Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Erfahrungen mit Rasierhobel??

MU Mitglied Avatar von John Quinn
    Also ich habe den neuesten Gilette mit 5 Klingen. Der rasiert schnell, sehr sehr gründlich, ohne Verletzungen und Hautirritationen (bin da anfällig). Selbst die 5 Klingen kann man durch simples unter Wasser Halten problemlos ausspülen, da verstopft überhaupt nichts. Besser könnte es fast gar nicht sein. Die beiden Nachteile: der vielgerühmte "Präzisionstrimmer" (die eine Klinge auf der Rückseite) trimmt mal überhaupt nichts, kann man also vergessen. Und dann ist da natürlich noch der horrende Preis für die Klingen...

MU Mitglied Avatar von Zaphod3000
    Ach ja: Die OP-Rasierer kosten 23 Cent

MU Mitglied Avatar von shivaZ
    Zitat Zitat von Zaphod3000 Beitrag anzeigen
    Ach ja: Die OP-Rasierer kosten 23 Cent
    ... ganz ehrlich, mehr sind sie auch nicht wert

Auch, wenn du als selten Naßrasierer mit ihnen zufrieden bist, so sind sie letztendlich für etwas anderes ausgelegt. Diese Krankenhausrasierer dienen hauptsächlich der Entfernung von Körperbehaarung zum Vorbereiten von OPs und in der Ersten Hilfe, um etwa Platz für Pflaster oder andere Klebefixierungen zu schaffen. Da kommt es auf supersanft meistens nicht so an, und das Teil wird nach dem Gebrauch weggeworfen. Wenn es bei dir im Gesicht passt ist es eben gut.
    Einmalrasierer werden aus hygienischen Gründen benutzt, da man sich heute nicht mehr unbedingt die Mühe macht, Rasiermesser zu reinigen und zu sterilisieren. Ich habe selbst ein paar Jahre im Intensivbereich gearbeitet und seinerzeit waren die Wegwerfrasierer richtig schlecht, vielleicht sind sie heute besser. Das rechtfertigt jedoch im privaten Bereich noch lange nicht, warum man sich so wenig lieb hat, sich mit so einem stillosen Gerät zu ärgen und schon gar nicht die Umwelt damit zu belasten, daß ich täglich einen Rasierer brauche. Der wird nicht nur weggeworfen, nein, er musste auch hergestellt werden

Eventuell sollte man auch noch Einmalhandschuhe anziehen, bevor man aufs Klo geht

Gruß

MU Mitglied Avatar von willObst
    Zitat Zitat von Mike3172 Beitrag anzeigen
    benutze seit einiger zeit so ein teil (allerdings in schwarz von wilkinson). vorteil: genauso gut wie irgendwelche "mach3 superduper editions" ....
    "superduper editions"??? Ist ja cool .... da macht der Rasierer ein Backup von den Stoppeln .... muss ich haben!!!!

MU Mitglied Avatar von spoege
    Ein Rasierer ist auch eine Hautfrage. Ich habe starke Barthaare und empfindliche Haut, da kommt so ein Hobel nur mit Tricks gut: Erstmal die zu rasierende Gesichtsregion gut anfeuchten (warme nasse Tücher), dann guten Schaum schlagen, einen guten Pinsel benutzen und schließlich darf die scharfe Klinge ans Werk gehen. (Nicht zu lange warten mit dem Wechseln!)

Der Aufwand war mir morgens häufig zu groß. Aber nach dem Baden, wenn die Bartstoppeln richtig schön eingweicht sind, gibt es nichts schöneres.
    Zum Schluss noch ein richtiges Rasierwasser (gibt's Tarr eigentlich noch? fühlt sich an wie Wasserstoffperoxid, ist nur was für Männer), und dann ein Balsam.

Herr-lich.

MU Mitglied Avatar von Zaphod3000
    Zitat Zitat von shivaZ Beitrag anzeigen
    ... ganz ehrlich, mehr sind sie auch nicht wert
    Ich benutze die selten, weil ich mich trocken rasiere. Ich hab keine Ahnung, welche Ihr hattet, aber mein Bruder, der die regelmäßig benutzt ist von den Dingern hellauf begeistert. Zusetzen können die sich übrigens auch nicht. Ich gehe auch davon aus, dass er im Alter von 26 Jahren es zuwege gebracht hat, mal was anderes zu probieren, als Einwegrasierer. Obendrein benutzt er die mehrmals.

MU Mitglied Avatar von Mike3172
    Zitat Zitat von willObst Beitrag anzeigen
    "superduper editions"??? Ist ja cool .... da macht der Rasierer ein Backup von den Stoppeln .... muss ich haben!!!!

genau, für den fall, dass man sich gegen mittag doch zu nem 3tage bart entscheidet

abgemeldeter Benutzer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zaphod3000 Beitrag anzeigen
    Obendrein benutzt er die mehrmals.
    Ach, das sind Einwegrasierer die ich wochenlang nutze? Kann sein …

MU Mitglied Avatar von shivaZ
    @Zaphod3000:

... ich habe zufällig am WE mit einer Ex-Kollegin telefoniert. Mit ihr habe ich vor 20+ Jahren bei den "Tatütatas" gearbeitet und sie bestätigte mir auch, daß diese Teile heute besser sind, als damals. Eigentlich ja auch nicht verwunderlich.

Andererseits bestätigte mir das Telefonat meinen Eindruck von damals, wer schnelle Einsätze, Wechselschicht usw. fährt, der rennt bezüglich Kultur leider auch oft durchs Leben und ist dankbar für jede "Spende", die im Alltag Verwendung finden kann. OP-Mützen und Schuhüberzieher sind praktisch beim Wohnung renovieren; Einmalrasierer für die - in ihrem Fall - Beinpflege, Handschuhe kann man immer gebrauchen und aus Infusionsbestecken lassen sich Blumenbewässerungsanlagen für den Urlaub bauen. Von diversen Sälbchen und Desinfektionsmitteln ganz zu schweigen. Ich gönne es ihnen, da wir erstens froh sein können, daß es Leute gibt, die diesen beschi**enen Job machen und zweitens weiß ich, wie schwer es in der Freizeit ist "seinen Frieden (die innere Ruhe)" zu finden.

Für den Threaderöffner ist ein Plastikrasierer vermutlich keine Alternative zu einem guten, hübschen und klassischem Rasierhobel.

Gruß

MU Mitglied Avatar von MacEnroe
    Ich habe die ganze Entwicklung 2 - 3 - 4 - 5 Klingen verfolgt.

Sehe da für mich keinen Vorteil drin. Ist nur teuer.
    Ich benutze einen Wilkinson Rasierer mit "normalen" alten Klingen.
    Der Rasierer sollte schwer sein, das liegt besser in der Hand. Die
    Einweg-Dinger sind stillos, nicht mein Fall jedenfalls.

Meine (teilweise eng anliegenden) Haare ignorieren die anderen
    Rasierer einfach.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen