T-Home Entertain-Comfort, welche Bandbreite?

Alter Schwede - ich will niemanden überzeugen.
Von mir aus kann jeder reinstellen und damit machen was er will.

Was du mit den Aufnahmen ansprichst:
Wenn du zwei Kanäle aufnehmen willst und gleichzeitig noch schauen, brauchst du natürlich auch die entsprechende Leitung. Du schiebst ja auch ein vielfaches über den Draht. Und das da eine 16.000er Leitung schneller an die Grenze kommt wie eine 50.000er ist ja wohl logisch.

Bei ausländischen Sendern musst du halt zur Schüssel greifen.
Radiosender jucken mich z.B. am Entertain überhaupt nicht. Dafür hängt ein MacMini am System mit dran.
Sky wäre nur interessant wegen der Championsleague. By Sky hast du halt jetzt den Vorteil das du am Entertain keine Smartcard oder zusätzliche Box brauchst, sondern direkt über Entertain zubuchen kannst. Ansonsten unterscheidet sich Sky vom Programm kaum von anderen Anbietern.


Das sind aber alles Sachen die man sich vorher überlegt. Was möchte ich, was gibt es für Möglichkeiten und daraus generiert sich der bestmögliche Kompromiss oder Konfiguration oder eben das volle Programm mit allen Konsequenzen.
Unter den bestehenden Lösungen ist jedenfalls Entertain als Komplettpaket in Verbindung mit Telefon und Internet meines erachtens das bestmögliche was es derzeit gibt und auch funktioniert und auch das beste Preis- Leistungverhältnis hat.
Ein anderer Anwender kann mit einer anderen Konstellation von einem oder mehreren Anbietern durchaus besser fahren.
Kommt aber auch darauf an, was man zur Verfügung hat oder nicht machen kann. Sei es mangelnde Bandbreite, Verbot des Anbringens von Schüsseln, Anbieter oder Angebot nicht verfügbar oder sonst was.

Also ich bleibe dabei: ich habe das für mich optimal funktionierende Paket und bin wunschlos happy. Auch weil ich Erfahrungen und Versuche mit Vodafone, Arcor und KD gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playpad
Also ich bleibe dabei: ich habe das für mich optimal funktionierende Paket und bin wunschlos happy.
Ich fast auch wunschlos glücklich..das einzige was fehlt, wäre sender einzeln Buchen zu können ..Ich finde es doof, nur wegen SyFy das Komplette Programm Paket nehmen zu müssen.....
 
Oder sich eben sein Paket selber zusammenstellen könnte. Dann würden aber auch einige Sender mangels Buchung mit Sicherheit rausfliegen.
Oder nicht nur die ÖR über VLC anzuschauen wären.

Was ich auch nicht schön finde: Dafür dass Entertain jetzt auch zu Hause über WLAN gnutzt werden kann, soll man 4,95 € Aufpreis zahlen.
Ein weiterer Knackpunkt sind die Aufnahmen mit den Receivern. Denn diese werden ja immer noch verschlüsselt abgelegt und können nicht auf anderen Datenträgern verwendet werden.
Nachdem aber so viel im TV wiederholt wird (auch bei Pay TV) ist das für mich zweitrangig. Zumal es bei Filmen und TV-Serien bessere Möglichkeiten gibt, diese aktuell zu besorgen. Und die Sender der öffentlich rechtlichen halten in ihren Mediatheken eh die Highligts 7 Tage online.
Für den fall der Fälle habe ich aber immer noch einen Receiver an einem PC und nehme direkt dort auf und speichere das dann direkt auf die Netzwerkplatten an der Airport Extreme.

Aber ansonsten passts schon
 
Was ich auch nicht schön finde: Dafür dass Entertain jetzt auch zu Hause über WLAN gnutzt werden kann, soll man 4,95 € Aufpreis zahlen.

Für die Nutzung im heimischen WLAN musst du afaik nichts zahlen. Aber soweit ich weiß, klaut dir die iOS App vom MR das Signal. Der Signalweg ist also Router->MR->iOS App.
So hat mir das der Fuzzi im T Shop jedenfalls erklärt als Begründung dafür, dass ich bei mir mit der iOS App nichts anschauen kann (ich habe keinen MR mehr).
 
Kunden mit den Tarifen “Entertain Premium” oder “Entertain Comfort” können Entertain to go ab sofort für monatlich 4,95 Euro hinzubuchen. Im ersten Monat ist die Nutzung kostenlos. Die Vertragslaufzeit beträgt vier Wochen. Weitere Informationen finden sich unter auf der Telekom-Website.

Die Telekom führt das mobile Fernsehen in zwei Schritten ein: Zunächst ist nur eine reine WLAN-Variante für die Nutzung im heimischen Netzwerk verfügbar. Später soll dann eine Lösung für die Nutzung über Mobilfunk und Hotspots folgen. Der Zugriff auf die Online-Videothek ist schon jetzt via Mobilfunk möglich.



Info Telekom

Für die Nutzung über Mobilfunk und die Hotspots fallen keine Zusatzkosten an. Ebenso bleibt die datenflat unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten