Radioempfang am Mac mit Elgato EyeTV 310 möglich!!

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Radioempfang am Mac mit Elgato EyeTV 310 scheint möglich!!

Bei der Recherche zum Empfang von Radio (neben TV) habe ich eine Anfrage an Elgato zu den "Radiofähigkeiten" von EyeTV gerichtet, auf die ich die nachfolgende Antwort erhielt.

Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten, umsomehr als das Mitglied Wildchr das Ganze erfolgreich ausprobiert hat!!

Hier die ursprüngliche Antwort von Elgato:

"Thank you for contacting Elgato Systems.

We are still working on DAB support for EyeTV.

You can try this to see if it will enable radio:

Quit EyeTV. In Terminal, type:

defaults write com.elgato.eyetv "Add Audio-Only Services" -bool 'true'

Then, Auto Tune again, to find the radio channels for EyeTV 300 or 310."

Mitglied Wildchr schrieb hierzu nach dem Ausprobieren:

"Es hat geklappt! Mit der Eingabe im Terminal findet EyeTV nun einige Radiosender. (habe noch nicht alle durchprobiert) Es funktioniert einwandfrei und die Streams lassen sich natürlich auch aufzeichnen.

Ich denke, Du solltest diese wichtige Nachricht in einem separaten Thread posten, um andere User nochmals darauf aufmerksam zu machen, wie man nun vorgehen muss, um Radio über EyeTV zu empfangen. Vielen Dank nochmal für Deine guten Tipps und Deine Bemühungen!!!!"

Letzeres habe ich hiermit getan, und hoffe, auch bei Euch anderen Interessierten klappt das Ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist es wert nach oben geschoben zu werden. Habe es eben ausprobiert und kann nur sagen - "ES KLAPPT!" ;-)
 
EyeTV und Radio - Endlich klappt es. ICh habe hier nämlich echt einen scheiß Empfang.
 
Hi, kannst du für einen "Dummi" wie mich mal nen screenshot vom Terminal machen, wie das dann auszusehen hat.
Habe da nämlich keinen Schimmer, wie man das macht.
Danke
 
Zurück
Oben Unten