Mini Mac an 200 hz Samsung 46c750 anschließen

kpx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen Mac Mini /1,86 core an meinen neuen Samsung LE 46C750 (200 hz) per hdmi anschließen.
Unter Monitor Systemeinstellungen bietet er mir nur 50 oder 60 hz und keine Full HD-Auflösungen an, das Bild ist auf dem Samsung entsprechend verzerrt.
Kann man hier nachjustieren?
 
Hallo!

Du solltest das HDMI-Kabel in den HDMI 1/DVI einstecken. Dann unter Bildeinstellungen auf PC-Modus einstellen.

Der Fernseher sollte die 1080 darstellen können. Beim Mac unter Monitor den Overscan ausschalten. Mehr als 50/60 Hz macht der Mac sowieso nicht bei 1080.

Wenn es nicht richtig klappt kannst Du noch versuchen unter der PC Einstellung es mit P.Size auf der Fernbedienung versuchen.
Es kann auch notwendig sein, den Overscan am Mini wieder einzuschalten.

Ich hatte hier zwei unterschiedliche Samsungs und bei denen war das genau umgekehrt. Deshalb musst Du das an Deinem ausprobieren.

Gruß
Rad
 
klappt leider nicht

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, ich habe den HDMI/DVi Eingang benutzt, konnte aber nicht auf PC-Modus extra einstellen, kann nur auf PC stellen, wenn ich hinten am VGA-PC Eingang einstöpsele, habe unter HDMI/DVI alles mit/ohne Overscan ausprobiert und alle Möglichkeiten sind verzerrt, meistens bis zur Unkenntlichkeit.
Aber erst mal vielen DANK. Viellleicht hat jemand noch eine Idee!?
 
Hallo!

Wie hast Du den Mini angeschlossen? Adapter und dann HDMI, oder Kabel DVI/HDMI?

Habe gerade mal ein Macbook mit GMA950 Grafik angeschlossen. An HDMI 1/DVI, dann unter Quellen HDMI 1/DVI angegeben und er hat es sofort erkannt und mit 1080p eingestellt. Ich habe zwar hier einen 7700er, aber das sollte beim 750er nicht anders sein. Steht auch so in der Anleitung.

Es könnte also auch ein Defekt im Kabel sein. Deshalb: Wie hast Du das mit der Verkabelung gelöst?

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten