+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Inquisitor boykottieren?

pax85 ist offline
    MU Mitglied

Inquisitor boykottieren?

Was haltet ihr davon?

http://www.tuaw.com/2008/01/07/inqui...ome-questions/
    (englisch)
    Ich habs persönlich noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich geht es darum, dass Inquisitor bei Produktsuchen die URL maskiert und man über einen Affiliate zur eigentlich Produktseite geschickt wird.
    Bedeutet, dass der Typ Geld kassiert, wenn ihr dann etwas kauft. Ich glaub es wäre auch kein Problem gewesen für die Leute, wenn es bekannt gewesen wäre.
    Weiß nicht was ich genau davon halten soll.

maccoX ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von maccoX
    oh das ist aber gar net schön
    Mac mini`09 - 9400M - 4GB - 320GB ll iPhone 4 ll EyeTV 610

my flickr ll my SweetFM Skin XSmall

kakashi ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von kakashi
    es geht hierbei wohl eher ums prinzip...es hätte kein problem dargestellt, wenn er von anfang an offen darüber gewesen wäre aber so ist das schon etw. merkwürdig. ich mein was hat er sonst noch in seine software eingebaut, was nich da sein sollte?
    ich für meinen teil habe inquisitor erstmal in den müll geschmissen und werde abwarten was sich da noch tut...
    Mein neuer Blog: alles über Macbooks und Apple...
    Testberichte, News, Tutorials, Freie Giveaways und iMountIt:
    Days of our Macbooks

MU Mitglied Benutzerbild von DrSteino
    stört mich nicht, so kann der plugin weiterhin kostenlos angeboten werden

MU Mitglied Benutzerbild von admartinator
    Zitat Zitat von DrSteino Beitrag anzeigen
    stört mich nicht, so kann der plugin weiterhin kostenlos angeboten werden
    Das nenne ich resistent.

Die Mehrheit sieht das eher anders. Siehe auch hier.
    admartinator.de - the incredible ad.ventures of a mac.user

sst
     sst ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von sst
    wenn ein suchplugin die suchergebnisse manipuliert, hat es seinen zweck verfehlt.

löschen lässt sich inquisitor in leopard nur direkt im root verzeichnis. und gelöscht habe ich es nun auch. wieder zurück zu saft.
    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

MU Mitglied Benutzerbild von empreality
    Solange keine Backdoors oder schädigenden Schnüffelprogramme eingebaut sind geht das doch voll in Ordnung.

Das Tool funktioniert einwandfrei und bringt genau die Ergebnisse die ich mir vorstelle. Wenn das Tool Geld kosten würde, wäre es mir locker bis vllt. 15 EUR Wert. Dank dieser "Funktion" brauch ich jetzt aber garnichts zu zahlen.
    multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind

MU Mitglied Benutzerbild von DrSteino
    Zitat Zitat von sst Beitrag anzeigen
    wenn ein suchplugin die suchergebnisse manipuliert, hat es seinen zweck verfehlt.

löschen lässt sich inquisitor in leopard nur direkt im root verzeichnis. und gelöscht habe ich es nun auch. wieder zurück zu saft.

gut, falsche suchergebnisse fände ich auch nicht nett, aber das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen

blueman-benny
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von empreality Beitrag anzeigen
    Solange keine Backdoors oder schädigenden Schnüffelprogramme eingebaut sind geht das doch voll in Ordnung.
    Und das sollte ja mal von "unabhängiger" Seite überprüft werden. Wie kommt in den Quellcode des Programms??

MU Mitglied Benutzerbild von empreality
    OMG .. was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Manche sollen sich nicht so mädchenhaft anstellen und das Tool einfach nicht nutzen.

Wenn ich da an verseuchte Software wie Kazaa aus den Anfängen denke, was da alles an Adware mitinstalliert wurde, dann ist es doch mehr als harmlos, seine ID an Amazon-Links etc. dranzuhängen.

Ich gönne es dem Typen, soll er doch für seine Arbeit belohnt werden. Und das lieber mit dem Geld von Amazon als mit meinem ...
    multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind

macmacken
    Neues MU Mitglied

Exclamation

… dass sich «Inquisitor» nun als Adware herausstellt, ist nur der jüngste unerfreuliche Vorfall im Zusammenhang mit David «Dave» Watanabe. Wer jetzt immer noch nicht die Finger von seinen Programmen lässt, zeigt wirklich Nerven!

Martin

sst
     sst ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von sst
    Ich gönne es dem Typen, soll er doch für seine Arbeit belohnt werden...
    das ist auch okay. jedoch nicht, dass er seine, bzw. unsere suchergebnisse tarnt und eben auch noch weiter manipuliert. seine software wurde als freeware gekennzeichnet; wie sich nun zum dritten mal herausstellt, ist es reine adware.
    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

blueman-benny
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von macmacken Beitrag anzeigen
    … dass sich «Inquisitor» nun als Adware herausstellt, ist nur der jüngste unerfreuliche Vorfall im Zusammenhang mit David «Dave» Watanabe. Wer jetzt immer noch nicht die Finger von seinen Programmen lässt, zeigt wirklich Nerven!

Martin
    War da noch mehr??

MU Mitglied
    Ich find es ok. Wer sonst keine Affiliate-ID verwendet, dem kann es egal sein. Wer selbst Affiliate nutzt (eigenes oder über einen Kumpel zb) bestellt eh über "den anderen Link". Kein Grund sich aufzuregen. Oder gönnt ihr dem Entwickler das nicht? Nachteile habt ihr ja sonst keine.
    Gruß
    gambrinus

kakashi ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von kakashi
    OMG .. was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Manche sollen sich nicht so mädchenhaft anstellen und das Tool einfach nicht nutzen.

Wenn ich da an verseuchte Software wie Kazaa aus den Anfängen denke, was da alles an Adware mitinstalliert wurde, dann ist es doch mehr als harmlos, seine ID an Amazon-Links etc. dranzuhängen.

Ich gönne es dem Typen, soll er doch für seine Arbeit belohnt werden. Und das lieber mit dem Geld von Amazon als mit meinem ...
    jeder hat seine eigene meinung denke ich...aber ich persönlich finde die einstellung "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" doch etw. gefährlich...

habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass die suchanfragen über inquisitor über einen server von watanabe laufen...ich will ihm nichts unterstellen aber vorsichtig sein hat noch nie geschadet...
    Mein neuer Blog: alles über Macbooks und Apple...
    Testberichte, News, Tutorials, Freie Giveaways und iMountIt:
    Days of our Macbooks

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte