Nach umwandeln in *.m4v - bad movie-atom fehler

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey Ho

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine gesammten Dr.House DVDs auf den PC gerippt und danach mit iTunes für den iPod (Touch) konvertiert. Das lief soweit alles wunderbar (ausser dass es viel Zeit gekostet hat). Hab ein Video ausprobiert, funktionierte wunderbar.
Einziges Problem war, die Serien waren nun als "Film" getaggt. Nun hab ich dies einfach auf "Fernsehsendung" umgestelt. Nach dem bestätigen kam ein Fenster mit einem Ladebalken der nicht verschwinden wollte. Ich habe also auf Stopp gedrückt und siehe da, die Serie war trotzdem unter "Fernsehsendungen" gelistet. Das hab ich dann mit allen weitern Teilen so gemacht.

Jetzt kommts. Ich wollte mir eine Episode angucken und in iTunes rührt sich nix. Der Versuch mit Quicktime ergab den Fehler "Im Film wurde ein ungültiges, öffentliches Movie-Atom gefunden".

Durch google hab ich erfahren, dass das Problem behoben werden kann, in dem man mit Tagging Programmen die m4v unterstützen, einfach einen Wert ändern muss, abspeichern und es soll funktioieren. Gesagt, getan, nur bekomm ich von den meisten Programmen die Fehlermeldung: "An Atom was detected that presents as larger than filesize"

Die fehlerhaften Atome hab ich alle gefunden, nun meine Frage, ist es möglich, einzelne Atome zu löschen? Per Programm oder Kommandozeile? Wenn ja, wie funktioniert das bzw. welches Programm benötige ich? Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Schonmal Danke.
 
neu umwandeln...
 
Meinst du die "defekten" Filme nochmal neu oder alle DVD komplett neu einlesen? Falls du die "defekten" Filme meinst, welches Programm würdest du empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten