Gerät gleich ganz abschreiben...
Das ganze Theater nahm im August 2010 seinen Lauf:
• Meine Tante kaufte sich im Media Markt Augsburg (Augsburg 2 / Göggingen) am 09.08.2010 zur 19% Aktion einen iMac 21,5“.
• Dieser wurde ihr als „neuwertiges“ Ausstellungsstück verkauft, absolut fehlerlos da bereits getestet, was sich später allerdings als falsch rausgestellt hat! Der iMac ist ein „customized Gerät“ (2TB Festplatte), welche vermutlich bereits vom ersten Käufer zurückging, aufgrund des Gelbstichs im Display.
• Die Rechnung enthält nicht den Hinweis das es ein Ausstellungstück ist, zu dem fehlt die Seriennummer des Rechners auf der Rechnung. Solche Rechnungen werden später von Apple nicht zur Garantieabwicklung akzeptiert! Bei diesem Punkt liegen mir nun 3 unterschiedliche Aussagen vor...
• Da ein Mac Neuland für meine Tante ist, stand der Rechner leider komplett verpackt fast 2 Monate bei ihr in Augsburg, bevor der iMac zur Einrichtung von mir am 01.10.2010 abgeholt wurde.
• Am 02.10.2010 habe ich den iMac bei mir daheim ausgepackt zwecks Einrichtung und Konfiguration. Dabei habe ich festgestellt das die Tastatur total verdreckt war! Auch der Rechner selbst war voller Fingerabdrücke und anderen Spuren. Zudem waren auf dem iMac Daten vom Media Markt und Vorführprogramme von Apple installiert. Als ich das System dann neu aufgesetzt habe, viel mir der extreme Gelbstich im unteren Teil des Displays auf.
• Am 04.10.2010 ging der iMac komplett gereinigt und mit einer noch neuen Verpackung in den Service vom Media Markt Weiterstadt.
• Am 11.10.2010 kam eine SMS das der iMac abgeholt werden konnte, passend, da es ein Geschenk zum 60. meines Vaters am 17.10.2010 werden sollte.
Der Mitarbeiter im Service brachte mir den Rechner, die Verpackung war beschädigt, voller Versandaufkleber und total verdreckt. Ich bat darum den Rechner auszupacken und zu testen. Dabei viel auf das das Display nicht getauscht wurde. Hinzu kam wohl ein Transportschaden (kein Wunder!), das Glass-Display war gesprungen und das Gehäuse hatte Schrammen.
• Ich habe nun den Apple Mitarbeiter und einen Verkäufer aus dem Media Markt eingeschalten, da der Mitarbeiter im Service für die kaputte Verpackung meinerseits kein Verständnis zeigte.
Man versprach mir den Rechner per Expressversand zu verschicken, damit er noch rechtzeitig zurück ist. Die Packung sollte auch gegen eine Neue ersetzt werden.
• Am 15.10.2010 war der iMac nicht aus dem Service zurück, nun erfuhr ich auch das er am Samstag nicht ankommen wird.
Nun wurde der Media Markt Abteilungsleiter eingeschalten, dieser konnte oder wollte nicht helfen. Am 17.10.2010 hatten wir somit kein Geschenkt!
• Am 18.10.2010 bekam ich eine SMS das der iMac repariert ist, leider war es mir erst am 19.10.2010 möglich den iMac abzuholen.
• Erster Schock, die Verpackung wurde nicht getauscht und sah jetzt noch schlimmer aus!
Zweiter Schock, bei der Überprüfung des Gehäuses viel mir auf das an der
Netzwerkbuchse ein Kabel regelrecht abgeklemmt war und zum Teil rausschaute... wie schlampig muss man arbeiten um so was zu übersehen?
• Trotz vieler Telefonate mit diversen Vertriebsleitern vom Media Markt Weiterstadt/Augsburg (am selben Tag) konnte mir nicht geholfen werden.
Wir haben heute den 27.10.2010 und ich stehe noch immer ohne iMac da!!!
1 Punkt bereitet mir aber noch Unbehagen, rein nach meinem technischen Verständnis: Wie kann ich davon ausgehen das der Rechner dauerhaft funktioniert, nachdem er bereits mehrfach geöffnet wurde und mehrfach schlecht gesichert verschickt wurde. Festplatten können dadurch Schaden nehmen inklusive Einbussen ihrer Lebenszeit, aber auch andere Komponenten am iMac.
Bleibt zu erwähnen das 100 Meter neben dem Media Markt eine renommierte Apple Werkstatt ist, der Media Markt Weiterstadt aber seine Geräte irgendwo nach München schickt...
Bisher investierte Arbeitszeit meinerseits, ca. 6 Stunden, für ein Gerät das bei uns keine halbe Stunde in betrieb war. Bezahlt mir die jemand?
Mein Vater will mittlerweile auch nichts mehr von einem Mac hören...
Ich überlege gerade ob ich heute noch meinen Anwalt einschalten soll, bevor die mich noch länger verarschen lasse! Deutschland ist und bleibt eine absolute Service Wüste...