Frauen und SUV

Rocky Clark

Rocky Clark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
610
Reaktionspunkte
62
Was mich interessieren würde ist warum einige Frauen so gern SUV (nicht SUFF wie bei Männern) fahren.

Kann mir das jemand aus psychologischer Sicht erklären.

Und es ist übrigens nicht nur ein Vorurteil, dass morgens die Parkplätze vor Kindergärten und Grundschulen mit Cheyenne, X5 und Q7 vollgeparkt sind.
Wenn ich gelegentlich meinen Jungen zur Schule fahre (Golf III) sehe ich dass dies tatsächlich so ist.

Aber was ist der Grund für Frauen in der Stadt solche eher zu großen und unhandlichen Monster zu fahren?
Ausser dass sie es sich leisten können. ;)
 
Sie können es sich leisten.
Oh halt, du wolltest ja andere Gründe.

Eingebildete Sicherheit.
Mutterinstinkte, also wieder die eingebildete Sicherheit.
Sie bekommen die Kisten von ihren Männern aufgequatscht. Wieder eingebildete Sicherheit.
Es ist in Mode.
Statussymbol.
 
Wir wollen uns auch einen zulegen - mir als Frau gefallen die Kisten einfach :noplan:...ich würde auch einen Landrover Defender fahren, aber es fehlt mir die Zeit, die Muse und das Geld, den Teilen das entsprechende (d.h. dauerhafte) Maß an Wartung, Reparatur und Pflege zukommen zu lassen. :D
 
Wenn dich diese Frage wirklich interessiert, Herr Clark, lies doch einfach mal Analysen zu den Segmenten im Automarkt und ihren Zielgruppen. Da gibt's haufenweise Material zu.
 
Gibt nichts schlimmeres als SUV-Muttis.

Da ist wie, als würdest du einem Kind eine AK47 in die Hand drücken.
It goes ape shit!
 
Sollen diese SUV nicht, ähnlich wie Transporter, künftig limitiert werden?:hehehe:
 
...das sind dann die, die mir hier (Wohngebiet) immer entgegenkommen und mit Panik in den Augen mitten auf der Straße stehen bleiben weil die Kiste ihnen eigentlich viiiiel zu groß ist sprich sie keine Ahnung haben ob man da jetzt durchpasst oder nicht. :rolleyes:
Ist halt auch so eine tolle Modeerscheinung :noplan:
 
Wir wollen uns auch einen zulegen - mir als Frau gefallen die Kisten einfach :noplan:...ich würde auch einen Landrover Defender fahren, aber es fehlt mir die Zeit, die Muse und das Geld, den Teilen das entsprechende (d.h. dauerhafte) Maß an Wartung, Reparatur und Pflege zukommen zu lassen. :D

Ja OK, Du kommst vermutlich aus einer eher ländliche Gegend rund um den Bodensee.

Aber hier direkt in München sind die Dinger echt zu groß.

Wenn Dir so ein Panzer in einer normalen Strasse entgegenkommt, dann siehst Du das klein wirkende Köpfchen der Dame aber ordentlich gestresst auf die Kotflügel blicken.
Falls man den Kopf überhaupt sehen kann.
Oft sind es nur die Augen knapp über dem Lenkrad. :D
 
Bei den Männer "Schnäbi"-ersatz, bei den Frauen Mumu -Ersatz?

:cool:
mahakala
 
Gabs nich mal so Studien, die herausfanden, dass so zarte Fräuleins die hauptsächlich fahren, damit sie im Verkehr mal den Überblick bewahren (wg erhöhter Sitzposition) und dem panzerartigen Eindruck wegen sich sicherer fühlen?
 
unabhängig davon ob Frauen oder Männer so ein SUV halten, ist es gerade in MUC ausgesprochen wichtig: wer von uns hat es auf dem Weg in einen dieser Kleinfamilienfriedhöfe (die ganzen -ings, Taufkirchen, Ottobrunn....) noch nicht erlebt, dass plötzlich und unerwartet ein Stück der Fahrbahn fehlt? :noplan:
 
Bei dem Zustand unserer Straßen (gerade nach dem Frost) brauchen wir bald alle SUVs!
 
erhöhte sitzposition --> teoretisch besserer überblick
sieht aus wie ein panzer --> ist auch so sicher wie einer
ist teuer und groß --> statussymbol

stell dir vor ein kind wird mittels eines 911ers zum Kindergarten gebracht, da gelten doch doch eltern sofort als unverantwortlich, die sich nicht um die sicherheit des kindes scheren

;)
 
Bei dem Zustand unserer Straßen (gerade nach dem Frost) brauchen wir bald alle SUVs!

Stimmt, mein alter Geländewagen macht sich nichts aus Schlaglöchern, der fährt da einfach rüber.

Aber Männer sind die besseren Autofahrer wie man sehr oft sehen kann, sie treffen den Gegenverkehr, finden jeden Baum am Strassenrand, nehmen in der Kurve die Abkürzung, sehen Abzweigungen wo keine sind und halten den nächsten Acker für die Auslaufzone der Landstrasse, und auf der Autobahn wird der letzte Wagen im Stau als Anhaltehilfe genutzt.
 
Was mich interessieren würde ist warum einige Frauen so gern SUV (nicht SUFF wie bei Männern) fahren.

Kann mir das jemand aus psychologischer Sicht erklären.

Und es ist übrigens nicht nur ein Vorurteil, dass morgens die Parkplätze vor Kindergärten und Grundschulen mit Cheyenne, X5 und Q7 vollgeparkt sind.
Wenn ich gelegentlich meinen Jungen zur Schule fahre (Golf III) sehe ich dass dies tatsächlich so ist.

Aber was ist der Grund für Frauen in der Stadt solche eher zu großen und unhandlichen Monster zu fahren?
Ausser dass sie es sich leisten können. ;)

Sorry, jetzt muss ich aber das Gutmenschentum, das auch in mir schlummert, auskehren:
Die Suffs im Stadtverkehr sind 'ne Pest, ob Vatis, Muttis oder der Heilige Geist am Steuer sind.
Aber Golf- oder sonstige Autofahrer, die den Nachwuchs zur Schule oder Kiga fahren, sind nicht besser. Die Schlimmsten sind dabei die Walldörfer.
 
. . .
Aber Männer sind die besseren Autofahrer wie man sehr oft sehen kann, sie treffen den Gegenverkehr, finden jeden Baum am Strassenrand, nehmen in der Kurve die Abkürzung, sehen Abzweigungen wo keine sind und halten den nächsten Acker für die Auslaufzone der Landstrasse, und auf der Autobahn wird der letzte Wagen im Stau als Anhaltehilfe genutzt.

:crack:
 
Das ist wirklich so: ich habe mal die Tochter meines Freundes mit dem 911-er dahin gebracht, und er hat hinten halt keine Schnallen, zu der Zeit (Bj. 83) gab es die nicht. Da wurde ich richtig angemacht!
 
Landrover Defender

Das ist ja ein Geländewagen und kein SUV :Oldno:

Immer wieder gerne, auch schon mehrmals hier im Forum, zitiere ich aus der Verkäuferschulung Audi zum Erscheinen des Q7:

"Meine Damen und Herren, eines ist uns allen hier klar: Den Q7 braucht kein Mensch! AAAAAAber es ist meine und später ihre Aufgabe allen potentiellen Kunden klarzumachen, dass der Q7 ein MUST-HAVE ist!"
 
Zurück
Oben Unten