+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ebay Abzocke???

MotionX ist offline
    MU Mitglied

Ebay Abzocke???

Hallo Leute, folgendes Abgebot steht bei Ebay für 998 Euro.
    Sie erhalten ein neues, original verschweisstes Creative Suite Update plus einer unregistrierten und updatefähigen Upgrade-Grundlage. Somit haben Sie eine Adobe® Creative Suite Standard MAC deutsche Vollversion

Kann man der Sache trauen oder ist das Abzocke? Hat jemand Erfahrung?

Neues MU Mitglied
    Es ist einfach illegal ...

das verkaufen, wie das kaufen, wie das benutzen.

Sowas macht man höchstens, wenn keiner dabei zuschaut -inzwischen weiss sogar die Steuerfahndung, wie man sich bei ebay einloggt ...

man sollte ja jetzt auch niemanden mutwillig provozieren ..

MU Mitglied Benutzerbild von simon.weber
    -was bei sowas auch immer sein kann, ist natuerlich Diebstahl-

Wenn man auf "andere Artikel des Verkaeufers klickt", wird schnell klar, wer betruegt und wer nicht (z.B. nur billige oder gar keine anderen Artikel). Schau dir die Bewertung an: Ist die glaubwuerdig?

Alle Angebote, die nur 1 Tag (tw. 3 Tage) bei eBay sind, wuerde ich mit Vorsicht geniessen.

Laesst der Typ Treuhand oder Barz. bei Abholung zu? Bei den zwei Sachen ist alles sicher.

Und, immer gut: Ein selbstgeschossenes Foto ist immer authentischer als ein aus dem Web kopiertes.

Natuerlich, wenn einiges von dem oben genannten zutrifft, kann dass trotzdem noch ein ausgezeichneter Verkaeufer sein. Nur wenn sich solche Sachen haeufen, dann sollte man sehr, sehr vorsichtig sein.

UND NIE, NIEMALS IRGENDETWAS PER WESTERN UNION!!!

maba_de ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von maba_de
    Original geschrieben von simon.weber
    Schau dir die Bewertung an: Ist die glaubwuerdig?

Sorry, aber so eine Bewertung kann man innerhalb von ein paar Minuten mit einem simplen Java-Script fälschen.

Zum Betrachten solch eines Angebotes sollte man Java-Script kurz deaktivieren und dann die Seite neu laden, dann sieht man die reele Berwertungsanzahl!

MotionX ist offline
    MU Mitglied
    Themenstarter

Ebay ????

Laesst der Typ Treuhand oder Barz. bei Abholung zu? Bei den
    zwei Sachen ist alles sicher.

Also das ist eine Firma Namens Future-X und der lässt Treuhand zu oder Lieferung per Nachname. Kuckt mal bei Ebay. Wo hat der die Updatefähigen nicht registrierten Versionen her.

Horror ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Horror
    Die kannste doch im Laden kaufen. Das unregistriert bezieht sich nur darauf, dass das installierte Produkt von einem bestimmten User nicht beim Hersteller registriert wurde (also SN und user-spezifische Daten).

Horror

Neues MU Mitglied
    hihi,

da schreibt der Verkäufer selbst, oder ???

ohnestrom

MU Mitglied Benutzerbild von Daria M.
    Ich habe mal kurz eine andere Frage zu eBay und will nicht unbedingt einen extra Thread dafür aufmachen. Ich habe vor 10 Tagen etwas bei eBay versteigert, und die Person hat sich bisher weder in irgendeiner Form bei mir rückgemeldet noch das Geld überwiesen. Ich habe jetzt gerade gesehen dass die Person die das ersteigert hat noch ohne Bwertungen ist, also befürchte ich fast dass ich an einen Spaßbieter geraten bin. Da mir so etwas noch nie passiert ist hier meine Frage: Was für Schritte leitet man ein? Bringt es überhaupt etwas, wenn man sich an eBay wendet?

MU Mitglied Benutzerbild von stadtkind
    @Daria

Eigentlich ist dir ja nichts schlimmes passiert, du musst dir nur die Gebühren erstatten lassen:

1. in "Mein ebay" "Verkaufte Artikel" den Käufer per Mail zur Zahlung auffordern

2. Dann innerhalb einer best. Frist nochmalige Zahlungsaufforderung (alles im gleichen Mein ebay Menü)

3. nun kannst du ihn offiziell bei ebay anschwärzen (wider üebr Verkaufte Artikel). Der Käufer bekommt nun von ebay eine Verwarnung und irgendwann eine Gutschrift von ebay. Ist auch gut in der entsprechenden Hilfe erklärt.

Alllerdings ... 10 Tage .. du solltest dich beeilen, sonst wirst du deine Gebühren nicht wieder sehen.

Hast du etwa den Artikel schon verschickt??????

arbibor ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von arbibor
    Hast Du ihm schon ne Zahlungserinnerung geschickt? Versuch noch mal den Typen per Email anzuschreiben (erst mal ganz nett und höflich). Wenn er nicht reagiert, hast Du die Möglichkeit ihn bei Ebay als unzuverlässigen Käufer zu melden (steht irgendwo in der Hilfe unter der Rubrik "Mein Ebay-->Verkaufen" wie Du's genau machst ), dann bekommst Du auch von Ebay die Verkaufsgebühren zurückerstattet und Du kannst das Teil dann nach einer bestimmten Frist wieder zum Kauf freigeben.

Gruß,

Robi

arbibor ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von arbibor

Talking

...uuupps da war jemand schneller

MU Mitglied Benutzerbild von Daria M.
    Hey super, danke für die Antworten. Ja, die Zahlungserinnerung habe ich schon geschickt, und ich war auch freundlich, aber da kam auch keinerlei Reaktion zurück. Naja, ich werde jetzt nochmal eine Aufforderung über eBay schicken, und ihn (bzw. sie) dann, wenn nichts kommt, "anschwärzen"....

MU Mitglied Benutzerbild von SirSalomon
    Du wirst, laut ebay, alle Möglichkeiten ausschöpfen müssen, um den Käufer zu erreichen.

Also erste Kaufabwicklung, dann Erinnerung, dann persönliche Email. Aber ich würde das spiel garnicht soweit treiben.

Wenn Sie nicht auf die zweite Aufforderung reagiert, schreibe den Zweitbieter an, ob er das kaufen will. Geht auch bei "Mein Ebay".
    Meine Umlaute musste ich am deutschen Zoll abgeben...
    In jedem Beitrag gibt es einen Danke-Button ;)
    http://macusergroup-dresden.blogspot.com/

+ Auf Thema antworten