+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Chili

Neues MU Mitglied
    Jungs, unglaublicher Fred!

Ihr habt Euch wohl alle ein 'Darmende' aus rostfreiem Stahl 'reinoperieren lassen.

Habt Ihr überhaupt noch heile Geschmackszellen im Gaumen?

Beste Grüße an Professor Phardtpounder, die alte Furzsocke

MU Mitglied Benutzerbild von pc-bastler
    Zitat Zitat von Sonic328ci Beitrag anzeigen
    Alles was Jenseits der 1Mio SCU Marke geht ist wirklich nur dazu geeignet um auch eingefleischte Profis an die Grenzen zu treiben. Wenn du dir die Lichter ausblasen willst, dann kann ich noch "Da Bomb - The final answer" empfehlen mit 1,5Mio SCU. Da wirds dann Lebensgefährlich ^^
    Wie, echt jetzt? - Mein BWIT-Worscht-Dealer hat gemeint, dass das, was er mir das letzte Mal draufgemacht hat, 'ne 3Mio war... da fand' ich, dass es langsam anfängt, schön würzig zu werden... aber zu scharf? - Nicht wirklich... ;-) - Ich krieg' ihn noch zum Aufgeben ;-)
    iMac 3,06GHz C2D, 4GB, 21,5"
    MacBook 2GHz CD, 2GB, SD
    iChat AV: iChatAV

MU Mitglied Benutzerbild von Nonnenforscher
    * Doppelpost gelöscht wegen Langsamkeits-Fehler bei macuser *
    Geändert von Nonnenforscher (22-11-2009 um 08:44 Uhr) Grund: Doppelpost

Das obere Ende der Scoville-Skala ist in Bezug auf die Würzung von Essen oder den Geschmack sowieso nicht ernst zu nehmen. Ich sehe es mehr als theoretischen Wert, ob eine Soße nun 700.000 oder 900.000 Scoville hat. Klar, man kann sagen: "Boah, bin ich hart! Ich habe die schärfste Soße überhaupt im Kühlschrank". Aber im Prinzip ist es doch egal, ob man von dieser einen Tropfen in die Suppe rührt oder von einer 100.000 Scoville schwächeren 1,5 Tropfen.

Wenn man sich den Finger an einer Flamme mit 300° oder 500° verbrennt, ist es auch relativ egal und kein großer Unterschied für den Finger

Bei mir ist die schärfste, die ich gerade auf Lager habe, die Vicious Viper. Ist aber trotzdem nicht meine Lieblingssoße

MU Mitglied Benutzerbild von MacRiesling
    Achte darauf, daß kein "Chili-Extrakt" in der Sauce ist.
    Der gibt den Saucen diesen fiesen chemischen Beigeschmack.
    Habaneros haben schon 100-200000 Scoville, mehr braucht man nicht.
    Das Ganze abgerundet mit Orange/Mango, Zwiebeln und Knoblauch...
    Ich habe noch keine Hot-Sauce über 100000 Sco. probiert, die wirklich schmeckt.
    Mini(2009) 2.0 4GB 10.6.4 / iPod touch 1G 32GB

Zitat Zitat von MacRiesling Beitrag anzeigen
    Achte darauf, daß kein "Chili-Extrakt" in der Sauce ist.
    Mein Reden. Es gibt so viele leckere Saucen, die ohne Extrakt auskommen und denen es an Schärfe keinesfalls mangelt. Z. B. Lava Jolokia Hot Sauce oder CaJohns Lethal Ingestion Hot Sauce. Letztere gefällt mir wirklich gut!

Wobei ich das Gefühl habe, dass es zwischen einzelnen Chargen stärkere Schwankungen gibt, als dies bei Extrakt-Saucen der Fall ist.

MU Mitglied Benutzerbild von HäckMäc

MU Mitglied Benutzerbild von MacRiesling
    Zitat Zitat von Nonnenforscher Beitrag anzeigen
    Wobei ich das Gefühl habe, dass es zwischen einzelnen Chargen stärkere Schwankungen gibt, als dies bei Extrakt-Saucen der Fall ist.
    Das liegt daran, daß Chili-Saucen aus natürlichen Chilies auch der natürlichen Schwankung im Schärfegehalt unterliegen.
    Aus 'Tomatenpampe' mit dem Schärfegrad 0 lässt sich mit Chiliextrakt mit dem bekannten Schärfegrad 500000 alles dazwischen zusammenrühren und der Schärfegrad ist immer gleich.

Ich verwende inzwischen immer öfter frische Habaneros, die kriegt man ja fast überall und kann sie auch wunderbar einfrieren.

Und da kann man eine lasche Tomatensauce oder Pizza im 0,nix individuell pimpen

Aber nach dem Chili-Schnippeln gründlich! die Hände waschen vorm Pinkeln
    Mini(2009) 2.0 4GB 10.6.4 / iPod touch 1G 32GB

tafkas ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von tafkas
    Wenn du es richtig scharf möchtest, könntest du dich auch mal an der Bhut Jolokia versuchen.
    13.3" Unibody MacBook / 2.0 GHz / 4GB || Mac Pro 1,1 / 2.66GHz / 4 GB + Apple Cinema Display 30''

Sonic328ci
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von pc-bastler Beitrag anzeigen
    Wie, echt jetzt? - Mein BWIT-Worscht-Dealer hat gemeint, dass das, was er mir das letzte Mal draufgemacht hat, 'ne 3Mio war... da fand' ich, dass es langsam anfängt, schön würzig zu werden... aber zu scharf? - Nicht wirklich... ;-) - Ich krieg' ihn noch zum Aufgeben ;-)
    Hm, es ist leider ne verbreitete Unsitte, das viele Currybuden mit SCU Zahlen protzen, die einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Ein Kumpel von mir war auch im Frankfurter Raum bei ner Currybude und hat gemeint, er hätte die 5Mio SCU Wurst gegessen! War ultrahart, aber er hats bestanden!

Ich hab versucht ihm dann zu erklären, das er bei ner Wurst mit ner Sosse bei 5Mio SCU jetzt hier nicht vor mir stehen würde - hat nichts gebracht, er hats nicht geglaubt.

Sind dann zusammen zur Wurstbude, und siehe da: Im selbsttest hat sich gezeigt, das die "5Mio Wurst" grademal irgendwo zwischen gefühlten 300.000 und 600.000 SCU liegt (was wirklich ganz schön scharf ist, und nur extrem geübte Scharfesser wieder vom Tisch aufstehen lässt - keine Frage!).

Erfahrungsgemäß reicht ein guter Tropfen der 1,5Mio da Bomb pur, um auch Profis die regelmäßig an Contests Teilnhemen die Kante zu geben. Mit Genuss oder Geschmack hat solch eine pure Extraktsosse sowieso nix mehr zu tun, denn der extraktmist schmeckt zum kotzen...

Wer also der Überzeugung ist, 3Mio SCU runterhauen zu können, der wurde entweder - wie so oft - vom Wurstdealer oder auch vom Shop verarscht (nach wie vor bieten viele Shops z.B. BLack Mamba mit 1,5mio SCU an, wobei die Sosse nachweislich zwischen 500.000 und 750.000SCU liegt -.-), oder erzählt wissentlich die Unwahrheit.

Ich hab schon Contests veranstaltet (auch Wurst und Sossen Contest - also nicht nur Mengencontests über Gehackte Habaneros usw..), und normalerweise ist bei 1,5 auch für die härtesten Schluss, und es bleiben nicht mehr viele sitzen...

MU Mitglied Benutzerbild von Nothing86
    http://www.chili-shop24.de/shop/prod...Einheiten.html

Sehr zufrieden. Aber so langsam muss mal was schärferes ins Haus.
    „Für mich ist Sex ein Sport - genauso wie Squash. Man spielt eine halbe Stunde, schwitzt etwas und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt!“
    Dr. Cox - Scrubs

Sonic328ci
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von Nothing86 Beitrag anzeigen
    http://www.chili-shop24.de/shop/prod...Einheiten.html

Sehr zufrieden. Aber so langsam muss mal was schärferes ins Haus.
    Wenn du auf Pülverchen stehst, dann kann ich dir noch die folgende Serie empfehlen:

http://www.scovilla.com/product_info...29488a1e91322d

http://www.scovilla.com/product_info...29488a1e91322d

Auch das 1Mio Dragonfire lässt sich noch sehr sehr gut einsetzen, da sich das Pulver deutlich besser und gezielter Dosieren lässt, als es mit Sossen möglich ist.

Sehr zu empfehlen...

Jo danke. Hatte mich schon in dieses Pülverchen verliebt und schaue mal was ich bestellen werde.
    „Für mich ist Sex ein Sport - genauso wie Squash. Man spielt eine halbe Stunde, schwitzt etwas und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt!“
    Dr. Cox - Scrubs

Sonic328ci
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von Nothing86 Beitrag anzeigen
    Jo danke. Hatte mich schon in dieses Pülverchen verliebt und schaue mal was ich bestellen werde.
    Keine schlechte Wahl! Die Jolokias ansich sind wirklich gemeine kleine Schoten. An den Geschmack muss man sich vielleicht erst noch etwas gewöhnen, ist doch ziemlich eigen.

Dr. Cox - Scrubs

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte