Haftpflichtversicherung will die Rechnung

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
Hi,


mein powerbook g4 wurde von einer bekannten fallen gelassen. es war bei gravis zur schadensfeststellung und alles läuft über die haftpflicht der bekannten. nun will aber diese versicherung eine rechnung von mir haben, das problem ist: ich habe das powerbook in den kleinanzeigen gekauft und keine kontaktdaten mehr vom verkäufer bzw. keine rechnung.

was nun?
 
Dann hast du Pech gehabt.
Die wollen immer Rechnungen. Musst nachweisen können, dass es wirklich dein Book ist.
Inwieweit das rechtlich in Ordnung ist weiß ich nicht. Aber als ich mal einen Haftpflichtschaden hatte ging ohne Rechnung auch nichts.
 
Hallo,

hast Du per Überweisung bezahlt? Dann hast Du vielleicht noch den Beleg ...

Viele Grüße
 
okay die überweisung dürfte noch auffindbar sein...
 
So einen ähnlichen Fall hatte ich mal nach einem Einbruch. Damals hatte ich eine Speicherkarte über ein Anzeigenblättchen für meinen PSION gekauft, der gestohlen wurde. Die Karten waren unglaublich teuer. Keine Kontaktdaten, keine Rechnung. Ich musste eine Erklärung an Eidesstatt unterzeichnen und bekam sie ersetzt. Allerdings ist das fast 20 Jahre her, heute ticken Versicherungen wohl anders.
Ich gebe dir den Rat, ehrlich zu bleiben. Damit kommt man, zwar nicht immer, aber oft genug sehr weit.
 
hö? war er unehrlich? oder willst du ihm gleich unterstellen, dass er das ding hat selbst fallen lassen :kopfkratz:
 
ja überweisung liegt noch vor, ich rufe jetzt mal bei der HUK an.
 
hehe bitte keine gerüchte streuen, google liest mit ;)
 
Das wäre ja auch kein Problem mal eben einen Quittungsblock zu kaufen....
 
Das wäre ja auch kein Problem mal eben einen Quittungsblock zu kaufen....
Wer macht das schon privat? Im übrigen sollte auch heute eine Versicherung an Eides statt ausreichen. Rechnung ist halt nur praktischer, weil dann der Zeitwert einfacher ausgewürfelt werden kann.
 
ich finde die anregung dennoch einfach unpassend, denn sie ist nur dann nötig, wenn man von seinem gegenüber glaubt, er würde ebendieses nicht tun :noplan:
aber nun genug o.t.
 
Wer macht das schon privat? Im übrigen sollte auch heute eine Versicherung an Eides statt ausreichen. Rechnung ist halt nur praktischer, weil dann der Zeitwert einfacher ausgewürfelt werden kann.

Niemand, das ist schon klar.
Wenn mich die Versicherung anspricht, weil sie eine Quittung benötigt, dann würde sie so viele bekommen wie sie wollen.

Da mal eben ein paar Zahlen auf den Zettel zu schreiben ist ja nun nicht wirklich ein Problem. Den Nachweis, das die Quittung nicht wirklich echt ist, muss die Versicherung erstmal belegen.
Die Versicherung will sich nur mal wieder aus einer Regulierung herauswinden, mehr ist das nicht.
 
Zurück
Oben Unten