BlackBerry Bold 9000, ein paar Fragen...

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Ich habe die Möglichkeit mein iPhone 3G gegen ein BlackBerry Bold 9000 zu tauschen. Es ist ein Bold mit T-Mobile-Branding.

1. Gibt es Unterschiede zu einem Bold ohne Branding, außer dem Logo unter der Tastatur?

2. Kann ich die E-Mail-Funktion nur mit einer extra Option für BB nutzen oder auch mit einer Internetflat?

3. Kann ich mir Termine aus dem Kalender auf dem Display anzeigen lassen, wenn es im Standby ist oder auf dem Homescreen?

Vielleicht gibt es hier ja User, die ihre Eindrücke hier mal posten könnten...

MfG
 
Ich habe die Möglichkeit mein iPhone 3G gegen ein BlackBerry Bold 9000 zu tauschen. Es ist ein Bold mit T-Mobile-Branding.
:nono: Darf man die Gründe erfahren?
 
Es nervt mich irgendwie. Warum genau kann ich nciht sagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Akku nicht lange hält. Ach ja:

4. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit beim Bold aus?
 
Warum fragst du das hier in der Bar? :confused:
Und warum fragst du nicht T-Mobile oder in einem BB-Forum? :confused:

Fragen über Fragen…
 
Vielleicht gibt es hier ja User, die ihre Eindrücke hier mal posten könnten...

MfG

hmm, zu genau dem Modell kann ich nichts sagen, aber zum Blackberry System im allgemeinen.

Der einzige Vorteil den das System gegenüber einem iPhone hat ist imho:

- die bessere Emailfunktionalität (bei eigenem Mailservern )
- die Tastatur der meisten BB

Die Standby und Sprechzeit ist oft ein wenig besser.

Was genau stört dich denn am iPhone?
Vielleicht macht es Sinn deine Frage ins iPhone oder PDA, Mobiltelefon Brett zu verschieben, dort wird dir sicher ehr geholfen.
 
Ich würde mein Nokia E66 gegen dein iPhone tauschen. Es zeigt die Termine im Standby auf dem Display an und die E-Mail Funktion funktioniert ohne Zusatzdienste ;)
 
Mein altes Nokia 6300 zeigt mir die Einträge auch an, aber an der E-Mail-Funktion hapert es;)
 
Ich würde mein Nokia E66 gegen dein iPhone tauschen. Es zeigt die Termine im Standby auf dem Display an und die E-Mail Funktion funktioniert ohne Zusatzdienste ;)

Ist es denn endlich in der Lage automatisch zwischen WLAN und GSM/UMTS zu switchen? :crack:
 
Ich bin vom BlackBerry Bold 9000 auch ziemlich beeindruckt (aber nur als Zweitgerät neben dem iPhone). Wäre toll, wenn jemand die Fragen beantworten kann.
 
1. Die Unterschiede sind marginal, Vodafone macht zum Beispiel noch ihr Navi drauf. Was Tmobile genau macht, weiss ich nicht.
2. Ja, die BBY eigene Email geht nur mit Zusatzoption. Um einen normalen Datentarif zu verwenden, muss man erstmal einen andernen POP/IMAP-faehigen Email Client installieren.
3. Geht mit einem entsprechenden Theme, da gibt es viele auch kostenfrei. Es hat sich eingebuergert das Themes die Kalender und Email zeigen, "Today" Themes genannt werden. Ich verwende eines von diesen hier
4. Wenn 3G, WiFi und Bluetooth an ist und ein paar Mal telefoniert wird, ca. 10-12 Stunden. Beschraenkt man sich auf GPRS/EDGE sind auch 2 Tage drin.
 
Zurück
Oben Unten