+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Asus Eee PC kann ja apple Gesten auf Touchpad

MU Mitglied Benutzerbild von Adamsapple

Asus Eee PC kann ja apple Gesten auf Touchpad

... wahrscheinlich ist das nichts neues, aber ich sitze so eben an einem Eee Pc von Asus und wollte dem Käufer erzählen wie wenig dieser doch kann und um wieviel mein MacBook besser ist, da merke ich zu erst das der 2-Fingerwisch geht. Da war ich schon platt. Dann wollte ich ihm sagen das die neuen MacBooks und die teuere Variante die MacBook Pros ( erklärt für einen Nicht Ahnunghaber ) das und noch viel mehr können. z.B.Zoomen durch aufziehen auf dem Touchpad und jetzt der Hammer Zack !!! das kann das Eee teil auch. Dann wollte ich zeigen bei dem alten MacBook durch Comand und Tap kannste zwischen den Programmen switchen oder schließen, die neuen Books können das sogar aufm Pad und ZACK das kann das Eee Pc teil auch. Eyyyyyyyyyyyyy ich werd nicht mehr, was sollen das, das gibts doch gar nicht. Das Teil kostet ein viertel von meinem, ein sechstel vom teuren Pro Book und dann kann es die gesten auch??? Krass es. Übel. Mann Mann. Respekt an den kleinen Racker.
     oldschool early 08 MacBook 13,3" white
    2,4 Ghz Intel® Core™2 Duo - 2 GB RAM - 160 GB HDD - Snow Leopard, iPod Nano 5 G yellow
    music addicted

Ragnir ist offline
    MU Mitglied
    Jo, das Ding ist ein Powerhause gemessen am Preis.

Deswegen hab ich ja auch eins.
    iPhone 3GS 32GB  E6600 @ 3,6 GHz / 8800 GTX 768 MB / 6 GB RAM / 10.5.6  ’09 MBP 13,3" 2,26 GHz

Themenstarter
    Ey das ist doch nicht normal? Ich finde zunehmend das die Apple MacBooks für den Preis noch überteuerter sind als ich ohne hin schon dachte. Aber dieses Eee Pc dessen Case ist so robust, da blättert und platzt sicherlich nichts weg. Und ich brauch keinen Adapter für Monitore und und und. Krass ey. Selbst wenn der kaputt geht für 400 Tacken, das sind locker 3 Stück drin bevor ich nen Mac in meiner Tasche habe. Und dann macht das Ding die Gesten die mein teures MacBook nicht mal kann, hackts??? Hallo Apple?
    Ich zahle hier nur fürs Prestige und das Betriebssystem. Boa!
    Warum kann der Eee Pc das? Warum nicht auch alle anderen Notebooks? Ich dachte das sei patentiert oder ähnliches ? Warum machen das nicht alle?
    2,4 Ghz Intel® Core™2 Duo - 2 GB RAM - 160 GB HDD - Snow Leopard, iPod Nano 5 G yellow
    music addicted

Krizzo
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von Adamsapple Beitrag anzeigen
    Ich zahle hier nur fürs Prestige und das Betriebssystem. Boa!

Ich weiß nicht was du machst. Ich zahle für einen Rechner der funktioniert und noch heute nach 4 Jahren besser ist, als DOSen von Kollegen, die jährlich den Computer wechseln.

Apropos- ein Notebook IST SOWIESO meist nur Prestige

weyarn ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von weyarn
    Ich bin auch gerade dabei "untreu" zu werden, kleiner Ausflug in die andere Welt, und was soll ich sagen: dieses kleine Teil ist nicht nur hübsch, sondern auch noch besser als ich dachte. Ich hab's fast immer dabei....und bin begeistert!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht was du machst. Ich zahle für einen Rechner der funktioniert und noch heute nach 4 Jahren besser ist, als DOSen von Kollegen, die jährlich den Computer wechseln.

Apropos- ein Notebook IST SOWIESO meist nur Prestige
    ob mein Mac 4 Jahre hält sag ich in 3,5 Jahren. Aber das halten auch andere Kisten durch. Meine Freundin ihr Gericom hat 5 Jahre gehalten, bis er nicht mehr hochfuhr. Also ist das für die heutigen Möhren kein Maßstab. Für die PowerPc's seh ichs anders. Durch einen G3 Powerbook ( vielleicht wars auch G4 "damals" ( Ende 07 ) hab ich da noch nicht so drauf geachtet ) bin ich zu Mac gekommen. Ich war so krass beeindruckt wie lange er dieses Teil schon hat und es lief und lief und hatte schon w-lan und bluetooth. Das es sowas wie Bluetooth gibt und wofür man das braucht kannte ich erst sein dem Sony Ericsson K700i. Und dieses Teil ist älter als das K700i gewesen. Ich war schwer beeindruckt das Apple schon so vorrausschauend war. Dann hab ich in Statistiken gelesen das große Unternehmen lieber in Macs investieren die teurer als gleichwertige PC's sind, weil Macs ein längere Lebensdauer haben und auch länger auf dem neueren Stand der Dinge sind.

So aber das war einmal, wie ich finde.

Jetzt wird nicht mehr so gewissenvoll verarbeitet weil mehr Interessenten durch billigere Anschaffungspreise durch billige Massenproduktion, daraus folgt schlampige Hardware, bekannte Softwareprobleme wie keine Rückkehr aus Ruhemodus, Bootprobleme etc. wurden immer noch nicht in den Griff bekommen,....

meine Ansicht trübt sich langsam. Hab ich mich getäuscht? Hab ich mich blenden lassen? Was das einmal?

Oder aber ist das ganz normal wenn man sich erst einmal genauer mit etwas befasst, dann erkennt man die Ecken und Kanten. ( noch tippe ich hier rauf ).
    Aber nach vielen Jahren Windows kann ich nicht behaupten geswitched zu sein, weil Windows mich enttäuscht, genervt, zu teuer .... war.

Aber Macs gibts jetzt schon in diversen Media Märkten, das ist erst jetzt gekommen, in Medi Max / Pro Markt in kleinsten Kaffs wie meiner Heimatstadt,... nicht mehr nur im Alexa oder nur im Internet. Apple wird allgegenwärtig. Ohja. Sonst hät ich mir meinen Mac da geholt und nicht bestellt, dann hat man immer ne Anlaufstelle.

heute hab ich getestet, der "ich dreh das Bildtrick mitm Finger" geht sogarrrr

PS: ich möchte um Gottest Willen keinen dieser vielen Jammerthreads eröffnen.
    Geändert von Adamsapple (20-11-2008 um 23:10 Uhr)
    music addicted

MU Mitglied
    hi

um welchen eee handelt es sich?
    oder können das alle EEE???

Themenstarter
    Zitat Zitat von simninja Beitrag anzeigen
    hi

um welchen eee handelt es sich?
    oder können das alle EEE???
    ich weiss es nur vom neuen ASUS EEEPC in weiss ( also den den es auch in weiss gibt ).
    music addicted

MU Mitglied
    hi

ja aber von den gibt es ja ca 4 oder5 verschiedenen modelle

und angeblcih kann man auf den eee auch macos leopard installieren stimmt das? wenn ja wie geht das?

Themenstarter
    hi

und angeblcih kann man auf den eee auch macos leopard installieren stimmt das? wenn ja wie geht das?
    ob Leo geht und wenn dann wie, keine Ahnung.
    Ebenso das es so viele NEUE Modelle gibt. Ich hatte den mit 160 GB HDD falls dir das was hilft. Geh doch einfach ma zu Media Markt schau dir das Ausstellungsstück an und probiere es aus. Dann weisst du ob es einer dieser Varainten ist.
    music addicted

dogpile ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von dogpile
    also eigentlich vergleichst du äpfel mit birnen: intel atom gegen core2duo. nvidia-grafik gegen irgendwas schwachbrüstiges, integriertes. Beleuchtetes Fullsize-Keyboard gegen winz-Knöpfchen. 17" gegen 9,x". Mehr Mac, Mehr Computer, Mehr Geld...

Der Punkt ist einfach das nicht nur ein paar Fingergesten einen Rechner überlegen machen. Beide haben komplett andere Zielgruppen, für unterwegs gibt es sicher nichts leichteres als so ein netbook, als vollwertiger computer taugt er aber leider nicht...

Benoir ist offline
    Neues MU Mitglied
    Das Eee kann die Gesten auch? Oh nein, gleich weg mit diesen primitiven, viel zu großen und leistungsfähigen MBPros, schließlich hat sich die jeder ausschließlich wegen der Touchpad-Gesten gekauft - und dann sowas!

MU Mitglied
    hallo,

also ich habe mir vor ca. 7 tagen einen asus eee pc 1000h geauft und muss sagen für das was er können soll stimmt preis und auch leistung. für im cafee sitzen (wie jetzt gerade) und ein paar kleinere texte schreiben oder einen schriftsatzu überarbeiten o. ä. ist der eee vollkommen ok.

sowie ich im büro bin dann wechselt das eee mit meinem macbook pro was leistungstechnisch ein ganzes stück weiter oben spieltz.

insofern würde ich das mbp nicht mit dem eee vergleichen wollen aber für das was es soll ist es ausreichend.

eine speichererweiterung auf 2 gb war auch notwendig und selbst jetzt lädt firefox oder auch thunderbird noch ziemlich lahm.

gruß aus berlin

steffen
    MacBook Pro unibody 15" - 2,4 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HDD
    Mac Mini Server - 2,53 GHz - 4 GB RAM - 2 x 500 -Verkauf im Anzeigenbereich-
    iPhone 4 - 16 GB - schwarz

Das Gnu ist offline
    MU Mitglied
    hi

Google ist dein Freund und Helfer :-)
    Geändert von weltenbummler (29-11-2008 um 22:30 Uhr)
    Lies weiter und verschwende deine Zeit nicht für Signaturen :)

Neues MU Mitglied Benutzerbild von bigmacdaddy
    OSX aufm PCeeeee!? Krass das. Muss man aber schon gute PC Skills haben (not me; i love apple). Hat sicher auch viele Einschränkungen - Software-akualisierung etc geht da sicher nicht so einfach.... Gibt's denn (hiert) Erfahrungsberichte hier von OSX auf PCs...??
    Geändert von weltenbummler (29-11-2008 um 22:31 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte